Reservestecker Integra 750, RC89

  • #1

    Hallo

    Als Neuling habe ich gleich mal eine Frage:

    Möchte vom Reservestecker Schalt-Plus für ein Navi abzweigen. Wo sitzt der Stecker und wie sieht die Steckverbindung aus?

    Freue mich auf eure Antworten.

    VG

    Whistler

  • #2

    Hi,


    meine Alternative: Nimm vom Ctek Ladegerät den Stecke und lege diesen Stecker in den Innenraum vom Helmfach. Dann kannst du an diesen Stecker a, das Ladegerät anschließen oder b, das ebenfalls erhältliche Adapterkabel "Ladegerätstecker auf Autosteckdose". So haste beim Fahren Strom und im Winter kannste die Batterie ohne Basteln aufladen. Grüße vom Steffen aus Magdeburg

  • #5

    Habe zwar die RC 90, aber danke für den Tipp. Meine X sagt das ctek jetzt über Winter auch an der Batterie . Bisher hatte ich ein akkupack im tankrucksack, aber diesen Adapter hole ich mir .

  • #6

    Den Stecker findest Du bei der RC89 hinter der linken oberen Verkleidung vorne (in Fahrtrichtung gesehen).

    Siehe Einbauanleitung Heizgriffe -> Bild 30. / 31.

    Steckerbelegung: Grün = Masse, Lila-Rot ist der Pluspol (über Zündung geschaltet, 7,5A Sicherung im Sicherungskasten)

    Lila Schwarz dient der Indikatoranzeige


    Entweder den Stecker abschneiden oder ein passendes Gegenstück kaufen,

    bzw. kannst Du auch den original Heizgriff-Kabelsatz modifizieren.

    Das zusätzliche Relais wie bei den NC Bikes brauchst Du nicht, das ist bei der Integra bereits vorhanden.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #8

    Hallo, das wollte ich bei meiner Integra RC89 auch machen, hatte auch den Stecker bereits "freigelegt", jedoch wurde ich mit der Kabelverlegung nicht glücklich, da egal bei welcher Option, beim Lenkvorgang immer viel Bewegung auf dem Kabel war - schließlich bin ich dem Rat meines Mopeddealers gefolgt und habe sowohl die Daytona Heizgriffe, als auch meine USB Ladedose am schwarzen Bremslichtkabel angelötet.

    Einfach direkt am Lenker den Gummiüberzug am Stecker freigelegt und das Zusatzkabel mit dazu gelötet.

  • #9


    Wenn ich das richtig verstanden habe, verwendest Du das "schwarze Bremslichtkabel" als die +12V-Versorgung für Heizgriffe und USB-Buchse? Wo greifst Du die Masse ab? Vom Lenker über die blauen Ringkabelschuhe in Bild 4?


    Gruß,

    Andreas

  • #10

    Hallo, ja das ist korrekt - auf jeder Seite unterhalb der Bremshebel liegen die Steckkontakte in einer weichen Gummihülle umschlossen. Vorsicht - es sind jeweil immer 2 schwarze Stecker - einer mit Zündungsplus und der andere nur mit betätigtem Bremshebel.


    Masse hab ich an den Schrauben am Lenker fixiert.


    Grüße

    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!