Alles anzeigenIch fahre seit 1970 Motorrad. Somit bin ich ein Learner by Doing. Damals gab es 2! Fahrstunden auf dem Motorrad.
Das funktioniert ganz gut, die eigenen Grenzen sind aber schnell erreicht und werden dann nicht mehr erweitert.
Die guten Tipps von den anderen Fahrern sollte man immer vorsichtig geniessen.
Und wenn Du die dunkle und ungemütliche Zeit jetzt nutzbringend verwenden willst:
Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrades. Gibt es bei Amazon und hat genau die Preisklasse für ein Geschenk.
Der erste Teil erscheint einem zu Beginn überkandidelt und schwer zu lesen. Der zweite Teil ist zu Beginn fast einfacher zu lesen. Und dann ist dieses Buch ein Born der Weisheit. Du wirst nicht alles lernen können, aber auf jeden Fall wird sich die Sicherheit erhöhen und du wirst verstehen, wie du fährst.
Viel Freude bei allem das du machst…
RT
Das Zeitfenster von 1970 bis heute sagt nichts über die Kompetenz und Qualität von Kenntnissen aus. Die Aussage man sollte die Tipps der Anderen Fahrer mit Vorsicht genießen und sich dafür ein gutes Buch gönnen zeugt leider von Inkompetenz. Die Neueinsteigerin war interessiert an den Erfahrungen der einzelnen Personen hier im Forum. Ich denke einmal das Sie so clever ist und brauchbares von unbrauchbarem unterscheiden kann.
Ich beginne darum meine Texte immer mi.... "Meiner Meinung nach" oder "Aus meiner Sicht" oder oder oder. Ich trete damit keinem anderen User auf die Füße und die Leute die es interessiert können den Inhalt kombiniert mit dem Inhalt anderer User für sich selber verwursten. Grüße