Beiträge von Squelch

    so ein Blödsinn...
    Wenn der Motor 5 Minuten läuft hat das Öl , egal ob in Mitteleuropa oder in Afrika 90°C...

    Du hast mit deinen Aussagen sicher recht aber wenn der neue Motor auf den billigeren Filter ausgelegt ist kann er durch den falschen Filter zu viel/zu wenig Öl bekommen... So wäre zumindest mein technisches Verständnis zu dem Thema.

    Die Dichtung kostet 0,7€... Bei den derzeitigen Gaspreisen zahlt sich der Aufwand nicht aus :D

    Vielen Dank! Das heißt ich nehme den MFJ-D02 für meine 2021er XA RH09.

    Stimmt schon, die Ablassschraube ist unnötig aber die hätte ich einfach mitbestellt falls sie einmal zum wechseln wäre.

    Hallo!


    Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den richtigen Teilen für den Ölwechsel einer 2021er NC750XA... kann das so passen? Bitte um Hilfe.


    Öl:

    Repsol Motorrad Motoröl MOTO HMEOC 4T 10W30 4 Liter


    Ölfilter:

    15410-MFJ-D02 oder doch 15410-mcj-505 ?
    Und was ist eigentlich 15412-MGS-D21?
    Sind das vielleicht alles die selben Teile nur in unterschiedlichen Kombinationen (Kartusche mit/ohne Filter?)
    Wäre mir neu, dass die NC einen Vorfilter aus Papier hat...


    Dichtung:

    94109-120000


    Ablassschraube:

    90131-896-650


    Drehmoment der Öl-Ablassschraube?


    Danke!!!

    Weil hier viele die kurzen Laufleistungen der erstausgerüsteten Reifen bemängeln: bei Motorradherstellern ist es üblich, dass Motorräder mit Reifen mit einer geringeren Profiltiefe ausgeliefert werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich kenne nur die rechtliche Situation in Österreich, da sind Nebelscheinwerfer prinzipiell immer und überall erlaubt. Es gibt nur eine Ausnahme: im Tunnel darf es nicht verwendet werden. Vermutlich wegen einer möglichen Blendung an der Tunnelmauer.

    Das hat nichts mit Nebel zu tun. Nebelscheinwerfer leuchten breiter als das normale Abblendlicht. Dadurch sieht man Tiere und andere Hindernisse neben der Straße deutlich besser. Zudem bieten die Nebelscheinwerfer beim Motorrad in der Kurvenlage eine bessere Ausleuchtung. Die meisten Motorradfahrer bauen sich die NSW aber wegen der besseren Erkennbarkeit, auch tagsüber, ein.

    Hi!

    Ich würde aus mehreren Gründen von dieser Lösung abraten...

    1. Müssen die Lampen und der Schalter unbedingt abgesichert werden!

    2. Solche Verbraucher sollten immer über die Zündung geschalten werden, du hast eh schon erklärt wieso

    3. Wofür hat man ein Helmfach wenn man es dann mit Kabeln befüllt?

    LG squelch