1. Arbeitstag

  • #1

    Moin Ihr Lieben,


    heute war der erste Arbeitstag meiner X.


    Um 05:30 Uhr habe ich Sie geweckt.


    Bei -1 Grad ging es die 60 Km los zur Arbeit.


    Kurz vor dem Ziel (10 Km) kam mir ein Steufahrzeug entgegen! Ich konnte nicht laut genug in meinem Helm fluchen.


    Mein schönes Moped jetzt voller Salz. :oops:


    Dank Funktionsunterwäsche, Thermoboy, Lenkradstulpen und Honda Griffheizung habe ich nicht gefroren.


    Jetzt, um kurz nach 9:00 Uhr, ist die Kleine vom Salz befreit, geputzt, gestriegelt und freut sich auf 16:30 Uhr, denn da reiten wir wieder nach Hause.


    Mir ist kein Ganzjahresfahrer begegnet, war ja auch recht früh. :lol:


    endlich fahrende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #2

    Ja, die anderen sind noch sehr zögerlich.
    Felix und mir sind gestern auch nur zwei begegnet, und die haben noch nicht mal gegrüsst ... wohl über die Winterpause vergessen :mrgreen:
    Zum Schluss sind wir von Traben-Trarbach hoch in den Hunsrück. Am Anfang war noch ne Supersport hinter mir, aber nach den ersten drei Kurven hoch in den Hunsrück hatten wir die verloren :o


    Thermoboy ? Ist das ein warmer Überzieher ?

  • #3

    Moin Matthifant,


    Thermoboy ? Ist das ein warmer Überzieher ?


    Jepp, aber ein ganz kuscheliger! :D (von Polo, http://www.polo-motorrad.de/de…hermokombi-2-schwarz.html)


    Vllt konnten die ja nicht grüßen, weil sie entweder angefroren waren oder Angst hatten vom Bock zu fallen. :lol:


    gewärmte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4

    Danke für den Link. Das würde mir ja die zwei Jacken und zwei langen Unterhosen unter der Lederkombi ersparen ;)
    Ist der bequem ? Oder ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ?

  • #5

    Moin Matthifant,


    also ich find Ihn bequem, die Bewegung ist nicht eingeschränkt.


    Fahr mal hin und probier es aus.


    Ich bin zufrieden.


    lieben Gruß,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6



    hey ho saisonstarter!


    haste dort wo du was tun tust nen mopped-waschplatz? is ja krass, wenns so ist, möp putzen während der arbeit (ähm frühstückspause...) :D



    ich fahre übrigens bereits seit drei wochen jeden morgen meine 25 kilometer einfach, auch in funktion und mit thermo...handschuhunterzieher, aber ohne griffheitzung. geht wunderbar, und ein salzstreuer ist mit jetzt noch nicht untergekommen. wir hier hatten allerdings noch nicht mal richtig frost diesen "winter", der übrigens meteologisch metroligostisch mitmeteor vorbei ist....


    wilkommen in der saison 2014


    lg
    dietmar

  • #7

    Dann mal Glückwunsch zur Saisoneröffnung, Roger. :dance:



    Ich war ja schon einige Male unterwegs in diesem Jahr,
    ABER.....MEIN Mopped hatte heute auch Saisonstart.
    Die erste kleine Tour hat meine kleine Schwarze mit Bravur gemeistert.




    Übrigens:
    Nix mit der Batterie im Herbst gemacht, heute Zündschlüssel umgedreht, Anlasser gedrückt
    und die Fuhre pötterte freudig erregt sofort los. :roll:

  • #8

    Saisoneröffnung mit der X hatte ich auch heute - letztmalig bin ich wohl im Oktober eine längere Tour gefahren... :(
    11°C und ebenfalls mit Thermoboy wars sehr angenehm!


    Die Batterie war zwischendurch schon einmal platt ( meine X stand zwischendurch eine Weile bei einem Freund in der Garage), als ich sie heute gestartet habe, brauchte es doch etwas Orgelei, bis sie lief!

  • #9

    Ich bin am Samstag früh mit meiner Freundin zur ihr gefahren, um ihre XV 535 virago abzuholen (überführen, den sie zieht zu mir :geek: ) Bei mir heim gekommen, gleich meine NC aus der Garage (ohne nach Laden) gestartet :dance: und zur Tanke gefahren um Reifendruck zu überprüfen :auto-biker: . Dann auf die Schwäbische Alb gefahren zweck scheiben Test, zweck -Orginal-GIVI-. Nach 20 Minuten wieder zu Haus die neue Tourenscheibe von GIVI (gekauft von elmold hier im Forum)eingebaut und die gleiche strecke wieder gefahren. Ist zwar am Helm bisschen lauter dafür angenehmer zu fahren.
    Bilder Folgen

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!