Alles anzeigenDa hat der Sin wieder mal im Archiv gewühlt und einen passenden Beitrag gefunden. Trotzdem von mir noch die versprochenen Bilder.
Die Bedieneinheit habe ich rechts an der Befestigung der Bremspumpe mit der Originalhalterung angebracht. Man benötigt längere Schrauben und je ein Distanzstück zwischen Halterung und Bremspumpenbefestigung. Die Halterung kann man dann soweit biegen bis der Betrachtungswinkel passt. Als Distanzstück habe ich M6-er Muttern genommen an denen ich das Gewinde ausgebohrt habe.
Den Öltank habe ich links neben den Motor zwischen Wasserpumpe und Lichtmaschine montiert. Er ist mit einer Halterung an einer Schraube des Lichtmaschinendeckels befestigt und dort zum Öl auffüllen gut zugänglich. Außerdem ist der Öltank dort gut vor Verschmutzung geschützt und trotz Erwärmung durch den Motor funktioniert alles einwandfrei.
Den Schlauch mit der eingesteckten Öldüse ( ein Röhrchen das vorne in den Schlauch gesteckt wird und hinten schräg abgeschnitten ist) habe ich unter der Schwinge angebracht. Die an der Schwinge angeklebte Halterung und das Halteblech, an dem der Schlauch fixiert ist, sind original von Scott und liegen dem Satz bei oder müssen zusätzlich gekauft werden.
Mit der auf dem Bild zu erkennenden Ausrichtung der Öldüse gelangt das Öl auf die Kette und ölt diese gleichmäßig. Das Röhrchen habe ich mit einem Teppichmesser schräg so abgeschnitten das die Schnittstelle komplett am Kettenblatt anliegt.
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Zum Schluss noch Bilder von der Verlegung des Ölschlauches an der Hinterradschwinge.
Die elektrischen Kabel habe ich nach Abbau der linken Verkleidung verlegt da ich noch weiteres Zubehör angebaut habe. Wer die Verkleidung nicht abbauen möchte kann die Kabel auch mit Hilfsmitteln hinter der Verkleidung durchziehen.
Tolle Bilder und eine ausführliche Beschreibung - danke schön!!