Beiträge von ncXRider

    yo ryker,
    da geb ich dir recht. aber ich hab diese woche frei, so kann ich diesen wintereinbruch mal "cool" aussitzen...
    und was dann ab näxter woche kommt werden wir sehen.


    lg

    hallo ihr lieben,


    acht wochen regelbetrieb mit allem was dazugehört...
    also schönstes sonnenwetter mit seeeehr angenehmen temperaturen sowie die ersten nachtfrostmorgen und ebenso miserables pissetter und nebelbänke mit sicht gleich halber leitpfosten. mit den entsprechenden klamotten kein thema, mit der x sowieso nicht. die läuft auch wenns kalt ist oder der pilot nix sieht...
    ich bin restlos begeistert, es macht einfach spaß, auch wenn die alltäglichen fahrten mittel zum zweck (fahrt zur arbeit) und der hauptbeweg(ungs)grund sind. allerdings ists nach diesem wintereinbruchswochenende wohl nur noch eine frage der zeit, wann auch ich auf dose umstellen(n muß). bei schnee und eis und gefrorenem nebel auf der piste muß ich nicht auf zwei rädern rumgerutscht sein und opfer anderer sommerslicksrutscher werden...
    in diesem sinne


    lg
    dietmar

    Hi,
    habe mir soeben mal diesen "Test" reingezogen, und weil ich den so witzig fand, gleich ein zweites mal hinterher. Und ich gebe meinen Vorrednern absolut recht, auch ich fahre die X, weil dieses Moped genau das ist, was ich haben wollte, als "Upgrade" von meinem bis dato bewegten Satelis 250.
    Und übrigens, im Kollegenkreis habe ich einige Zweiradfahrer, die fahren alle "dicke Dinger" mit jenseits der 100PS, aber alle, wirkliche alle haben nach Gesprächen mit mir über die X und nach in Augenscheinnahme nur positive Urteile gefällt. Alle sind fasziniert vom Kofferraum, den immer noch 14 Litern Tankinhalt und dem Verbrauch von nicht mal 4 Litern. Vom Aussehen mal abgesehen, aber auch das war den Kollegen gefällig.
    Ich könnte mir derzeit kein Alternativ-Motorrad für meine Zwecke vorstellen, was annähernd an meine X rankommt, weder im P/L-Verhältniss, noch aus Ökonomischen Gesichtspunkten. Für mich passt alles.


    LG
    Dietmar

    hiho,


    ähm, tschuldigung, falsch ausgedrückt. ökonomisch war gemeint. und damit meine ich, frühes hochschalten, langsameres beschleunigen, sehr vorausschauend fahren, verzögerung primär über zurückschalten. allerdings nicht auf den letzten drücker als spassbremse. ich pendle mit der x zur arbeit und zurück, 25km einfach, 6 tage die woche, immer landstrasse und landnebenstrassen. da gehts schon entspannt zu. ich will testen wie weit ich tatsächlich mit dem sprit komme.



    lg
    dietmar

    hiho,


    also meine technik die zum inhalt des tanks anzeigen benötigt wird hat nen schuss. anderst kann ich mir das nicht erklären, das heute bei kilometer 53 bereits der erste balken der anzeige aus ist... dabei hab ich gestern vollgetankt. :twisted: :twisted: und nein, ich pflücke keine blümchen während der fahrt, ich schaue mir die nur an, pflücken lass ich andere ;)
    ich bin bzw will mit dieser füllung einmal bewusst ergonomisch fahre.


    hi ihr,
    ich muß mit bedauern feststellen, das ich noch nicht mal dahin komme...
    meine tankuhr blinkt bereits ab ca. 230-250km. wie bei meiner letzten tankung heute. blinken fing bei 230km an, ich beherzt weiter drauf los gefahren, aber je länger man fährt desto nervöser wird man. man weiß ja echt nicht, was noch drin ist. also bei 290km getankt, und was soll ich schreiben? 11,4 liter...
    diese ungenauigkeit geht mir auf den senkel. was meint ihr, soll ich mal bei meinem hh nachhaken, ob da was zu ändern ist? oder gleich bei honda? immerhin steh ja im fhb, das wenn es blinkt noch etwa 2,9 liter drin sein sollen. bin aber jetzt bereits 60km mit blinkender uhr gefahren und hätte wahrscheins nochmal so lange fahren können ohne mit leerem tank ausrollen zu müßen...

    so, war gestern beim service. hh hat meine x allerdings über nacht stehen lassen, ich "durfte" mit einem crosstourer heimfahrn. des mopped is nix für mich.


    fahrzeug: nc700xa
    km-stand: 1070km
    öl: castrol 10w40


    summe: 145,17 euronen, incl. allem
    hh in odenheim



    bin zufrieden. und ja, 12000'er hat nur 2,0std angesetzt, wird wohl auch nicht viel teurer, hoff ich mal...



    lg
    dietmar

    also, ich kann jetzt kein französisch sprechen ;) oder verstehen, aber das war schon sehr nice. und der ist ja mit der s umgesprungen, da kann man mal sehn, wer fahren kann kann mit allem was machen...
    aber das ist wohl eher nicht das terrain für die s, und nicht für den logan...


    lg