Beiträge von DerSteffen

    Das Zeitfenster von 1970 bis heute sagt nichts über die Kompetenz und Qualität von Kenntnissen aus. Die Aussage man sollte die Tipps der Anderen Fahrer mit Vorsicht genießen und sich dafür ein gutes Buch gönnen zeugt leider von Inkompetenz. Die Neueinsteigerin war interessiert an den Erfahrungen der einzelnen Personen hier im Forum. Ich denke einmal das Sie so clever ist und brauchbares von unbrauchbarem unterscheiden kann.

    Ich beginne darum meine Texte immer mi.... "Meiner Meinung nach" oder "Aus meiner Sicht" oder oder oder. Ich trete damit keinem anderen User auf die Füße und die Leute die es interessiert können den Inhalt kombiniert mit dem Inhalt anderer User für sich selber verwursten. Grüße

    Hi du,


    neben den ganzen guten Tipps, gerade was das Thema Fahrertraining angeht, kann ich dir von meinen Anfängerjahren berichten. Meine Freunde und Bekannten waren, wo ich Neuling war teilweise schon sehr lange mit Thema Motorrad vertraut, hatten deutlich mehr Fachkenntnisse und vor allem Fahrpraxis. Die vorhandene Praxis bei meinen Freunden führte selbstverständlich zu einem flotterem Fahrstil. Ich als Änfanger wollte immer "dran" bleiben,was des öfteren zu gefährlichen Situationen führte. Also finde deine eigenen Linie , vereinbart euch ein Treffpunkte und du fährst stressfrei. Dann habe ich damals alles was im Zubehör erhältlich war als "must have" empfunden. Viele Sachen stellten sich später als Stehrumchen heraus. Die Sachen die wirklich nötig waren hatte ich nicht in der erforderlichen Qualität, sprich billig, gekauft. Ich empfehle dir dafür die Kleinanzeigenplattformen. Da gibst du nicht gleich soviel Geld aus und kannst testen ob du gewisse Dinge wirklich brauchst. Allzeit gute Fahrt.

    Grüße aus Magdeburg

    Hi,


    meine Alternative: Nimm vom Ctek Ladegerät den Stecke und lege diesen Stecker in den Innenraum vom Helmfach. Dann kannst du an diesen Stecker a, das Ladegerät anschließen oder b, das ebenfalls erhältliche Adapterkabel "Ladegerätstecker auf Autosteckdose". So haste beim Fahren Strom und im Winter kannste die Batterie ohne Basteln aufladen. Grüße vom Steffen aus Magdeburg