Alkohol und Zweirad?

  • #131


    Nämlich, wie? Biertrinker liegen lassen? Nüchterne versorgen? Gibt es schon ein Gerät, das feststellt, wem noch geholfen werden sollte und wem nicht?


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich halte auch nix vom Saufen und dann Fahren, habe ich ja wohl klar gemacht. Und ich halte noch weniger von irgendwelchen, vollgedröhnten Randalierern, egal wo. Doch darum drehte es sich hier doch nicht, wenn ich der Sache noch folgen kann.


    Immer noch fragende Grüße


    Harold

  • #132



    Du hast wirklich eine nette Art, dir neue Freunde zu machen! :mrgreen:

  • #133

    Apropos "Vollgedröhnt". Wenn das einer meiner guten Bekannten -einer dieser war mal Mitglied hier- mit voller Inbrust von sich gegeben hätte, der müßte sich echt ernsthaft fragen lassen, mit welchen Zeugs der sich die Birne vollgedröhnt hat um so etwas vom Stapel lassen.


    Hat dieser jener denn wohl seinen "Lebensberechtigungsschein" noch? Oder steht er kurz vorm 8 Punkte Limes?



    Gruß
    Rubber

  • #134

    Wisst ihr was, ich steh zu meiner Meinung. Wer Besoffen oder auch "nur" angetrunken Motorrad oder Auto fährt kann nicht erwarten das ihm im Falle einens Falles geholfen wird. Sicher ist es auch mir klar das unterlassene Hilfeleistung eine Straftat ist und ich bin nicht so blöd mich auf sowas einzulassen. Bevor der besoffene aber Hilfe bekommt werden natürlich erst alle anderen versorgt.
    Und nun melde ich mich von diesem Forum ab.
    1. Ich selbst fahr gar keine NC
    2. Sind mir die Einstellungen hier zu doof (ich meine Dinge wie Werbeblöcke)
    3. Habe ich keinen Bock weiter über das saufen oder nicht saufen auzulassen.
    Also viel Spass
    Gruß Locke

  • #135


    Bei deiner Einstellung im Sinne des Forenfriedens eine gute Entscheidung :clap:

  • #136


    ... und kommst als RubberMan2 wieder rein?

  • #138

    Hallo Locke


    Ich würde dir gern noch etwas mit auf den Weg geben bzgl. Hilfestellung beim Unfall:


    Stell dir mal vor, du hilfst einem angetrunkenen nicht und er stirbt dir unter deinen Armen weg. Willst Du dir diesen Schuh anziehen, dass dieser Mensch, der da gestorben ist und deine HIlfe gebraucht hätte, noch leben könnte.
    Dir ein Lebenlang vorwürfe machen, weil jemand wegen deiner Nicht-Hilfestellung gestorben ist? :shock:


    Egal ob jemand besoffen ist, zugekifft oder sonst was....jeder hat das Recht in einer Not (Unfall) geholfen zu kriegen. Dabei geht es MIR nicht um "Unterlassene HIlfeleistung" oder was das Gesetzt dazu sagt. Sondern es geht um die MENSCHLICHKEIT


    Ich helfe diesem Menschen, weil er es wert ist. Wert weiterzuleben und nicht, weil er besoffen ist, da liegen zu bleiben :snooty:


    Ich heisse es auch nicht gut, wenn jemand zuvor einiges getrunken hat und dann ein KFZ führt.

    Die linke zum Gruß

  • #139

    Ja, Locke, dann fare well.


    Ich hatte mal einen Hausarzt (!), der stand auf dem Standpunkt:"Ich helfe keinem Motorradfahrer, wenn er im Graben liegt. Was meldet er sich auch an vorderste Front!"


    Vielleicht kommt der vorbei, solltest Du mal nüchtern im Graben liegen.


    Ich hatte noch auf einen Rest Verstand gehofft. Nun denn, dann eben nicht.


    Wenig trauernde Grüße


    Harold

  • #140


    Ja, wenn das so ist ...


    In Deinem Avatar erweckst Du allerdings den Eindruck, dass das von Dir gefahrene Modell eine NC ist. Oder hattest Du nur aus einem Motorradkatalog irgendein Moped ausgesucht, was Dir zufällig vor die Augen kam, um im entsprechenden Forum ein Alibi dafür zu haben, Deine verquasten Ideen unter die Leute bringen zu können?


    Es scheint, als wenn auch ohne Alkohol die Sinne sich verwirren können.


    Viel Vergnügen im nächsten Forum. Sprich doch einfach mal das Thema Alkohol direkt an, dann kannst Du die Zeit bis zu Deinem Ausscheiden auch aus diesem Forum verkürzen. :doh:


    Harold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!