• #12

    Ich würd's nehmen, fürs Fahrad meiner Jüngsten. (Nicht zum abschließen sondern als zusätzlichen Alarm).
    Der hat man grade das Fahrrad direkt vor der Ausbildungsstätte weggeklaut (angeschlossen mit Drahtschloss mitten in der Stadt).
    War jetzt kein besonders hochwertiges, trotzdem ärgerlich. Und so dicke hat sie's als Azubine auch nicht.

  • #14

    Jungs - ganz verkehrter ANSATZ!!!


    vor 10 Jahren noch Interessant ne Kette dick und schwer ranzumachen.
    Heutzutage völliger Blödsinn. Schockt nur Leute die ehe nicht klauen wollen,
    die die es wollen machen das Ding auf.
    Bremsscheibenschloß - blöde Idee -> vergess das Ding mal beim losfahren :roll:


    Heutztage hat jedes meiner Fahrzeuge gut versteckt einen GPS Tracker verbaut :twisted:
    Damit kommt das Bürschle nicht weit, mit nem Moped muss er ja spätestens nach 300km an die Tanke.
    Und mit Glück findet man dann auch gleich den Unterschlupf wo noch mehr Sachen liegen.


    Und dann gnade im Gott das die liebe Polizei den vor mir findet.
    Denn dann kommt es auf meine Gemütslage an ob ich mit dem nur Schwätze oder er
    sich in der Bettenstation gleich eine Nummer reservieren soll :violin:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #16

    Ich habe Alarmanlagen von Louis verbaut. Die können, wenn sie längere Zeit nicht gebraucht werden, komplett vom Strom genommen werden.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #17

    Hallo!


    Die beste Diebstahlsicherung ist eine Kaskoversicherung.
    Was nützt das beste Schloss, wenn das Motorrad mittels 2 Eisenstangen von 4 Personen aufgehoben und in einen Kleinbus gehoben wird (selber bei einer Vorführung gesehen - das dauert keine 15 Sekunden!!!).


    Das einzige was tatsächlich (finanziell) vor einem Diebstahl schützt ist eine entsprechende Kasko, die vermutlich weniger kostet als ein hochwertiges Schloss (auf einige Jahre gerechnet).


    Ich sperre mein Bike mit dem Zündschloss ab, und wenn jemand das Bike stehlen will, ruf ich halt meine Versicherung an - fertig. Da Sch.... ich doch nicht mir irgendwelchen Schlössern rum oder baue vielleicht noch ein GPS Modul um einige Hundert Euro ein.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #18


    Das ist natürlich ein Argument. Für die jenigen die keine emotionale Bindung zu ihren Motorrädern pflegen vielleicht richtig. Mir ist es jedenfalls nicht egal wenn eins meiner Motorräder gestohlen würde.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #19

    Ja! Ja! Ja!

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #20

    Emotionale Bindung zu einer Sache ? Hä ? :o
    Na gut, aber ich pimpe mein Mopped ja auch nicht ;)
    Also sowas wie meine jetzige X kriege ich jederzeit wieder, da hängt mein Herz nicht dran.
    Das einzige was mich stören würde wäre der finanzielle Verlust.
    Den Spruch mit der Kasko verstehe ich nicht. Wenn mir heute jemand meine X klaut bekomme ich von der Versicherung bestenfalls den Zeitwert.
    Also muss ich auf jeden Fall drauflegen um einen adäquaten Ersatz zu bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!