Beiträge von Juschka

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon eine Ewigkeit nichts mehr von mir hören lassen. Ausser Motorrad fahren hatte ich ziemlich viel zu tun.
    Einige erinnern sich vielleicht daran, dass mein Mann und ich unsere NC's gegen zwei Africa Twin's eingetauscht haben. Seit März haben wir schon einige Touren unternommen und nach jetzt 12500 km kann ich sagen, sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Einfach ein tolles Motorrad. Was mir nicht gefiel, waren die Handprotektoren. Das heißt, die Oberfläche des Materials ist sehr grossporig. Wenn sich der normale Straßenstaub rauflegt, bekommt man das kaum sauber. Deswegen ist mein Mann auf die Idee gekommen diese lackieren zu lassen. Aber einfach nur weiß wäre ja langweilig. Da wir alles was wir gleich haben in rot und blau markieren, haben wir das auch hier gemacht. Blau für mich und rot für meinen Mann. Und das ist das Ergebnis.


    [attachment=0]image.jpg[/attachment]


    Ich habe seit einigen Jahren eine Heizweste von Klan. Wenn es kalt ist, niemals ohne :D


    Allerdings habe ich auch ein kleines Problem. Man kann auch einen Anschluss direkt an die Bordsteckdose habe. Wenn ich diesen benutze, fliegt mir die Sicherung am Motorrad heraus. Ist bei allen Motorrädern und auch beim Roller das gleiche. Meine Bessere Hälfte hat das gleiche Problem. Jetzt haben wir an allen Motorrädern einen festen Anschluss direkt an die Batterie gelegt. Seitdem läuft es bestens.

    Das Motorrad stand letztes Wochenende auf der Swiss-Moto in Zürich. Sieht life richtig toll aus. Für mich persönlich müsste es das aber ohne Zigarettenwerbung geben. Aber ohne wäre die Lackierung nicht mehr die selbe. :think: Gut das ich die Entscheidung nicht treffen muss. Meine ist Tricolor und das ist gut so.

    Logischerweise kann man mit jedem Motorrad bei jedem Wetter fahren. Wenn ich aber mehrere Motorräder habe, muss ich ja nicht alle dem Salz aussetzen. Daher fahre ich, wenn noch Salz auf den Strassen liegt, nur mit der 1150 GS. Die hat schon 13 Winter mitgemacht und das sieht man auch.


    Das hat nichts damit zu tun wofür die AT gebaut wurde oder auch nicht, sondern mit Wertschätzung.

    Am Freitag sind unsere AT's beim HH eingetroffen. Jetzt müssen nur noch ein paar Zubehörteile (die noch nicht da sind) montiert werden und es könnte losgehen. Sobald trockenes und salzfreies Wetter ist, gehen wir sie holen. Ich freue mich total! :dance:

    Motorradreise.tv ist auch mein Favorit. Aber seit diese von Polo und Touratech gesponsert werden, finden andere Hersteller keine Erwähnung mehr. Das finde ich sehr schade.


    Alle Motorräder haben ihre Berechtigung und ihre Anhänger. So soll es auch sein. Es gibt viele Marken und Modelle die ich niemals kaufen würde. Einfach nur weil sie meiner Vorstellung nicht entsprechen und mir nicht gefallen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen zu sagen "wenn das Modell XY... von z.B. Harley Davidson mehr Federweg, Stollenbereifung, mehr Bodenfreiheit usw. hätte, ja dann....."
    Wenn ich so denke dann liege ich doch bei meinem Interesse bei Harley falsch. Oder etwa nicht? Nichts anderes wird jetzt bei der AT hier gemacht.
    Wie du richtig sagst, bringen Honda und auch die anderen Hersteller laufend neue Modelle heraus. Vielleicht ist tatsächlich mal was in diesem Segment dabei, aber das muss ja nicht auf Basis der AT sein. Das kann auch was ganz neues sein. Lasst doch die AT einfach AT sein.

    @ SuperSport


    Für die, die nicht wissen was sie wollen, ist es ja schön das es das gibt.
    Wenn man sich aber für eine AT interessiert, dann weis man in der Regel wofür man sich da interessiert. Nämlich für eine Enduro und nicht für ein wischi waschi Motorrad das nicht das eine und auch nicht das andere ist.


    Es ist wie es ist. Wem das nicht gefällt, der interessiert sich für das falsche Motorrad.
    Würde ich mein Leben nach wenn und könnte leben, träte ich immer nur auf der Stelle.


    Aber beide habe doch nichts mit der Africa Twin zu tun. Das sind doch völlig ander Typen und haben nicht einmal annähernd was mit einer Enduro oder Reiseenduro zu tun. Das DCT hat auch nichts damit zu tun, das die AT einer Straßenversion bedarf. So wie ich hier die ganzen Beiträge verstehe, geht es eher darum, dass man aus einer Enduro mit sehr guten Straßengenen ein reines Straßenmotorrad machen möchte und weniger um PS Klasse. Im übrigen hat die alte AT mit 21 Zoll hervorragend funktioniert. Ich weiss ehrlich nicht was das ganze Gejammer soll. Bestimmt kommt noch jemand auf die Idee, die AT zart Rosa zu lackieren.