Beiträge von ncXRider



    eher wohl patriotismus. das andere mit dem "n" am anfang des wortes passt auch nicht.
    uuuuund, württemberg hat übrigens auch noch ne eigene flagge. böse zungen behaupten sowieso das alle, die aus baden-württemberg kommen, schwoabeseggl sind. und denen kann man mit "flagge zeigen" gleich mal anschaulich verdeutlichen, was man davon hält und wo man tatsächlich herkommt!



    lg

    so ihr lieben,
    wenn wir grade mal dabei sind...


    wir taten auchmal den traum eines, respektive der meisten, umsetzen: eigenheim bauen. anno 1999, als die mark noch was wert war und man wusste was man bekam... ;)
    wie bei den meisten häuslebauern wars mit'm garten anfangs net so weit her und auch bei uns eher ein provisorium (erster versuch). huch, hab ja gar kein bild davon 8-)
    der zweite versuch aus 2005 sah dann eigentlich ganz nett aus, so unmittelbar nach dem ersten grün werden


    [attachment=4]CIMG0394_small.jpg[/attachment]


    dann hatte ich trotz intensiver pflege von einem jahr auf das näxte ein löwenzahnfeld :x :twisted: :angry-cussing:
    und hab mich entschlossen, dritter versuch


    gründliche vorbereitung nov 2010:
    [attachment=3]CIMG1620_small.jpg[/attachment]
    [attachment=2]CIMG1624_small.jpg[/attachment]


    dann kämen unzählige arbeitsbilder aus dem frühjahr, sommer und herbst 2011, die ich aber jetzt mal nicht poste, worauf mann sieht, wie mann was getan hat...
    lieber zeige ich euch gleich mal das endergebniss, wie es im oktober 2013 nun aussieht:
    [attachment=1]20131003_144226_small.jpg[/attachment]
    [attachment=0]20131003_144508_small.jpg[/attachment]


    und, die frage wird kommen, die fahne die ihr seht, das ist die badische



    hey ho saisonstarter!


    haste dort wo du was tun tust nen mopped-waschplatz? is ja krass, wenns so ist, möp putzen während der arbeit (ähm frühstückspause...) :D



    ich fahre übrigens bereits seit drei wochen jeden morgen meine 25 kilometer einfach, auch in funktion und mit thermo...handschuhunterzieher, aber ohne griffheitzung. geht wunderbar, und ein salzstreuer ist mit jetzt noch nicht untergekommen. wir hier hatten allerdings noch nicht mal richtig frost diesen "winter", der übrigens meteologisch metroligostisch mitmeteor vorbei ist....


    wilkommen in der saison 2014


    lg
    dietmar



    genau so sehe ich das auch. das mit dem heiß, hmm, auch heutige, modernere motoren werden ja auf lpg um- bzw ab werk ausgerüstet. das ist dann eher von fall zu fall zu sehen. aber der verbrauch unserer nc's mit sprit... wenn ich zb bike-didi sehe, grade noch über drei liter... wie der das macht frag ich mich schon lange :think: :clap:



    lg


    keine vm, wine heist das proggy. "wine is not an emulator" ist die korrekte ausschreibung der abkürzung. wine beinhaltet die programmbibliotheken die zum ausführen von windoof-programmen notwendig sind. ob jetzt auch so ein schwergewicht wie photoshop damit funzt, das weiss ich nicht. sicherlich geht nicht alles, dann kann man ja auch ne vm einrichten.


    fürs netbook ist linux in der variante "netbook" sehr zu empfehlen. insbesondere wenn du noch so eins mit den ersten atom-prozzis hast. es gibt da verschieden varianten, empfehlenswert ist auch easy-peasy, weil seeehr schlank. gidf (google ist dein freund) ;) , such einfach mal nach linux für netbooks.



    lg

    hi ihr,


    also erstmal solte jeder nutzer so vernünftig sein, und NICHT als administrator die tägliche verrichtung am rechner durchführen!
    das adminkonto sollte nur dazu verwendet werden, was der name schon auszudrücken versucht. grundsätzlich ist unter windoof ein eingeschränktes nutzerkonto zur täglichen, überwiegenden nutzung vorzuziehen. das hat zwar zur folge, das man, einige wenige mal, das adminpasswort bei installationen oder änderungen eingeben muß, aber an sonsten sich entspannter zeigen kann. versuche von schadsoftware jeder art, sich zugang zu verschaffen, werden durch das benötigte admin-pw zumindestens sehr erschwert. und das pw sollte auch ein anderes als das des eingeschränkten kontos sein. und man hat es eben in der hand, ja oder nein zu sagen. als admin muss nur ja geklickt werden, und das kann auch ein script verdeckt im hintergrund erledigen, und schon ists passiert...
    unter oben genannten umständen reicht ein gratis-virenscanner vollkommen aus, auch avira. wenn man nun keine werbung eingeblendet haben möchte, kann man ja so frei sein und sich ein kostenpflichtiges produkt installieren. ob das dann mehr viren und schadsoft findet und beseitigt ist eine andere frage. antivirensoftwarehersteller laufen den virenprogrammierern sowieso immer hinterher...


    und das linux-mint ist echt ne alternative, hab ich auf meinem netbook fest drauf und an sonsten als live-version aufm stick immer parrat. und mit wine geht vieles aus dem windoof-lager auch unter linux.



    weihnachtliche grüße
    dietmar

    hi,


    sodele, hab jetzt auch meine zwölftausender machen lassen. bei km 11081. wollte die insp. unbedingt noch dieses jahr haben, deswegen die weniger-km.
    außerdem war auch der vordergummi fällig. ebenfalls beim hh im rahmen der insp. machen lassen. auf ein mop hab ich verzichtet.


    € 380,91 incl. märchensteuer


    darin enthalten der vordergummi roadtec z8 mit 132.-- geld incl.


    macht also 248,91 euronen mit material, lohn und steuer. auch waren nur die 2,5std aufgeführt, d.h. gummimontage ging aufs haus... ;)




    lg
    dietmar


    hiho,
    was ist denn nun besser? unser system oder das "neue" hier?



    kann man das teil auch an unsere dranschrauben und dann mit entsprechenden sensoren die funktionen nutzen? oder brauchts ein neues msg, u.a. wegen dem spritverbrauchmessen?



    lg
    dietmar