• #31


    Also genau werde ich dir das hier öffentlich in einem Forum nicht erklären - ich glaube
    dazu hast du Verständnis :shhh: Bei einer Hopfenkaltschale gerne mal genauer.
    Leider musst mir nun glauben, dass das bei mir schon passt - was ich da gebaut habe.


    Tiefschlaf nein - brauchts bei meinem Umbau nicht. Wie lange willst warten bis
    du das Ding aktivierst. Meist fällt dir doch innerhalb 2 Tagen auf dass dein Moped weg ist.


    Zum anderen Vorschlag von dir gibt es auch Ideen von mir.
    Aber dazu will ich mich erst gar nicht äußern hier :hand:


    Und was helfen Euch eure blöden Schlößer nach dem Suff und Kater -> nix,
    ich rufs Moped an und weiß wo ich es habe stehen lassen :dance:
    Dumm nur das ich nix Sauf :doh:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #32


    Er hat es :D ,mein Urinstinkt des Menschen hat mich überkommen und habe mir zwei Bremsscheiben-Schlösser gekauft mit intigriertem Alarm von.. um meine Süd-Europa Tour jetzt zu starten.Kann ja im Fall des möglichen mehr dienlich sein an seine Ersatzleistung zu kommen im Falle von gestohlen..GPS ist leicht manipulierbar.Störsender gibt es fürn Appel und nen Ei.


    ...und immer dran denken,von erfahrenen der Technik in beiden Welten,Funk? ... da nehme ich lieber Kabel.Ich vertraue der Mechanik,sobald man die berührt gibt es durch intigrierte elektronische Lage-Sensoren einen lauten Alarm.
    Die Versicherung zahlt!
    Bei GPS-Ortung wird das Fahrzeug vielleicht in einem anderem Land geortet,also wieder gefunden daher kein Ersatz.Ich bleib bei meiner Intuition .


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #33

    Ich hatte beim Kauf meiner NC ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer darüber, ob das ins Fach passende Bügelschloss wirklich Sinn macht, im Vergleich zu guten Schlössern zum Absichern von Fahrrädern, was ja inzwischen in praktisch allen Städten Deutschlands absolut notwendig ist, wenn man wieder mit dem Rad nach Hause fahren will.


    Seine Einschätzung war, dass ein Schloss gegen Diebstahl nicht wirklich viel helfen dürfte, bei Motorrädern gehen Diebe meist organisiert professionell vor, mit mehreren Leuten, Auffahrrampen, Lieferwagen und schwerem Werkzeug. Selbst Bodenverankerungen für Schlösser verhindern das nicht 100%-ig. Aber das betrifft fast nur international ("Ostblock") gefragte Top-Bikes. Da mag er Recht haben.


    Die andere Seite - auf die es mir ankommt:


    Nachdem ein Arsc..och meine NC im Frühjahr (da war sie gerade drei Wochen neu :twisted: ) heftigst umgeschmissen hat, steht sie nicht mehr frei auf dem Trottoir (wo sie keinen stört oder behindert), sondern mit dem Vorderrad an einen Poller angeschlossen (wo sie noch weniger stört oder behindert). Da steht sie dann auch so zwischen mehreren Pollern, dass sie kaum umgeworfen werden kann.


    Ein Bewohner aus der Nachbarschaft, der auch ein größeres Mopped fährt und ein paar Straßen weiter parkt, berichtete mir in einem Nachbarschaftsgespräch kürzlich, dass irgendjemand seine Kiste dereinst nachts einfach im Lenkschloss-Kreis herumgeschoben und am Ende ebenfalls umgeschmissen hat. Wie bei mir: Blinker, Lenker, Spiegel neu.


    Ich verwende zum Anschließen einfach mein Abus-Faltschloss (für mein Fahrrad) - das Dickste aus dem Asus-Programm (irgendwas Granit Plus-X, das ist weitestgehend Bolzenschneider-sicher).


    Ich fühle mich jedenfalls besser damit. Das Mühlchen wird also eher - einigermaßen wenigsten - gegen nächtlich herummarodierendes urbanes Gesindel geschützt als gegen Diebe :think:

  • #34

    Ich hätte da bei mir eine Möglichkeit meine NC an einen Fahrrad-Poller anzuschließen wo rechts und links auch noch welche stehen.Bin mir unsicher ob mein Zweirad die NC mit Otto-Motor da auch angeschlossen werden darf.
    Die (Bio-Motoren) mit Füßen dürfen das ....und reicht es aus wenn man Super E10 Tankt mit Rapsöl. :mrgreen:


    Scherz bei Seite.


    Gute Idee,ich parke mein Moppet immer unter einer Laterne neben einem Blumenladen der 24/7 offen hat.Da ich dort kaufe bekomme ich Info wenn was ist und auch von anderen.


    Im Urlaub am besten in Garage oder das (siehe oben) eben erworbene was materiell ärmere Länder betrifft.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #35

    Tag zusammen,


    ich glaube nicht, dass die NC-Modelle von HONDA für Räuber, Diebe und Halunken "interessant" sind. Da gibt es ganz andere Modelle, die selbst aus bestens abgesicherten Garagen o.ä. gestohlen werden.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #36

    Nö glaube ich nicht es wird alles geklaut wenn die Gelegenheiten da ist.
    Die meisten Motorräder werden auch nicht geklaut um sie zu verkaufen sondern um sie auszuschlachten und die Teile zu Verkaufen, das ist viel sicher und ertragreicher als ein komplettes Motorrad.
    Wenn man mal irgendwo zb. im Wald oder Wasser einen Rahmen findet stammt der garantiert von einem geklauten Motorrad.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!