Beiträge von ncXRider

    Karosseriebauer, und seit 1986 bei der erfolgreichsten Tochter des größten deutschen Automobilherstellers beschäftigt.


    Und wenn ihr mal ein wenig Kleingeld über habt, unbedingt einen Mittelmotor-Sportwagen oder einen Super-Sport-Avant ("schöne Kombis heissen Avant"), ein Cabrio oder gar ein 5-türiges-Super-Sport-Coupe mit mehr als 500 Pferdchen kaufen wollt, so kann es bei persönlicher Abholung mit Führung sein, das ihr mir bei den letzten Tätigkeiten (Finish) an eurem Flitzer über den Weg lauft...



    Wir sehen uns in Neckarsulm... 8-)

    hallo,
    ich habe kurzfristig freiraum geschaffen und komme das ganze we, mit sohnemann als sozius.
    telefonisch gebucht, noch keine antwortmail erhalten.


    freue mich. bin eher auch so der ruhigere fahrer.




    :shhh: mein junior hat am samstag geburtstag, ist quasi ein geschenk von mir :shhh:




    lg
    dietmar

    herzlichen glückwunsch, spätberufener... :mrgreen:


    sehe schon, da gibts tatsächlich einige hier, die wie ich erst später die fluppe gemacht haben. viel spass und immer genug strasse unterm rad.



    lg
    dietmar




    p.s.: die zeit und die kilometer bringen die erfahrung und das können. trotzdem empfehle ich ein fahrsicheitstraining. gehe selber im juni...

    ich gehöre eher zu den "vernunftsfahrern" so es dies beim moppedfahren überhaupt gibt... erst spät, mit 39, den fs gemacht und als erstes fahrzeug einen 250er-maxiroller mit 22 pferden bewegt. nahezu ausschliesslich zum pendeln, weil es äussere umstände erfordelich machten, die fahrkosten zu reduzieren (als erstes mal den spritpreis genannt, dann streckenlänge, allgemeine unterhaltskosten, usw...). als mich ein kollega auf die nc aufmerksam machte, ich das teil probegefahren hatte und die kosten/nutzenrechnung zuzüglich dem spassfaktor eines "richtigen" moppeds für mich stimmig waren, hab ich mir die x dann im august '12 gekauft.
    es ist wie viele schon geschrieben haben, das mopped für den alltag, ohne auf komfort (kofferraum), ökonomie (spritverbrauch trotz fahrspass) und eben den spass am fahren verzichten zu müssen. ich habe noch keinen meiner 6tsd km bereut, und wie so viele diesen winter zum teufel gewünscht, damit wieder regelmäßig gefahren werden kann.
    ich gehöre auch zu denen, die sich eher an der ampel hinten an die fahrzeugschlange anstellen (liegt wohl an der langen vorausgegangenen dosenfahrerzeit...) als mich immer und überall vorbeizudrücken, ebenso bummle ich schon mal im 4. gang bei knapp 40 durch den ort weil ich einfach nicht schalten muss, weil die maschine am ortsende so viel bums hat um weg zu kommen, da brauchts echt keine drehorgel wie eine gsxr eines kollegen. der beneidet mich schon ob des gediegen dahinrollen ohne zu schalten, er müsse immer schalten...
    ich kann und werde die nc immer empfehlen, wenn mich einer nach einem anständigen mopped für jeden tag fragt, und auch so, wenn man beieinander steht oder bei einer ausfahrt. ich brauch nicht mehr als diese 48ps...


    in diesem sinne, schöne feiertage (schei.... es regnet :x :evil: )



    moin ryker,


    wir waren so gegen 13:30 dort, war schon gut besucht, aber noch nicht voll. sind dann zum ebnissee, schlittschuhlaufen... :D :whistle: und über backnang, brackenheim bin ich dann heim, so gegen 18:30.


    aber das jahr hat ja erst begonnen...

    hallo ihr lieben,


    28.2.2013, 5:50 uhr, temps sind grade noch fahrbar, nehme aber heute den maxiroller meiner frau... geht einwandfrei, obwohl es wieder mal den ganzen tag nicht hell werden will.
    1.3.2013, das selbe nochmal, der roller braucht noch ein paar kilometer...
    1.3.2013, 17:00 uhr, die x unter der plane vorgezogen, betriebszustand geprüft, startknopf gedrückt... wroooaaammmm, karre läuft :D


    2.3.2013, 5:15 uhr, 3 grad über null, und los. frühschicht, im laufe des vormittags wirds draußen so komisch, so hell, das kannte man so schon lange nicht. bis zum feierabend um halb 3 hat der planet so richtig geil geleuchtet. gleich ne extra lange runde heim gefahren, das war toll.


    3.3.2013, 12:30 uhr, 4 grad über null, sonnenschein ohne ende, die ertse ausfahrt diese jahres... uuups, gehört hier nicht her... ;)



    lg

    moin forum,


    gestern war DER tag zum fahren! wir haben eine schöne runde von ca 180km über landstrassen gemacht, rauf auf die platte (löwenstein, wenns einer kennt...) und noch viele verrückte mehr getroffen. dann zum ebnissee welcher noch zum schlittschuhlaufen eingeladen hat *g*... dann nett beim griechen was gegessen und dann dem sonnenuntergang hinterher heim gefahren.


    ssssooooooooo geeeiiiiillllllll