NC700 und E10

  • #21

    Ich würde auch Äpfel und Birnen tanken wenn das ginge..
    Sehe aber keinen Vorteil bei den hohen Preisen für Ethanol hier, man spart halt kaum was. In Brasilien wäre das ganz anders.

  • #22


    Der is gut. Dann sag ich auch mal hallo "ganz neu hier". :mrgreen:

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #24

    E10 ist wohl nicht hydroskopisch, sondern neigt eher dazu hygroskopisch zu sein. E5 hat diese Eigenschaft natürlich auch nur nicht in dem Maße wie E10. Für die Überwinterung oder längere Ruhepausen ist E10 nicht die erste Wahl. Tanke auch nur E5 aus Überzeugung, denn ich bin nicht für Essen auf Rädern.

  • #25

    Ich habe in meinem Audi A3 und nun in meinem TT immer E10 getankt. Die Mär vom Mehrverbrauch oder schlecht für den Motor beruht auf dem weltbekannten Ausdruck "The German Angst..." :P Weltbekannt und immer wieder lustig wie hysterisch wir Deutschen auf Kleinigkeiten reagieren. Siehe Vogelgrippe, Rinderseuche usw...


    Weder verbrauchten meine Motoren mehr mit E10 + geschadet hat es ihnen auch nicht. Nicht der winzigste Unterschied feststellbar !!
    Aber mit "The German Angst" machen ganze Industriezweige ein gutes Geschäft. Die Mineralölkonzerne lachen sich ins Fäustchen. 8-)


    Übrigens wird in einigen anderen Ländern seit Jahren E10 angeboten. Und mir ist nicht bekannt das von dort mal ein Skandal über Motorschäden
    oder Mehrverbrauch auch nur angesprochen wurde. Also Ruhe bewahren. :mrgreen:

  • #26


    Didi das war eine rein erziehrerische Maßnahme. ;)
    Natürlich ist es kein Problem Themen zusammenzuführen, was wir hier immer wieder machen.
    Aber das sollten Ausnahmen bleiben und die Member sollten sich nich einfach darauf verlassen (die Mods werden das schon erledigen).


    Viele Grüße
    Harry

  • #27


    :mrgreen: :mrgreen:


    Da hast Du natürlich Recht... . Ich persönlich habe mir in den beiden Foren, die ich als admin betreue, schon lange abgewöhnt, ständig auf die Suchfunktion hinzuweisen. Wenn ein altes Thema mal wieder aufgewärmt wird (Reifen, Öl... :mrgreen: ), dann ist das halt so... . Wenns auf den hinteren Seiten verschwindet, kräht da eh keiner mehr nach! Wo will man da anfangen? Alles wiederholt sich. Und auch als admin oder mod weiß mal schnell nicht mehr, ob das Thema genau so schon mal aktuell war.

  • #28

    Guten Abend Gemeinde,


    ich habe bis jetzt noch kein E 10 in die X gefüllt. Auch mein PCX hat das Zeug nie gesehen. Im Auto habe ich 2 Tankfüllungen E 10 verfahren, wenn ich sicher war, dass es nicht lange im Fahrzeug bleibt (Urlaubsfahrt o. ä.).


    Aber eigentlich stellt sich mir diese Frage gar nicht, da ich zu 99,999 % in Polen tanke.
    Dort ist das Benzin (E 10 kennt man dort nicht), je nach Umrechnungskurs, ca. 20 - 28 ct/l billiger.

    ________
    larsi1000

  • #29


    Moin!


    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Mein Fuhrpark, Dose, Honda SH125, BMW R1100S und Integra fahren alle ohne irgendeinen erkennbaren Unterschied mit E10.


    Wer andere, als technische Gründe für das Verweigern von E10 für sich in Anspruch nimmt, soll das tun und hat auch jedes Recht dazu!!


    Es soll ja Menschen geben die Essen kein Fleisch oder Essen kein Schwein oder trinken keinen Alkohol...(beim Moped) alles eher eine Sache des "Bauches" und das schreiben ja auch viele ehrlicherweise!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!