Beiträge von Squelch

    Ich denke der durchschnittliche NC Fahrer braucht sich vor Fahrverboten nicht zu fürchten... Die doch sehr geringe Lautstärke im Typenschein, trotzdem der super Sound wenn man Mal etwas mehr Gas gibt, waren Argumente warum ich mich für die NC entschieden habe... und wenn Motorrad fahren als Hobby verboten wird bekommens von vielen Seiten Probleme. Da steckt eine riesige Industrie dahinter und ein Motorrad ist in erster Linie immer noch ein (relativ umweltfreundliches MIV-) Fortbewegungsmittel.

    Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den Dingern.

    Erstens wird die Kette dadurch nicht gereinigt (im Gegenteil, wenn sie zu schmierig ist bleibt mehr Dreck darauf kleben). Zweitens wird durch das ölen während der Fahrt sehr viel Öl wieder auf andere Teile und die Straße (Umwelt und so) abgeschleudert. Am besten einfach alle 500-1000km nach einer Fahrt Kettenöl auf die Innenseite der Kette sprühen und über Nacht einwirken lassen. Dann wieder 500km fahren und die Kette begutachten. Und halt bei Gelegenheit die zu dreckige Kette vor dem ölen reinigen.

    Hallo!


    Ich habe mir den Motorschutzbügel von Hepco & Becker bestellt... Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass da leider keine Drehmomente für die Montage angegeben sind. Nachdem der Bügel aber direkt an der Verschraubung zwischen Rahmen und Motor befestigt wird greif ich da nix an bevor ich nicht die korrekten Drehmomente habe. Hat wer von euch ein Werkstatthandbuch (ab BJ 2016) wo die Drehmomente der im Bild unten angezeigten Schrauben angegeben sind? Das wäre eine große Hilfe für mich! Danke!


    lg

    Stephan

    Ich glaub ich hab deine Frage nicht ganz korrekt gelesen. Modellbezogen aufs Motorrad passt der alte Topcase Träger ab BJ 2016 auch auf das 21er Modell. Der seitenkofferträger wurde für die 2021er nc750x neu entworfen.

    Ja, der Topcase Träger ist sehr universell. Ich behaupte da kann man mit wenig Aufwand wahrscheinlich sogar auch Topcases anderer Marken befestigen.

    Bei den Seitenträgern passen nur Seitenkoffer mit dem 3P System von SHAD.