Beiträge von Juschka

Wenn man ein Motorrad hunderte Male hinschmeisst, bricht jeder Rahmen irgendwann. Auch bei leichtere Maschinen. Der Elektronikausfall des Bremssystems kam zustande weil die Jungs die Batterie vorm schweissen nicht abgeklemmt haben.
    Es wird kein Motorrad geben, dass zu gleichen Bedingungen, die gleiche Strecke ohne Schaden weggesteckt hätte.

Ich war schon mehrfach mit dem Motorrad (ohne Hänger) in Portugal. Aber entscheidend ist, wieviel Zeit man hat. In der Regel haben wir maximal 2 Wochen. Da kann man entspannt über die schönsten Strassen runter fahren. Willst du aber deine Hauptzeit in Portugal verbringen, musst du Autobahn fahren. Wer da drauf steht, kann das ja gerne machen. Ich bin der Meinung, das in solchen Fällen ein Hänger die bessere Lösung ist.

Gerade noch so! Man muss sich nur ordentlich bemühen. :D

Stimmt, der Preis ist der Hammer! Aber dennoch kann ich mir die Anschaffung dieser Gurte vorstellen.

Wir haben einen ganz guten Hänger von Stema, den man hydraulisch absenken kann. Auch die Zurrgurte sind ganz ordentlich und haben etwas mehr gekostet. Dennoch sind wir nicht ganz zufrieden. Für unseren Geschmack dauert es zu lange bis alles gut verzurrt ist und wir endlich losfahren können. Sicherlich würden wir den Hänger öfter nutzen wenn es schneller und bequemer wäre. So nutzen wir den Hänger nur 1mal im Jahr und das auch nur widerwillig. Dafür war die Ausrüstung eigentlich viel zu teuer.

Die Gurte machen einen wirklich genialen Eindruck. Aufladen in ca. 5 Minuten. Wenn die Gurte nicht so teuer wären, würde ich sofort zuschlagen. Ich bräuchte 4 Paar, das sind ca. 560 €. :shock: Aber ich werde sie im Auge behalten.

Ich wohne am Bodensee. Ist also auch nicht wirklich näher. Du brauchst sie ja nicht hinbringen. Kannst sie auch schicken. Die Reparatur hatte ca. 330 €gekostet.