Beiträge von Langschwert

    Hab es gestern auch mal gemacht. Nach 10 min immer noch mittendrin. Hab dann irgendwann abgebrochen durch Zündung aus. Ergebnis war, daß alles ging, aber ständig DS drin stand, egal was ich machte.

    Dann zu Hause angekommen ein zweites mal probiert und fast sofort fertig, alles gut.

    Eine nennenswerte Verbesserung habe ich nicht bemerkt, aber das war auch schon vorher ziemlich perfekt. ;)

    Hab gerade versucht, eine neue Gasdruckfeder für den Sitz einzubauen. Da das Original so ab 50€ aufwärts kostet, dachte ich, ich probiere aus Jux mal das 7€ Teil von Aliexpress. Keine Chance. ^^

    Wurde innerhalb von Minuten erstattet, obwohl in China tiefe Nacht ist. Die sind das wohl schon gewohnt. Ich probiere jetzt mal das 15€ Teil von Ali, mal sehen, was dabei raus kommt. ;)


    Ich fahre die NC750D noch nicht lange genug, als daß mein Popometer da mitreden könnte, aber mit der Kawasaki VN800 (so eine Harley-Kopie) habe ich das recht extrem erlebt. Als ich sie bekam, fuhr sie wie ein Schluck Wasser und schlug ständig durch. Federbein auf Werkseinstellung. Dann mal nachgelesen: der japanische Durchschnittsfahrer wiegt laut Anleitung 68 Kilo - ich 110!

    An das Federbein heranzukommen war ein Albtraum, man mußte die Mühle halb zerlegen. Ich habe mir einen speziellen Hakenschlüssel aus Alteisen geflext und das Federbein damit auf höchste Stufe gestellt und siehe da, lief plötzlich perfekt.

    Ich glaube nicht, daß man das so auf die NC750D übertragen kann da diese eine völlig andere Fahrwerksgeometrie hat, aber es zeigt, daß das auch ganz anders hätte aussehen können.