Beiträge von Squelch

    Hi!

    Nachdem das Angebot an Kofferhalterungen für das 21er Modell noch eher überschaubar ist möchte ich hier mal meine SHAD Halterungen vorstellen.

    Eigentlich wollte ich wieder ein GIVI Set, die Halterungen waren nur leider noch nicht lieferbar, "auffälliger" und außerdem deutlich teurer als jenes vom SHAD. Hepco & Becker hatten nichts vergleichbares, das originale von Honda kostet 2.000€

    Daher:

    Topcase: SH47

    Topcase Halterung: HONT75ST

    Seitenkoffer: SH36

    Seitenkofferträger: HONC71IF

    Die Qualität scheint zu passen, bei den Seitenkoffern war sogar ein 3. Schloss für das Topcase dabei. Leider hat das aber nicht in mein SH47 gepasst. Dafür hätte ich das teuerere Top Case Flaggschiff kaufen müssen. Bei den 4 Positionen sind bereits alle Schrauben und Adapter enthalten. Bei Givi gibt's sowas nicht.

    Anfänglich haben mich einige Kommentare abgeschreckt wonach man die Verkleidung wegschneiden muss damit die Halterungen passen, bei mir war das kein Problem. Ich habe aber an zwei Stellen wo der Topcase Halter am Plastik der Verkleidung ankommt vorsichtshalber Klebestreifen zum Schutz draufgeklebt.

    Der Honda Mechaniker hat sich den Seitenständer heute angesehen und abgesegnet. Der passt so. Auch die beiden neuen NCs im Schauraum hatten genau das selbe Spiel am Seitenständer...

    Also ich war heute beim Händler und hab das mit dem Mechaniker (nicht mit dem Verkäufer!) besprochen... Er meinte das sind lediglich Verfärbungen vom schweißen bzw. von den heißen Abgasen und ich muss mir keine Sorgen machen. Ich lass das hier mal so stehen und werde das weiter beobachten. Übrigens hatten die beiden neuen NCs im Schauraum ebenfalls diese Verfärbungen.

    Danke für deinen Input, hätt mich ehrlich gesagt gewundert wenn ich der Einzige mit dem Problem gewesen wäre. Diese "Euro 5 Verfärbung" könnte doch auch schon beim Schweißen entstanden sein? Außerdem strömen die heißen Abgase durch das ganze Rohr, nicht nur durch die Schweißnaht.

    Das ist ganz ein heikles Thema!

    Mir wurde beim Kauf gesagt das erste Service liegt bei ca. 150€... "Da wird ja nur das Öl+Filter gewechselt"

    Nach dem Service wollte er dann 250€. Ich hab mich aufgeregt und hab's dann immerhin um 180 bekommen.

    Bei der Dame vor mir wolltens genau die gleiche Masche abziehen. Ihr wurden (für ein anderes Modell!) 250€ versprochen, verlangt habens dann 350€. Auch sie hat sich beschwert und dann den günstigeren Preis bekommen. Auf der Rechnung war der "Rabatt" dann aber nicht zu sehen. Keine Ahnung was da die variablen Posten sind, nachdem es keine Preislisten gibt können die ja irgendwas reinschreiben.

    Ihr müsst unbedingt vorher den Preis abklären!!!

    Danke für eure Antworten!

    Ich denke mir wenn das alle NCs (über alle Generationen) und auch andere Motorräder haben wird das schon absichtlich so konstruiert sein. Die Lösung in dem Video mit den paar hammerschlägen ist nett, aber der Seitenständer wird sich vermutlich nach dem ersten Einsatz wieder auseinander dehnen. Ich werde es wenn ich wegen meinem Auspuff beim Händler bin einmal ansprechen.

    Hallo liebe NC-Kollegen!


    Mir ist neulich aufgefallen, dass der Seitenständer sehr wackelig ist. Wenn er beim absteigen belastet wird gibt er immer deutlich nach. Es wirkt so als wäre die Verbindung zwischen Seitenständer und Rahmen absichtlich mit Spiel versehen. Angeblich soll das die Last beim Absteigen besser verteilen. Habt ihr das auch?


    LG

    squelch

    Hi! Ich bin ganz frisch hier, habe seit ca. 1,5 Monaten eine 2021er in blau... Kann mir jemand sagen wo die Stecker bei der neuen zu finden sind und wie man die aktivieren kann? Soweit ich das gesehen habe wurde die Elektrik ziemlich überarbeitet mit dem neuen Modell. Bei mir sind z.b. bereits alle Relais bestückt.

    Vorab ein großes Dankeschön!