Beiträge von Locke


    Also einmal möchte ich dir Spinner noch antworten!
    Wenn Du auf meinem Avatar Bild eine NC siehst bist du wirklich nicht nur blöd sondern auch noch blind! Auf dem Bild ist 3 x Kawasaki zu sehen!
    Eine NC fährt meine Frau. Angemeldet habe ich mich hier bevor wir die gekauft haben um möglicherweise Tips und anregungen zu erhalten, aber nicht um Freunde zu finden. Das hier die Meinung vorherscht man kann ruhig ein oder zwei Bier trinken und dann noch fahren ist erbärmlich.
    Sorry an alle anderen für das Spinner und blöd, aber genau solche Typen (gibt es hier mehrere) sind der Grund warum ich hier abgemeldet werden möchte. Scheinbar bin ich auch zu blöd denn ich kann den Punkt abmelden nicht finden. Bitte Admin übernehmen.

    Wisst ihr was, ich steh zu meiner Meinung. Wer Besoffen oder auch "nur" angetrunken Motorrad oder Auto fährt kann nicht erwarten das ihm im Falle einens Falles geholfen wird. Sicher ist es auch mir klar das unterlassene Hilfeleistung eine Straftat ist und ich bin nicht so blöd mich auf sowas einzulassen. Bevor der besoffene aber Hilfe bekommt werden natürlich erst alle anderen versorgt.
    Und nun melde ich mich von diesem Forum ab.
    1. Ich selbst fahr gar keine NC
    2. Sind mir die Einstellungen hier zu doof (ich meine Dinge wie Werbeblöcke)
    3. Habe ich keinen Bock weiter über das saufen oder nicht saufen auzulassen.
    Also viel Spass
    Gruß Locke

    Also möglicherweise drücke ich mich für einige zu krass aus aber dies Thema ist leider kein Schmusethema!
    " - Wenn ich zum Essen gerne ein Bier trinke heisst das nicht dass ich ein Bier brauche !
    - Wenn ich ein Bier (oder ein Glas Wein) trinke dann saufe ich nicht !
    - Ab 0,1 Promille FS lebenslang weg
    => bei Stresse im Büro -> FS weg, schränkt die Aufmerksamkeit ein.
    Das Gleiche gilt dann für Beziehungsprobleme und Rückenschmerzen, beides beeinträchtigt ja die Aufmerksamkeit.
    Ach ja: und Radio (und Verkehrsmeldungen) sollte man auch gleich verbieten, lenkt nur ab."


    Für mich gehört alles was mit Alkohol trinken oder saufen zu tun hat auf eine Zeit/ Gelegenheit die nichts mit dem Fahren eines Motorrad oder Autos zu tun hat. Alkohol ist das was Du selbst entscheidest, deine anderen Beispiele die hat man oder hat sie nicht. Wenn man sehr vernüftig ist verzichtet man dann auch aufs fahren.
    Warum ich so dagegen bin: Ich war leider schon zweimal als Ersthelfer am Unfallort wo ein Besoffener Drecksack randaliert hat. Diese Schweine haben nichts abbekommen und der Gegner war einmal Tod und einmal Bein Amputiert. Anstatt einzusehen das da was schlimmes passiert ist haben sie im Suff sogar noch gepöbelt und versucht die Schuld bei anderen zu suchen.
    Also lasst Euch euer Bier oder was auch immer schmecken und denkt immer dran das es viele Leute gibt die wenn sie als Ersthelfer an einen Unfallort kommen bei Alkohlgeruch schnell vergessen was zu tun ist.
    Gruß Locke

    Was ist denn das Problem einen Anhänger dranzuhängen. Dann kann das auch am Samstag ohne Probleme gehen. Und mit dem Auto fähst Du doch sowieso und so wie du es geschrieben hast gehe ich mal davon aus das du eine Anhängerkupplung hast.
    Also ich kenne weder in BW noch in Hamburg eine Zulassungsstelle bei der du Samstags was erledigen kannst.
    Gruß Locke

    Es ist doch wie mit dem Rauchen. Ab wann ist das eine Sucht? Ich kenne genügend Leute die 2 Zigaretten pro Tag rauchen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Bekommen sie keine geht es ihnen schlecht. Wo ist beim Alk der Punkt an dem es Sucht ist. Ein Bier pro Tag? 2, 3 oder mehr, oder eventuell erst wenn man Schnaps trinkt. Ein Korn am Tag, 2, 3 oder eine ganze Flasche? Ich habe früher auch mal geraucht, und zwar viel und ich habe auch mal einen über den Durst getrunken. Wenn ich aber mit dem Auto oder Motorrad unterwegs bin dann muss das wohl nicht sein und wenn ich jeden Tag zum Mittag mein Bier brauche sollte ich mir eventuell Hilfe beim Psychater holen oder auf das Fahren verzichten!
    Ach ich vergaß das der Forumspsychologe selbst gern einen hebt. :)
    Gruß Locke
    PS: Auch Streitsucht kann eine Sucht sein :)

    Jo die mit dem "ein Glas ist OK" sind genau die die sich über vermeintliche Fehler anderer aufregen weil sie nicht mehr mercken das alles normal läuft.
    Aber sauft ruhig weiter und betet dafür das ihr niemanden tod fahrt. Solltest Du bei einem Bier oder Viertele nichts merken gilts du übrigens schon als Gewohnheitstrinker andere sagen auch Alkoholiker :)
    Gruß Locke

    Wenns nach mir ginge würde ab 0,1 der Führerschein auf Lebenszeit eingezogen.
    Wie blöd kann man eigentlich sein. Mit 18, 20 oder 22 ok die wissen noch nicht wirklich was vom Leben, die sind manchmal so blöd. Hier sind die meisten doch eher schon 40, 50 oder 60+ da sollte doch ein bischen Verstand mit den Jahren dazu gekommen sein.
    Wenn ihr saufen wollt gibt es Bus und Bahn und wer sich den Stoff leisten kann kann eventuell auch ein Taxi bezahlen!
    Gruß Locke


    Also ich verharmlose hier garnichts. Der Golffahrer hat was falsch gemacht! Hier sind wir uns wohl alle einig. Trotzdem kann doch keiner so blöd sein und darauf bestehen das er an dieser Stelle überholen muss. Es kann nicht sein das der Golffahrer dort mit 70 Km/h abbiegen will und das muss jedem auffallen. Was hat der Kollege auf seinem Motorrad denn gedacht als der langsam wurde? Das er ihm das überholen ermöglichen will weil er denkt das kleine Moped schafft das sonst nicht? Also ich habe jetzt meine Meinung dazu mehrfach gesagt und das reicht. Mir ist das einfach zu blöd das es immer wieder solche Leute gibt die denken "ich hab aber das recht auf meiner Seite jetzt müssen alle anderen aber auch das richtige machen". Wenn ihr euch tod gefahren habt könnt ihr nicht mehr sagen "ich war aber im Recht"
    Locke


    Ich springe sicher nicht für den Golffahrer in die Bresche. Er hat allein dadurch einen Fehler gemacht das der Anhänger wohl nicht angeschlossen war. Mich stört nur das hier gesagt wird "Du armer Motorradfahrer jetzt konntest Du nicht sehen das der blinkt, wenn Du jetzt einen Unfall gebaut hättest wäre der böse Autofahrer natürlich schuld".
    Das ist erstens schei... egal wer schuld ist, denm die Verletzungen hätte wohl der arme Motorradfahrer und zweitens hätte er nicht unbedingt an der Stelle Überholen müssen! Es ist nicht möglich das der "dumme" Golffahrer dort mit "Landstrassengeschwindigkeit" abbiegt. Ein normaler Motorradfahrer der ein bischen an seinem Leben hängt fährt dann auch langsamer und Überholt erst wenn er sicher ist das es geht.
    So jetzt möchte ich den armen Mopedfahrer nicht weiter angreifen, er hat es schon schwer genug. Wenn er so sicher ist das da kein Blinker war kann er das ja mal als Filmausschnitt einstellen, dann kann man auch die "Landstrassengeschwindigkeit" besser einschätzen.
    Gruß Locke
    PS. Wenn das so war wie geschildert würde ich den Typen anzeigen damit er fürs nächste mal was lernt. Ist sicherlich dann mindestens eine fahrlässige Gefärdung