Alkohol und Zweirad?

  • #121

    Für mich gehört Alkohol trinken auch nicht zum Auto- oder Motorradfahren: Am Steuer oder Lenker trinke ich auch keinen Alkohol. Somit Einigkeit.
    Aber den mittäglichen 1-Pilstrinker mit randalierenden Besoffenen zu vergleichen und damit in eine Topf zu werfen geht gar nicht.


    Dass besoffen fahren ein No Go ist, dürfte hier sicher uneingeschränkte Zustimmung finden.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #122


    Hallo, Locke,


    den letzten Satz verstehe ich nicht. Das mag an mir liegen, aber es wäre nett, wenn Du erklären könntest, wie Du den gemeint hast. Wolltest Du damit sagen, dass es Ersthelfer gibt, die am Unfallort nichts mehr tun, wenn sie Alkohol riechen? Oder war gemeint, dass die Ersthelfer vom Geruch verwirrt werden?


    Fragende Grüße


    Harold

  • #123

    Für mich liest sich das so, als wenn der Locke Genugtuung darin findet, jemanden die Hilfe zu verweigern, der betrunken ein Fahrzeug geführt hat.


    *Moralapostelmodus an*


    Betrunken ein Fahrzeug zu führen ist eine Straftat! NICHT IMMER!
    Unterlassene Hilfeleistung ist eine Straftat! IMMER!


    Noch ein paar Zeigefinger... :naughty: :naughty: :naughty:


    *Moralapostelmodus aus*

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #124



    Wer so etwas in die Welt setzt, mag ja vielleicht keinen Alkohol getrunken haben,
    aber richtig klar im Hinterstübchen ist derjenige trotzdem nicht. :naughty:

  • #125


    Noch hat sich Locke ja nicht geäußert, darum halte ich mich noch - relativ - geschlossen. Sollte es aber so gemeint sein, wie ich es verstanden habe, käme das quasi einer Lynchjustiz gleich. Wenn man jemanden findet, der verletzt ist und der nach Alkohol riecht, dreht man sich um und lässt ihn liegen. Das ist dann die gerechte Strafe dafür, dass er was getrunken hat? Die Hände muss man sich an so einem nicht schmutzig machen, weder, um ihm zu helfen, noch um ihn endgültig wegzuschaffen?


    Wenn es völlig anders gedacht war und ich es nur nicht kapiert hatte - um so besser.


    Immer noch zweifelnde Grüße


    Harold

  • #126

    Also da kann ich nur einen draufsetzten. Der ist nicht nur nicht im Hinterstübchen klar. Der hat gar keins mehr.Ganz zu schweigen von nem Vorderstübchen.


    Rubber

  • #127



    Dann ist er ja nicht nur außen kahl :lol:
    Von so einem Ersthelfer wollte ich gar nicht versorgt werden, selbst wenn ich als Unfallopfer mal nicht getrunken hätte :x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!