Beiträge von Manni 98

    Tag zusammen,


    also, der/die Integra ist es nicht geworden, bei meinen einsneunzig ist der Roller definitiv zu klein. Z.Zt. fahre ich eine 2011er BMW R 1200 R, ist schon ein ganz anderes Kaliber.


    Heute war in der NL Düsseldorf, da wird eine blaue NC 750 X mit DCT und Travel-Paket einschl. Montage für 9.490,00 € angeboten. Ich werde mal eine Probefahrt buchen, wie sich die NC 750 X mit DCT fährt, Erfahrungen habe ich ja von der X-ADV, dessen Sitz für mich ein einziges Desaster ist. Da sitze ich auf der NC 750 X mit einer Sitzhöhe von 83 cm wesentlich besser.


    Bis die Tage,


    Manni 98

    Moin,


    nachdem ich mich im X-ADV Forum abgemeldet hatte, um zur Afrika Twin zu wechseln, bin ich wieder zurück.


    In den vergangenen Tagen wurde meine AT aus einer verschlossenen Sammelgarage gestohlen und gehe davon aus, dass die AT nicht wieder zurückkommt.


    Mein Interesse gilt jetzt der/dem Integra. Im Großraum Düsseldorf gibt es zwei Angebote für jeweils eine/n 2018er Integra mit Koffersystem für brutto 8.990,00 €.


    Mal sehen, was wird.


    Manni 98

    ......weil ich meine X-ADV gegen eine 2017ener Afrika Twin mit DCT mit 0 km und 25% unter UVP eintausche. Da konnte ich nicht nein sagen.


    Wünsche Euch allzeit gute und sichere Fahrt.


    Manni 98

    Tag zusammen,


    ich habe auf meinem X-ADV noch die Erstbereifung drauf, jetzt bei rd. 11.000 km muss zumindest der VR runter, aber der TW 101 ist schwer zu finden. Mein HH spricht von bis zu 12 Wochen Lieferzeit, ein Reifenhändler im benachbarten Hilden hat im Internet einen VR "gefunden" und will sich den VR liefern lassen. Warteseit 1 1/2 Wochen auf dessen Anruf. Kostenpunkt: 150,00 €


    Manni 98

    Tag zusammen,


    jetzt habe ich doch was zu "meckern".


    Ich komme bei meiner Körpergröße von 1.90 mit dem Originalsitz nicht zurecht, bekomme zusehens Leistenbeschwerden. Ein in Solingen ansässiger Polsterer bietet mir für Ende August für rd. 370 € einen komplett neu aufgearbeiteten Sitz an, aber ohne Garantie auf schmerzfreies Fahren.


    Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich habe gestern in Düsseldorf in der NL eine Afrika Twin in Rot (2017) mit DCT und dem HCD Touring-Paket (3.150 €) für insgesamt 12.990 € gesehen, die drei Koffer sind schwarz verkunststofft.


    Da komme ich schon ins grübeln.


    Manni 98

    Die "Neuigkeiten" sind doch nur für die interessant, die sich abseits der Straße im Gelände tummeln. :clap:
    Dennoch ist es ärgerlich, dass man schon nach wenigen Monaten ein technisch überarbeitetes Fahrzeug hat.
    Andererseits, wenn man immer auf das neueste warten will, hat man am Ende des Tages garnichts.


    Manni 98