Beiträge von Squelch

    Ich hatte das selbe Problem.... Hier meine Lösung:

    Kurzes Update:

    Ich habe mittlerweile eine 10x25x0,5 mm Passscheibe zwischen Rahmen und Seitenständer angebracht und ordentlich eingefettet. Jetzt habe ich kein Spiel mehr, trotzdem fällt der Ständer verlässlich nach oben.

    Bringt nichts. Habe ich bereits versucht. Die haben das auch nur noch digital und bekommen das selbst nur in Verbindung mit den offiziellen Schulungen bei Honda. Er kann maximal ein Thema (z.B. Öl Wechsel) ausdrucken. Honda will die Hobby Schrauber in die Werkstätten zwingen und den freien Werkstätten die Reparaturen erschweren.

    Danke, das bestätigt wie falsch man mit einem nur gefühlt angeschraubten Filter liegen kann...

    26Nm für den Filter kommen mir viel zu viel vor. Ist das auch ein Kartuschenfilter?

    Bei meiner Vespa wird der Filter mit 5Nm angezogen.

    Als Techniker halte ich nicht viel von "Gefühlen". Wer die Drehmomente nicht berücksichtigt ist kein Schrauber sondern ein Pfuscher... Meine Meinung

    Hallo liebe Leute!

    Ich würde meiner NC gerne einen Ölwechsel spendieren... Leider finde ich nirgends die vorgeschriebenen Drehmomente für den Filter und die Ablassschraube. Kann mir da jemand helfen?

    Danke!

    Ich bin letzte Woche im Urlaub mit einem VW Polo herum gefahren. Ich bin wirklich kein VW Fan aber die Öl- und Kühlflüssigkeitstemperaturen zeigt meines Wissens nur VW so offen im Board Computer.

    Lange Rede kurzer Sinn: auch da ist mir aufgefallen, dass das Öl in einem 1L-Motor ewig braucht bis es sich irgendwann zwischen 95° und 115° einpendelt. Steht das Auto ca. eine Stunde kühlt die Kühlflüssigkeit fast komplett ab, die Öl Temperatur braucht auch sehr lange bis sie wieder sinkt.