Was willst du hören? Die Frage war ja oder nein. Diese wurde beantwortet. Da seit einem Monat nichts mehr dazu geschrieben wurde, wird wohl alles gesagt sein.
Beiträge von Juschka
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Wenn ich den Sprecher richtig verstanden habe, hat KTM aufgrund einer Modifikation von Honda, Husqvarnas (Baugleich wie KTM) zur Unterstützung eingesetzt um sich höhere Chancen zu sichern.
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Wenn ich die Sendung richtig interpretiere, dann hat KTM Angst vor Honda? Oder warum verstärken sie ihr Team mit dem Einsatz von Husqvarna?
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Wenn man bei der Dakar antreten will, muss man schon echt was drauf haben. Ich würde keinen Tag überstehen. Respekt jedem der dort antritt.
Meine AT bekomme ich leider erst in 3 Monaten
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Da gebe ich dir recht! Was ich auch nicht gut finde, ist, dass fast alle Auto-Sendungen eigentlich nur Berichte oder Tests über Autos bringen die der "Normalo" sich niemals leisten kann. Da wäre eine gesunde Mischung angebracht. Ich will jetzt schon garnicht davon anfangen, dass es keine einzige Motorrad-Sendung gibt.
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Ist das jetzt ein Insider, oder wirklich?
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Man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle Mitglieder nach Breba fahren. Es muss also vorab sichergestellt werden, dass der letzte der die WH bekommt auch dort hinfährt.
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Heute startet die Rallye Dakar, von der ich ein großer Fan bin.
Dennoch könnte ich jedes Jahr heulen. Im Fernseher wird so gut wie nichts davon gezeigt. Im Eurosport gibt es, wenn man Glück hat, täglich eine halbstündige Zusammenfassung. Davon sind allerdings 10 Minuten Werbeunterbrechung. Oftmals wird nichts oder verspätet gesendet weil so spannende Ereignisse wie Dart oder Snooker anscheinend wichtiger sind. Das sind so Momente, an denen ich den Fernseher am liebsten aus dem Fenster schmeißen möchte.Sorry, ich musste mir einfach Luft machen!
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Zitat von SuperSport
Wenn man sich in so eine Situation hineinmanövriert ist das mit und ohne DCT kacke.
Aber ich denke wer so etwas macht, wird sich im Normalfall dabei etwas denken.
- Wo ich hoch fahre, muss ich theoretisch auch wieder runter.
- Wenn der Untergrund extrem schlecht ist, muss ich mir überlegen, ob ich mit meinem fahrtechnischen Können dieser Situation gewachsen bin.
- Wenn ich auf einer vollbepackten NC mit Straßenbereifung sitze, habe ich möglicherweise das falsche Fahrzeug für gewagte Offroadabenteuer. Will ich das mir und meinem Fahrzeug antun?
- Habe ich eine gute Auslandskrankenversicherung inkl. Flugrettung?
Ich bin solch wagemutigen Aktionen nicht abgeneigt, hab mich aber immer wieder selbst raus geholt, sogar mit DCT.
Wer so drauf ist sollte sich aber was anderes zulegen. Daher mein Kredo für 2016: Die AT muss her. Selbstverständlich wieder mit DCT.
In solchen Situationen kann man auch völlig ungewollt geraten. Dafür muss man nicht mal Offroad fahren. In meiner Geschichte war es ein eigentlich gut zu fahrender Waldweg den hätte man von der Qualität her auch mit einer NC fahren können. Aber auch in meiner Gegend kommt es durchaus vor, dass nach längerem Starkregen Teile eines Hanges abrutschen und die Straße versperren. Oder ein umgefallener Baum versperrt den Weg. Wenns dann zufälligerweise auch noch sehr steil bergauf geht, ist man schon genau in diese Situation. Ihr geht fälschlicherweise davon aus, dass das nur auf einer einsamen, schlechten Offroadstrecke vorkommen kann.