1. Arbeitstag

  • #12

    Passt hier wohl am besten:
    Meine S hatte diesen ersten "Arbeitstag" der Saison 2015 am vergangenen Freitag mit 75 km und gestern kamen dann bei noch besseren Bedingungen weitere 165 dazu. Die Straßen waren teilweise noch sehr hellgrau bis weiß, aber trocken.
    Zum Glück nur stellenweise und auch nur auf einer Straße gab es aber auch regelrechte Salzhaufen:[attachment=2]20150306_155856.jpg[/attachment][attachment=1]20150306_160935.jpg[/attachment][attachment=0]20150306_161540.jpg[/attachment]Das müssen ordentliche Brocken gewesen sein. Ich verstehe nicht, wie die auf die Straße kommen.
    VG Klaus ;)

  • #13

    Sach ma, was ist denn bei euch los! :shock: Bin gestern, eher zufällig, ne Runde durch den Odenwald. Am Katzenbuckel (höchster Punkt, Strasse ca. auf 600m ü.NN.) waren noch vereinzelte Schneefelder an den Hängen und im Wald, aber von Salz war nirgends mehr was zu sehen... :think: Heftig, heftig - da war der Restsplitt und der Felddreck schon überwiegender.

  • #14

    Abends viel Regen und nachts Frost, da streuen sie halt und das war auch nötig.
    Nur hat es anschließend noch nicht wieder geregnet. Diese Woche wäre günstig :shifty:
    Mittwoch bis Sonntag bin ich eh' in Sölden :dance:

  • #15

    Keine Ahnung was die im Odenwald machen, aber im Hunsrück wird gesalzen :mrgreen:
    Aber ich fahre lieber über trockenen weissen Salzbelag und spritze nach der Fahrt gründlich ab als dass ich Angst haben muss in der Kurve auf nicht geräumtem Split wegzuschmieren :whistle:
    Split gibt es bei uns überhaupt nicht ... und auch schon seit vielen Tage keinen Schnee mehr :lol:

  • #16

    Die Odenwäldler machen es sich da einfacher: gesalzen wird anscheinend nicht mehr (man denkt eben auch an die Mopedfahrer :D) und stellt stattdessen Schilder hin "Achtung, Eisplatte" :lol: Das Schild kannte ich vorher noch nicht, habe es in den letzten Tagen aber sehr häufig auch außerhalb des Odenwaldes stehen gesehen.

  • #17

    Hi zusammen,


    gestern habe ich dann auch endlich wieder meine X bewegt. Erst habe ich die Kabel vom Batterieladegerät entfernt, und im Tageslicht war ich doch recht erschrocken wie verstaubt mein Moped aussah. So konnte ich das nicht lassen. Also habe ich Reinigungsmaterial geholt und im Sonnenschein erst mal das Gefährt geputzt. Ging zum Glück schnell, denn ich habe die X nicht verdreckt überwintert. Den Reifendruck habe ich schon überprüft als ich zwei Tage vorher das Ladegerät angeschlossen habe. Das Ladegerät habe ich in den letzten Monaten zwischendurch immer mal wieder angeschlossen und somit der „Tiefenentladung“ vorgebeugt. Die Kette sah auch bestens aus. Nach meiner letzten Fahrt im vergangenen Jahr habe ich diese noch ordentlich eingefettet.


    Nach der kleinen Putzaktion habe ich dann meine Mopedsachen angezogen und den frisch gereinigten Helm aufgesetzt. Los ging es – zwar keine ausgiebige Tagestour aber immerhin sind ein paar Kilometer zusammen gekommen. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, das Wetter hat aber auch erheblich dazu bei getragen. Selbst mit meinen Sommerhandschuhen habe ich keine kalten Pfoten bekommen.


    Den ersten Arbeitstag haben wir beide somit erfolgreich absolviert! Nun steht meine X wieder frisch betankt auf ihrem Platz in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Hier ist’s heute wieder recht warm (11 Grad) und teilweise sonnig, leider habe ich heute keine Zeit, aber die Saison ist ja noch jung!


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Saison und viele angenehme Touren und Kilometer!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #18

    Hallo zusammen,


    auch ich konnte heute das erste mal seit Mitte Januar wieder mit der X in die Arbeit.
    Nach ca. 20km - ich war gerade schön am Grinsen - dann das: rausgewunken von den 110er-Herren, Verkehrskontrolle! :?


    War ich zu schnell? Schlechtes Gewissen, weil: Das neue Windschild plus Versteller werden erst am Mittwoch eingetragen.


    Zuerst Führerschein, Fahrzeugschein, was dann lief war Deja-Vu (nahezu die gleiche Konversation hatte ich als ich im September im absoluten Halteverbot vor der Schule meiner Tochter kontrolliert wurde):
    "Tolles Motorrad...was braucht die...was hat die gekostet...wie zufrieden ich bin...und viel Spaß und gute Fahrt noch!"
    :D
    Die NC scheint ja ein echter Sympathieträger zu sein und wir als deren Fahrer bei den Herren von der Rennleitung ein super Image zu haben.
    Völlig zu Recht finde ich!!!
    :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #19

    Hey, das kenne ich. Ähnliches ist meiner besseren Hälfte und mir passiert als wir in Serbien unterwegs waren. Als wenn die Polizei sich über Funk bescheid gegeben hätten, standen alle Nase lang Polizei und hat uns rausgewunken. Es kam mir vor, als würden wir weitergereicht. Als Alibie wurden unsere Ausweise verlangt. Angeschaut haben sie diese aber nicht. Stattdessen wurden wir mit Fragen über die Motorräder überhäuft. Ähnlich wie bei dir. Das wurde auf Dauer schon anstrengend.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #20

    Hey, muss meiner Freude hier auch mal freien Lauf lassen.
    Am 7.Januar meine neue Integra zugelassen und ein paar kleine Runden gedreht.
    Jetzt am Samstag meine erste größere Strecke gefahren und habe jetzt 220 KM auf dem Tacho.
    Nach ca. 15 Jahren abstinenz weiss ich nun was mir die ganzen Jahre gefehlt hat.


    Ich wünsche allen eine gute unfallfreie Saison.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!