SCOTTOILER *ESYSTEM* LOUIS EDITION mit SCOTTOILER DOPPELDÜSE *SCORPION DUAL INJECTOR*

  • #1

    Hallo zusammen! Hat jemand schon Erfahrungen mit diese System? Wie gut funktioniert? Gab's Videos wie bei unseren neu NC rein bauen? Tipps und Tricks bitte!!!

    Gruß aus Wertheim!!! 8)

  • #2

    Hallo Alexej,


    ich antworte mal in diesem Beitrag auf deine Frage. An meiner RH09 habe ich den im Titel erwähnten Scottoiler verbaut. Es ist genau dieser geworden weil er bei Louis gerade im Angebot war. Außerdem hatte ich an meiner vorherigen NC auch einen Scottoiler verbaut und war zufrieden damit.


    Die Kette wird damit automatisch geölt und bis auf gelegentliches nachjustieren der Tropfrate habe ich damit keine Arbeit.

    Auf 11.000 km habe ich die Kette kein einziges Mal gesäubert. Das Kettensäubern beschränkt sich bei mir aber sowieso nur auf abwischen mit einem Lappen bis die Kettenlaschen an den Seiten auch sauber sind.


    Die beiden serienmäßigen kurzen Düsen werde ich noch durch etwas längere ersetzen. Die Düsen "schleifen" nicht am Kettenrad und wahrscheinlich dadurch landet nach meinem Empfinden etwas zu viel Öl auf der Hinterradfelge. Das werde ich aber wahrscheinlich erst machen wenn es wieder etwas wärmer ist.


    Der Ölvorrat reicht in der Praxis für mindestens 4.000 bis 5.000 km. Das sollte auch für eine längere Urlaubstour reichen.


    Videos zum Einbauen habe ich mir keine angesehen da ich bereits mehrere Kettenöler verbaut habe. Schau dir die Einbauanleitung genau an dann finden sich die richtigen Stellen zum Anbau von Steuerteil, Vorratsbehälter und Injektor. Außerdem habe ich in meinem Beitrag zum Anbau von Zubehör auch Bilder eingestellt, falls gewünscht kann ich auch noch weitere machen und hier einstellen.

    Gruß Winni

  • #3

    Hallo, ich kann zwar zum Thema nichts beitragen, aber hier wurde es schon mal behandelt:


    click-0010.gif

    Scottoiler esystem und Bordsteckdose


    Vielleicht nützt es dir was.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    Danke Winny, mit mehrere Bilder Natürlich viel besser. Wenn du solche hast. Ich habe auch noch Zeit. Ich habe keine Garage.

    Gruß Alex

  • #5

    Hier ein paar Bilder vom Scottoiler an meiner RH09.

    Der Vorratsbehälter mit der Pumpe sitzt Vorne am Lichtmaschinendeckel.


    Von dort wird der Schlauch entlang des Rahmens Richtung Hinterradschwinge geführt.


    An der Hinterradschwinge angekommen geht der Schlauch in einem größeren Bogen zur vorderen inneren Führung des Kettenschutzes, mit einem Kabelbinder dort fixiert. Von dort geht der Schlauch an der Unterseite der Schwinge, dort mit Halteösen geführt, weiter Richtung Hinterradachse.

    Das Bild ist leider unscharf, hat mein Handy nicht besser hinbekommen.


    Vor der Hinterachse ist die Doppeldüse an der Unterseite der Schwinge befestigt. So werden die Flanken des Kettenrades mit Öl benetzt, welches dann durch die Fliehkraft auf die Kette gelangt.


    Die Steuereinheit sitzt am rechten Lenkerende und wird mit der beigefügten Halterung, die passend gebogen werden muss, an der rechten Spiegelhalterung befestigt.


    Weitere Hinweise zum Einbau können der ausführlichen Anleitung, die dem Scottoiler und dem "Scorpion-dual-injector" beiliegt, entnommen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!