Beiträge von ncXRider

    mein beileid.
    ist ja ne unverschämtheit. abgeschlossene garage. boah ey. sach ma, wie sind die da rein?



    die aus sindelfingen sind halt auch nimmer das was se mal waren... ;)




    lg

    ez: 08/2012
    km: 10541
    stand heute




    wie schafft man das denn? ich pendle ja auch und auch sonst hab ich spass, aber das ist ja schon :clap:

    hallo ihr lieben,


    dieses thema wird endlos sein!
    es gibt mit sicherheit viele, die so intelligent und vernünftig sind, sich auch die ansagen in der fahrschule, von eltern und auch von betroffen zu herzen nehmen und eben das telesmartdingens während der fahrt nicht benutzen.
    genauso gibt es leider viel zu viele, die sich für so unendlich wichtig und unersetzbar halten, an maßloser selbstüberschätzung leiden und sich in der lage sehen, alles zu können, und das eben auch gleichzeitig. von denen zu erwarten, das smartteledingens während anderer, aufmerksamkeitsfordernder tätigkeiten, eben so was wie auto fahren, nicht auch noch zu nutzen, würde die ja nur beleidigen...
    es gibt ja das nutzungsverbot ohne freisprecheinrichtung, smsen geht ja auch mit sprache, aber so lange !!achtung sarkasmus!! noch zu wenige, schuldige oder unschuldige, durch unfälle während der nutzung dieser teile zu schaden kommen, wird sich auch nichts ändern! !!sarkasmus aus!! und die dunkelziffer ist hoch... weder bei der regelung noch im kopf derer die die dinger nutzen.
    apelle nutzen da nichts.
    deswegen bin ich auch für knallharte bestrafung, wenn bewiesen ist, das der unfall mit der nutzung des telesmartdingens unmittelbar begründet ist. kann ziemlich einfach herausgefunden werden, gibt ja genug daten. und dann auch bereits beim ersten vergehen keine kulanz! über das strafmaß lässt sich diskutieren, aber es muß! geld kosten und es muß! ein fahrverbot beinhalten.



    lg

    hi,


    also kommen wollen tät ich auch schon ganz gern mal, ist aber mit wechselschicht und samstagsarbeit (ohne die sonstigen "verpflichtungen") schwierig. wenn, dann kann ich nur kurzfristig, oder gaaanz lang voraus, und hoffen das nix dazwischen kommt.



    lg
    dietmar

    so ihr lieben,


    heute war ich auf einem training, adac in kronau, bei nahezu besten bedingungen. unser instruktor war auch ein fahrlehrer, der das training so schon bald fünfzehn jahre macht...
    nach einer lockeren kennenlernrunde mit selbsteinschätzung und erwartungen für den tag gings los. verschiedene akrobatische übungen zum "aufwärmen" in langsamer fahrt, gefolgt von allgemeinen fahrübungen wie slalom, langsamfahrt, bremsen mit und ohne gefahr, ausweichen nach gefahr mit und ohne bremsen, sowie kreisfahrt mit unterschiedlichen lenkungsarten. immer dabei theoretische und vorgemachte erklärungen des instruktors. lenkimpuls, verhalten beim bremsen in kurven, wie richtig bremsen, trocken, sand und nass.
    insgesamt und unterm strich muß ich sagen, sehr informativ und vieles gefahrlos zum ausprobieren, was der tägliche wahnsinn hergibt. erstaunlich für die allermeisten war und ist, vieles macht man(n) und frau automatisch (richtig) ohne es zu wissen, das das jetzt richtig war/ist. kleine oder größere defizite gabs eigentlich nicht, sieht man mal von unzureichender fussstellung auf den stützen, den immer wieder abschweifenden blick vom "fahrziel", insbesondere in den kurven, und dem doch manchmal verkrampften sitzen ab.
    aber daran kann ja jetzt wieder gearbeitet werden, auf der täglichen fahrt oder der nächsten ausfahrt. ich kann so ein trainig jedem empfehlen.



    lg
    dietmar



    so ist es!!
    vielen dank für den link. recht kurz entschlossen vor dem treffen in bebra hab ich mir die teile freitags bestellt, mit pxxpxx bezahlt und am 14. um 13:50 uhr kam ups mit den teilen.


    und um 14:30 uhr sind wir los... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    lg
    dietmar

    hallo ihr lieben,


    auch das geburtstagskind ist mit seinem papa wieder nach insgesamt 1000km am we heile und total happy zu hause angekommen.
    nach seinen sprüchen unterwegs bei pausen und dann zu hause will er auf jeden beim näxten treffen selber mitfahren, wir werden sehen... erst das abi dann der fs usw... ;)


    zum treffen selber, auch für mich war es das erste seiner art. bin rundum zufrieden, unterkunft war p/l-sieger, essen erste klasse, die gegend ein traum zum fahren, tolle strassen, keine buckelpisten und schlaglochpisten wie hierzulande, eine landschaft zum wiederkommen.
    ich bin mit "bindestrich" als guide gefahren, der küstenbiker auch genannt, dessen navi wohl auch kuhtriebpfade kannte, so zumindest waren einzelne streckenabschnitte zu bezeichenen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber er hat das alles sehr locker und sympatisch gemacht, jederzeit wieder mit dir!! insgesamt ein sehr netter haufen, die man auf alle fälle nochmals wiedertreffen will.


    sehr gerne wieder im sonnenblick. dann aber wie schon erwähnt, mit gruppenbild, grillen aufm hof als beispiel und dem guten wetter...



    den verunglückten auf jedenfall alles erdenklich gute und schnell, vollständige genesung.



    lg
    dietmar mit eric


    hi,
    also das war das erste was ich nach der heimfahrt vom händler geändert habe. aber nicht länger sondern kürzer! ich hatte viel zu viel "leerzug" bis die x gas annahm, das war schon ein rumgeeier auf der heimfahrt 8-)


    hi,
    aber auch das ist mal "notwending", denn sobald es regnet, wirst du wieder "zu viel denken". zu schnell, zu nass, zu rutschig..., und du wirst aufrecht sitzend durch die kurven schleichen 8-)
    sehr wohl wissend, dass der z8 eigentlich ein guter regengummi ist und mehr kurve(nneigung) verträgt.
    ich hab jetzt meine x 6000km unterm arsch, überwiegend als pendler bei jedem wetter (außer schnee und eis...) und auch ich bewege mich vorsichtiger als notwendig bei nässe durch die kurven. also, du bist vollkommen normal unterwegs, und, bei schönem wetter und besten streckenbedingungen kann ja sowieso jeder fahren....



    lg
    dietmar

    moin,


    hatte diese woche auch mal die möglichkeit, abs-tester auf meiner x zu sein. natürlich unter besten bedingungen, da es ja immer noch winter ist, grade mal 10 grad kalt und allzeit nass. ich fahre eher vorausschauend im berufsverkehr mit der motorbremse (kommt wohl von zu langen dosenfahren...), als immer ordentlich die bremse zu ziehen, so nutze ich auch eher die hinterradbremse zum "anbremsen" als die vordere, die kommt dann beim absoluten stopp an der ampel/kreuzung zum "zug".
    so auch diese woche, aber mit dem unterschied, das der verkehrsteilnehmer vor mir meinte, meine reaktionsfähigkeiten zu testen. der fuß stand ja schon zum anbremsen drauf und so blieb das auch die einzige option, da so richtig drauf zu drücken. so bei ca. 40km/h, klatschnasser fahrbahn, da ruppelt das abs ganz schön und man taucht vorn ganz schön ein. hat übrigens vollkommen ausgereicht, um zum stillstand zu kommen, ohne anzuditschen.
    ja, und nach vorne gerutscht bin ich auch, weil ich denke, wenn alles nass ist, pappt auch leder nimmer so wie kaugummi, zumindest bei meiner hose.
    deswegen immer ausreichend abstand zu den vorausfahrenden fahrzeugen halten, erst recht wenns pisst wie sau, schon allen wegen der gischt die ich nicht unbedingt mehr als nötig abbekommen will.



    lg
    dietmar