Alles anzeigendie Erklärung steht rechts wenn die durchschnittstemp. deiner Arena höher sind (30 Grad und mehr) dann 10w40
so ein Blödsinn...
Wenn der Motor 5 Minuten läuft hat das Öl , egal ob in Mitteleuropa oder in Afrika 90°C...
Alles anzeigendie Erklärung steht rechts wenn die durchschnittstemp. deiner Arena höher sind (30 Grad und mehr) dann 10w40
so ein Blödsinn...
Wenn der Motor 5 Minuten läuft hat das Öl , egal ob in Mitteleuropa oder in Afrika 90°C...
Du hast mit deinen Aussagen sicher recht aber wenn der neue Motor auf den billigeren Filter ausgelegt ist kann er durch den falschen Filter zu viel/zu wenig Öl bekommen... So wäre zumindest mein technisches Verständnis zu dem Thema.
Alles anzeigenHallo,
". . . falls sie einmal zu wechseln wäre", schreibst du. Wenn es so weit ist, kaufst du dir eine neue Schraube,
weil du nicht mehr weißt, wo die Ersatzschraube liegt.
Cu-Dichtung jedesmal neu, ist auch nicht nötig. Kupfer kann man in der Küche weichglühen.
Auf dem Gas- oder Elektroherd die Dichtung schwach rotglühend machen und im kaltem Wasser abschrecken.
Reinhard
Die Dichtung kostet 0,7€... Bei den derzeitigen Gaspreisen zahlt sich der Aufwand nicht aus
Alles anzeigen15410-mcj-505 ist/war für die RC90 wurde aber durch den 15410-MFJ-D02 ersetzt.
15412-MGS-D21 ist der Filter fürs DCT Getriebe.
Was willst Du denn mit ner neuen Ablassschraube ?
Vielen Dank! Das heißt ich nehme den MFJ-D02 für meine 2021er XA RH09.
Stimmt schon, die Ablassschraube ist unnötig aber die hätte ich einfach mitbestellt falls sie einmal zum wechseln wäre.
Hallo!
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach den richtigen Teilen für den Ölwechsel einer 2021er NC750XA... kann das so passen? Bitte um Hilfe.
Öl:
Repsol Motorrad Motoröl MOTO HMEOC 4T 10W30 4 Liter
Ölfilter:
15410-MFJ-D02 oder doch 15410-mcj-505 ?
Und was ist eigentlich 15412-MGS-D21?
Sind das vielleicht alles die selben Teile nur in unterschiedlichen Kombinationen (Kartusche mit/ohne Filter?)
Wäre mir neu, dass die NC einen Vorfilter aus Papier hat...
Dichtung:
94109-120000
Ablassschraube:
90131-896-650
Drehmoment der Öl-Ablassschraube?
Danke!!!
Weil hier viele die kurzen Laufleistungen der erstausgerüsteten Reifen bemängeln: bei Motorradherstellern ist es üblich, dass Motorräder mit Reifen mit einer geringeren Profiltiefe ausgeliefert werden.
Österreich ist da anders: https://www.oesterreich.gv.at/…/kfz/10/Seite.063900.html
Nebelscheinwerfer sind nur breitere Abblendlichter und blenden daher, wenn sie korrekt eingestellt sind, niemanden.
Sollte mich wirklich einmal ein Polizist wegen meiner NSW aufhalten frage ich ihn wieso sein VW in Kurven den Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht aktivieren darf.
Alles anzeigenDas ist sicher rechtlich grenzwertig, aber wenn es um das gesehen werden geht!
ich kenne nur die rechtliche Situation in Österreich, da sind Nebelscheinwerfer prinzipiell immer und überall erlaubt. Es gibt nur eine Ausnahme: im Tunnel darf es nicht verwendet werden. Vermutlich wegen einer möglichen Blendung an der Tunnelmauer.
Alles anzeigenWohlzu braucht man Nebelscheinwerfer?
Ich bin beruflich lange Zeit bis zu 80 000 km in Deutschland im Jahr mit dem PKW gefahren und habe nur einmal nachts auf der A 45 sowas genutzt.
Wenn man nicht grade in Gegenden mit sehr viel Nebel oder Schneetreiben unterwegs ist sind sie unnützer Ballast und nutzen nur dem Verkäufer.
Im allgemeinen nutzt man heute Motorräder in der Freizeit und kann es sich aussuchen wann man fährt.
Überlege einfachmal wann du das letzte mal auf Zweirädern viele km im Nebel gefahren bist und dann entscheide dich. Für kurze Nebelfelder benötigt man sie nicht, da ist langsam fahren wichtiger und aufpassen das dir kein Idiot hinten rein knallt.
Bei mir ist es 30 Jahre her und das war beruflich.
Das hat nichts mit Nebel zu tun. Nebelscheinwerfer leuchten breiter als das normale Abblendlicht. Dadurch sieht man Tiere und andere Hindernisse neben der Straße deutlich besser. Zudem bieten die Nebelscheinwerfer beim Motorrad in der Kurvenlage eine bessere Ausleuchtung. Die meisten Motorradfahrer bauen sich die NSW aber wegen der besseren Erkennbarkeit, auch tagsüber, ein.
Alles anzeigenHallo Spieß 58,
habe den einfachen Bügel von MOTEO angebaut (ca. 130€) und die Scheinwerfer von einer GS 1250 (mein Kumpel hat sie gleich mitbestellt. Schalter 1 am Lenker rechts und Anschluss direkt an die Batterie im Helmfach. Brennen superhell. Schalter 2 (HS) nicht vergessen. Alles im Helmfach verkabelt und verdrahtet. Beim Verlassen der Maschine nicht vergessen S2 auszuschalten. Ein Saboteur könnte Dir die Batterie in der Zwischenzeit "leerfahren", denn Du bist direkt an der Batterie. Durch das Helmfach der NC alles kein Problem. Der ganze Spaß ca. 200€.
Gruß Heiner
Hi!
Ich würde aus mehreren Gründen von dieser Lösung abraten...
1. Müssen die Lampen und der Schalter unbedingt abgesichert werden!
2. Solche Verbraucher sollten immer über die Zündung geschalten werden, du hast eh schon erklärt wieso
3. Wofür hat man ein Helmfach wenn man es dann mit Kabeln befüllt?
LG squelch