Beiträge von ncXRider

    so, hallo zusammen,


    eine woche regelbetrieb ist erfolgreich beendet worden. die handhabung der maschine ist wirklich problemlos, der kofferraum sehr, sehr vorteilhaft. eine naßfahrt, soll heißen straße nass kein regen, hab ich auch weg. ebenso unnützerweis eine regenfahrt am freitag nachmittag, in meiner freizeit. aber auch das geht gut, wenn man nicht in den regen reinfahren muß wie ich und entsprechende klamotten anhat die ich leider nicht an hatte...
    der verbrauch ist auf den jetzt zurückgelegten 300 km mit 11,7 litern etwas höher als bei der letzten tankung, aber ich habe auch mehr drehzahl genutzt, weil die letzten km der einfahrphase. aber es ist immer noch sehr wenig für den spass den die maschine macht.


    lg

    hiho zusammen,


    heute morgen um 5:45 uhr bei 12 grad celsius und kilometerstand 550 hat meine x ihren regelbetrieb aufgenommen :)


    soll heissen, urlaub ist rum und ab sofort pendle ich mit der x zur arbeit, dafür wurde sie überwiegend angeschaft. sonntag abend, um nicht gleich montag morgens mitm schwitzen anzufangen, habe ich meinen rucksack, bestückt mit drei poloshits, zwei arbeitshosen und einer 1,5l-wasserflasche, in den "kofferraum" meiner x bugsiert. es bedarf ein weing fummeln und umschichten der wasserflasche, aber der deckel geht zu :handgestures-thumbupleft: . die 25km-fahrt früh morgens war zwar etwas frisch, aber auch noch wenig los und so war gediegenes rollen angesagt. bin ja noch in der einfahrphase... mittags um drei auf der heimfahrt war dann das übliche stoppen und go'en bis zur freien fahrt und auch mal ein bissi mehr am gashahn ziehen angesagt.


    für den ersten tag regelbetrieb haben wir zwei uns hervorragend geschlagen ;)


    lg
    dietmar

    hiho,


    hab heute die erst dritte volltankung (incl. erstbetankung) drinn, befinde mich noch in der "einfahrphase" mit 530km und es steht schon der dreier vorm komma.... :clap:



    lg

    hiho,


    also im fhb steht auf seite 72, ich zitiere: "spiel am gasgriff-flansch: 2-6mm" zitat ende.


    die ersten km mit meiner waren eine katastrophe, ein rumgezuggl, weil ziviel spiel, gefühlte 10mm :shock: , habs dann wie beschrieben eingestellt, denke ich hab jetzt tatsächlich 3mm, weniger ist eigentlich nicht fahrbar.
    gibt aber auch ne ganz einfache methode, wenn die piste mal gar so bucklig und die kiste quasi nur am jaulen ist: einfach den lenkergriff weiter aussen fassen, so dass der handballen auf dem ausgleichsgewicht liegt, das blockiert die eigenbewegung des handgelenks beim durchschaukeln der buckel ;) auf ein minimum und der gashahn bleibt in der stellung in der man es wünscht.


    lg

    hiho,
    lange geträumt vom mopped fahrn, aber wie das halt so ist, erst ist man(n) jung und hat kaum kohle um die rosa fluppe zu machen, dann reichts auch nur zum dosenschein, dann will man spass im leben, dann kommt freundin/frau/kind(er)/hausundhof und wieder kaum kohle, bis es dann 2008 soweit war: a unbeschränkt, weil bereits 39 und dazu ein "vernunftsmopped" zum pendeln: eine peugeot satelis 250 executive, wichtig war damals stauraum, wetterschutz, sparsam. leider ist das mit dem sparsam aber so eine sache, sprit brauchtse für ihre 22ps nur grade mal 3,5l/100km und versicherung/steuer ist auch supergünstig, aber der 5000'er intervall und ebenso oft ein neuer hinterradgummi, das ist dann zumindest grenzwertig.
    die x hat hat stauraum, und soll mit 48ps auch nur gut 3,5l brauchen sowie einen 12'er intervall, alles argumente für mich genau dieses mopped zu kaufen. und sie bietet ungleich mehr fahrspass als die satelis, wobei mit dem sofa ists auch super zu cruisen, ehrlich, hab se immerhin über 4 jahre und 28tkm bewegt.


    lg

    hi,
    war im mai beim händler, eine stunde und etwa 70km probefahrt später war mir klar, ich möchte diese X. aber weiss sollte sie sein, zur not auch schwarz und schon haben wir aneinander vorbeigeredet. schwarz stand da, weiss wollte er anfragen und mir bescheid geben. nuja, ich hab zwei wochen später nachgefragt... nix weiss und schwarz verkauft :evil:
    also lose vereinbart, dass ich mich zum liefertermin kw33 nochmal melden soll, er könnte evtl eine weisse umordern. nix kw33, ich bin am 4.8. hin (zwischen fassadenfarbe kaufen und haus streichen 8-) ), frage: " haste ne weisse?", antwort: "jo man", frage: "wo muß ich unterschreiben?", antwort: "hier"... :D
    dann mal eben haus gestrichen, um die wartezeit zu verkürzen :lol: und am 14. hab ich se dann zugelassen :clap:
    mittlerweile sind 420km auf der uhr, und das trotz der wahnsinns hitze und sie macht riesig spaß


    lg