Africa Twin oder Transalp?

  • #31


    Das stimmt so nicht. Die 95 PS Klasse ist der missing Link zwischen der NC750X DCT und der VFR1200X DCT. Die anderen Esel in dieser Leistungsklasse bieten kein DCT.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    Also um noch einmal zur Ausgangsfrage zu kommen. Ich finde die AT optisch und technisch ansprechender als die "neue" Transalp in den Entwürfen. Nur die Felgen und Reifen müssten auf Strassenbedürfnisse angepasst werden und es wäre ein perfektes Rundum-Paket. Preis ist auch ok finde ich.

  • #33


    Aber beide habe doch nichts mit der Africa Twin zu tun. Das sind doch völlig ander Typen und haben nicht einmal annähernd was mit einer Enduro oder Reiseenduro zu tun. Das DCT hat auch nichts damit zu tun, das die AT einer Straßenversion bedarf. So wie ich hier die ganzen Beiträge verstehe, geht es eher darum, dass man aus einer Enduro mit sehr guten Straßengenen ein reines Straßenmotorrad machen möchte und weniger um PS Klasse. Im übrigen hat die alte AT mit 21 Zoll hervorragend funktioniert. Ich weiss ehrlich nicht was das ganze Gejammer soll. Bestimmt kommt noch jemand auf die Idee, die AT zart Rosa zu lackieren.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #34

    @ Juschka


    Von der 800 Tiger XCx gibt es eine XR (Road) Variante und von der 1190 Adventure eine R Variante. Die dürfte es deiner Logik zufolge nicht geben. Es gibt sie aber. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    Der Motor ist zu schade um nur in einem Modell verbaut zu sein !
    Ob Transalp 1000 oder NC950*, Hauptsache ein schickes Motorrad unter 10.000 Euro.
    Aber hoffentlich nicht so kantig wie manches neue Modell



    Klaus


    *hört sich besser an

  • #36

    @ SuperSport


    Für die, die nicht wissen was sie wollen, ist es ja schön das es das gibt.
    Wenn man sich aber für eine AT interessiert, dann weis man in der Regel wofür man sich da interessiert. Nämlich für eine Enduro und nicht für ein wischi waschi Motorrad das nicht das eine und auch nicht das andere ist.


    Es ist wie es ist. Wem das nicht gefällt, der interessiert sich für das falsche Motorrad.
    Würde ich mein Leben nach wenn und könnte leben, träte ich immer nur auf der Stelle.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #37

    @ Juschka


    Den Leuten zu unterstellen, sie wissen nicht was sie wollen ist doch albern. Die 1190 R hat die selbe Berechtigung wie das Modell ohne R. Keines der beiden Modelle ist wischiwaschi, genau wie auch die Transalp, die mal ein äußerst beliebtes Modell im Honda Sortiment war, nur leider nicht mehr so ganz dem Stand der Technik entsprach.


    Fährt nicht sogar das ehemalige Forenmitglied xlight eine Tiger 800 "wischiwaschi" XR? Honda bringt laufend neue Modelle, also kann man ruhig davon ausgehen, dass mal etwas dabei ist, das dem besagten Segment entspricht. Wie Klaus anmerkte muss es ja nicht Transalp heißen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38


    Hallo SuperSport, wie vor knapp einem Jahr schon mal erwähnt, hat Xlight die Tiger sehr schnell wieder gegen eine Goldwing eingetauscht... ;):


    http://nc750.de/forum/viewtopi…wieder+gewechselt#p122919 <---- :text-link:


    Ob er die wohl heute immer noch fährt ... :think:?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der das gern wüsste... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #39

    Achja, ich hatte noch immer das Foto mit ihm und der XR in Erinnerung. Trotzdem danke, sin_forengedächtnis. :)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40


    Du scheinst uns ja ziemlich gut zu kennen.
    Ich wünsche mir genau so ein "Wischi-Waschi-Motorrad" ;) . Bin halt kein harter Kerl, der ein echtes "Männer-Motorrad" braucht... :lol: .
    Hab nicht vor, damit ins Gelände zu gehen, trotzdem bietet so eine Pseudo-Enduro doch einige Vorteile!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!