leder oder textil??

  • #111

    Hab bei Tante Louis(wieso eigentlich Tante, ist Detlev ein Weibchen?) zwischen vielen Vanucci Klamotten am Rand einige wenige RUKKA Jacken(Airway,Romeo,...) u. Hosen gefunden.
    Taugt das Zeug was?
    Hat jemand Erfahrung mit der Fa?

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #112


    Du hast dich nur verschrieben, die Tante heisst Louise :mrgreen:


    und Rukka ist einer der führenden Hersteller von Textilklamotten.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #113

    Oder du schreibst statt Tante Tunte, dann stimmt's auch wieder. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #114

    alles klar, werd mich für eine Variante entscheiden :think:
    hab ohnehin den Verdacht, dass der Laden eine Filiale von Vanucci ist, so voll wie´s dort davon ist.(hab nix gegen Van., sticht nur ziemlich ins Auge)
    Von Rukka sind ja die Preise nicht gerade schnäppchenartig, kann die Qualität das rechtfertigen?

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #115


    Stimmt, billig ist anders.
    Ich habe mir vor Jahren eine Rukka-jacke gekauft als ich die runtergesetzt bekommen habe und später für den regulären Preis die entsprechende Hose.


    Mir persönlich ist es wichtig dass beide zusammen passen weil ich gerne den Verbindungsreisverschluss nutze. Erstens wärmt es besser und zweitens bleibt im Fall eines Sturzes alles dort wo es hingehört, besonders die Protektoren.


    Mit der Qualität bin ich auch Jahre später noch sehr zufrieden. Habe sie schon oft gewaschen und neu imprägniert, kaum Verschleisserscheinungen auszumachen. Eine Reklamation am Anfang wurde anstandslos von Rukka erledigt. Einmal bin ich allerdings mit der Hose an den Auspuff gekommen und habe seitdem ein Loch, aber das ist wohl bei allen Textilklamotten so.


    Ohne Futter bleibt es auch im Sommer kühl. Die Hose passt über die Anzughose wenn ich ins Büro fahre. Im Winter mit Futter ist es angenehm warm, bin mit einem dünnen Pulli darunter auch schon bei Schnee gefahren ohne zu frieren. Bis jetzt bin ich auch im Regen trocken geblieben. Eine extra Regenkombi habe ich gar nicht mehr. Die Protektoren sind angenehm weich. Einen ernsthaften Sturz hatte ich zum Glück noch nicht und bei dem nicht ernsthaften sind noch nicht einmal Spuren geblieben (anders als an der SR500 damals).


    Insgesamt kann ich also nur Gutes berichten.


    Gruß
    R.

  • #116

    Ich denke die wahre Qualität zeigt die Rukka, wenn man sich damit mal hin legt. Bei dem Preis ist das bestimmt eine andere Liga, was Sicherheit betrifft.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #117

    Hatte das Glück auf dem Burgman während der Fahrt nicht nass zu werden !
    Auf der Integra sieht das leider anders aus. Egal, hatte mir von Louis die Hose
    AJS Glasgow gegönnt, bin sehr zufrieden. Nach der letzten Regenfahrt kam
    das Angebot von Louis gerade richtig, die Jacke AJS Glasgow für 120.- ,
    um über 100.- reduziert, Superteil. Meine Empfehlung !
    Gruss aus dem nassen Norden

    Nordwind

  • #118

    Ich bevorzuge mom. auch die Textilklamotten, Wetter ist unbeständig und die Lederkluft ist seit der letzten Saison völlig unerklärlich eingelaufen! :think:
    Such jetzt noch eine passende Hose, wo die fürs Büro drunter passt. Man(n) findet immer einen Grund, um wieder mal bei der Ta(u?)nte vorbeizuschauen.

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #119


    Stimmt leider! Habe heute einen Gutschein von der Tunte bekommen, der darf natürlich nicht verfallen. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!