Motorenöl 10w30

LM 10w30 nach Hondaspezifikation 30€ für 4L was ich mal gefunden hatte, war glaube ich schon incl. Versand :)

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Na davon gehen wir einfach mal aus. Bei mir steht im August der Ölwechsel an der wegen der Garantie nach einem Jahr gemacht werden muss.Ab nächsten Jahr gehe ich dazu über den Ölwechsel zu machen als letzte Aktion vor dem Saisonende. Das mache ich immer so,damit der Motor in der Winterpause mit frischem Öl steht.

Bei dem Thema Regelmässig bin ich hin und her gerissen ?(

Da ich ja Möpi Sammler bin hab ich da welche die Regelmässig um die 300Km im Jahr abreissen :rolleyes:

Soll ich da jedes Jahr das Öl wechseln???

Bei Möpis die mehr als 1000km gefahren wurden mache ich das jedes Jahr (ab und an aber ohne Filterwechsel)

Wie würdet ihr entscheiden......bin da echt unsicher :/

modärnen schmierölen macht das Langzeit nutzen nichts mehr aus. Früher hat man Schlamm absetzungen gehabt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Den Ölwechsel/inkl. Ölfilter an meiner NC mache ich normalerweise 1 x pro Jahr selbst.

Meine NC 750X ist EZ 2014 und hat mittlerweile ca. 33.000 km auf dem Tacho.

Somit komme ich auf eine bescheidene Jahreslaufleistung von ca. 3.000 km ohne Saison-Kennzeichen.

Wenn die Straßen frei sind, fahre ich auch gerne mal bei Außentemperaturen ab 5 Grad aufwärts.

Allerdings steht meine NC ausschließlich draußen. Hierzu habe ich mehrfach gelesen, dass dann der regelmäßige Ölwechsel

umso wichtiger ist. Stichwort Kondenswasserbildung im Ölkreislauf etc. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!