Beiträge von Juschka

    Irgendwie ist die Diskussion so, als würde ich in eine Pizzeria gehen und "eine Pizza Funghi aber bitte ohne Pilze" bestellen. Dann kann ich mir auch direkt eine andere bestellen.
    Das Angebot an Motorrädern ist groß genug, dass jeder das richtige für sich finden kann. Da muss man nicht aus einem Pferd einen Esel machen.


    Kann schon sein. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, warum ein BMW Fahrer sich nicht hierher verirren sollte. Ich bin ja auch hier und sicher noch andere BMW Fahrer. Weiter würde mich brennend interessieren woher du wissen willst, wie leidensfähig und vermögend sie sind. Mit einem kann ich dir recht geben. Wenn man sowas liest, bleibt man vielleicht wirklich unter sich.


    Das bezog sich auf den Beitrag von badner.



    Mein Mann und ich haben zusammen 6 BMWs. Gemeinsam haben diese fast 1.000.000 km auf dem Tacho. Ausser normale Verschleissteile war noch nie was dran. Das ist kein Einzelfall.


    Wenn Aussenstehende hier im Forum lesen, müssen diese dann auch denken, das die NCs schlechte Motorräder sind. Wenn man so liest wieviele Rückrufe es gab.....


    Ich bin der Meinung, dass es bei den meisten "Meckerern" eh nur nachgeplappertes und/oder Halbwissen ist.
    Vieleicht einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und ein wenig mehr Toleranz.
    Das nützt allerdings nichts, wenn es nur Neid ist.


    Wenn ich z.B nur mal meine 1150 GS nehme. Mit diesem Motorrad bin ich seit 13 Jahren und 320.000 km unterwegs. Wenn man nicht nur zur nächsten Eisdiele fährt, dann hat man auch einiges mit seinem Motorrad erlebt. Die meisten meiner schönsten Urlaubserinnerungen verbinde ich mit diesem Motorrad. Ich finde es normal wenn man dann eine emotionale Bindung zu seinem Motorrad hat. Die 1150 GS Adventure wird nicht mehr gebaut. Würde sie gestohlen, gebe es für mich keinen Ersatz. Gegen eine gebrauchte ist generell nichts zu sagen, käme aber für mich mich niemals in Frage.


    Das ist natürlich ein Argument. Für die jenigen die keine emotionale Bindung zu ihren Motorrädern pflegen vielleicht richtig. Mir ist es jedenfalls nicht egal wenn eins meiner Motorräder gestohlen würde.

    Ich habe Alarmanlagen von Louis verbaut. Die können, wenn sie längere Zeit nicht gebraucht werden, komplett vom Strom genommen werden.

    Mich beschäftigt gerade etwas anderes. Nach jetzigen Stand sieht es wohl so aus, dass zum grossen Teil Flüchtlinge für die Taten verantwortlich sind. Ich denke gerade an die unzähligen ehrenamtlich Helfer die sich den A...h aufreissen um diesen Menschen zu helfen und zu bedienen. Das muss doch für die Helfer ein unglaublicher Schlag ins Gesicht sein. Wäre ich einer dieser Helfer ich würde spätestens jetzt meine Arbeit dort niederlegen und gehen. Natürlich trift es dann auch wieder Unschuldige. Die können sich ja dann bei ihren Landsleuten eindrucksvoll bedanken.

    Ob es Asylbewerbern sind oder nicht, ist meiner Meinung nach erst mal zweitrangig. Wenn sich ein Gast in unserem Land nicht benimmt, nicht lange fackeln, rausschmeissen. Das gleiche würdet ihr doch auch in eurem Hause machen, wenn sich eure Gäste nicht benehmen. Ich bin auch nur ein Gast in der Schweiz. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich deren Gesetze und Gebräuche anpasse und mich wie ein Gast benehme. Das hat auch nichts mit Aufgabe des eigenen Ichs zu tun. Das sind einfachste Grundregeln des zivilisierten Zusammenlebens.