Neue RH23 fühlt sich ruckelig an

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer neuen RH23. Als ich das gute Stück vom Händler etwa 250km nach Hause gefahren bin, war ich sehr begeistert. Heute bin ich die zweite Fahrt angetreten und das Fahrzeug fühlte sich recht ruckelig an. Also so, als wenn man durchgängig auf einer schlechten Straße fahren würde. Jetzt weiß ich nicht, ob ich übersensibel bin, oder ob etwas am Fahrwerk oder den Rädern oder irgendetwas anderes nicht stimmen könnte oder ob es ein Thema mit dem Einfahren ist. Bei der Abholung vom Händler ist mir diesbezüglich nichts negativ aufgefallen. Motor, Getriebe und Bremsverhalten wirkten normal. An den Reifen, der Kette und der Federung ist mir zumindest optisch nichts besonderes aufgefallen, kenne mich da ehrlicherweise aber auch nicht so gut aus.

Kennt jemand diese Thematik oder hätte einen Tipp, was ich überprüfen könnte?

Danke euch und freue mich dabei zu sein

Ich würde erst einmal testen, ob es an der Hardware (Kette oder Ähnliches) oder an der Software (Sportmodus usw.) liegt.
    Dazu würde ich mal die verschiedenen Modi durchtesten. Bei meiner NT ist der D-Modus auch recht rumpelig, besonders, wenn der Motor noch kalt ist. Schalte ich in S1 ist das deutlich besser.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ganz genau, erst mal grob einkreisen.

Zu grosser Ketteldurchhang wäre nach 250 Km ja eher ungewöhnlich. Andererseits verändert der sich gerade am Anfang stärker, da die Komponenten sich aufeinander einlaufen.

Eine Kontrolle wäre sicher nicht verkehrt.

Wie verhält es sich denn bei konstanten Geschwindigkeiten.

Z.B. bei 10, 20, 30, 40 Km/h ?

Hey, ersteinmal vielen Dank für die Hinweise.

Die NC ist mit Schaltgetriebe. Kettenspannung war jetzt etwa bei 3cm, vielleicht ein wenig mehr.