Motortemperatur bei der NC750X?

Ja, so alle 1000 km und grundsätzlich vor einer längeren Tour.

Bin bisher 9000 km (bzw. 8000 km nach der 1000er Inspektion) gefahren und der Ölstand ist immer noch im oberen Drittel.

Die NC scheint so gut wie kein Öl zu verbrauchen.

Gruß Kalle

Ergänzung: Das gilt entsprechend auch für die NC meiner Frau mit ähnlicher Laufleistung.

Ganz genau, Kalle,

Das entspricht auch meiner Erfahrung 👍.

Aber natürlich verlassen wir uns nicht darauf. Könnte sich ja mal ändern. Und um das dann ggf. früh genug zu bemerken, kontrollieren wir in gewissen Abständen 🙂.

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Bis jetzt bei meiner NC (RC90) auf über 100000 km noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt. :character-oldtimer:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Vor einer mehrtägigen Tour wird mal nachgeschaut. Aber da ich alle 6 tkm Öl wechsel habe ich noch nie was nach gekippt.

Der Peilstab liegt bei mir aber auch immer in der Garage da ich einen Zierdeckel verbaut habe.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Eben deswegen ja auch meine Frage. Die NC hat bei mir auch noch kein Öl verbraucht (zumindest nicht nennenswert). Deswegen prüfe ich auch nur vor einer Tour, aber nie während einer Tour.

Viele Grüße,

Michael

Meine NC läuft kalt. So kalt dass das Öl nicht belastet wird. Ich glaube der User "Gu:Me" hat mal die Temperaturen ermittelt, waren Arktisch.

Ölstand messe ich mal zwischendrinnen, beim Putzen.

Da ich ja über 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin, ist kein Ölverbrauch für mich echt noch was Neues und Besonderes. Meine damalige BMW R80 „durfte“ bis 1 L auf 1000 km verbrauchen. Ich hatte aber Glück, mehr als 0,2 L musste ich nie nachkippen.

Eine 0,5 L Dose Öl mitzuführen war obligatorisch…😎

Gruß Kalle

Also mit Helm auf und leiser Musik höre ich den Lüfter auch selten.

Mir fällt es auf, dass nach einer zügigen Fahrt bei hohen Temperaturen beim nächsten Ampel-Stopp nach wenigen Sekunden mir kräftig heiße Luft hinter der Scheibe entgegen kommt. X/

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!