Alkohol und Zweirad?

  • #141

    Eigentlich hat Locke gewarnt, dass man bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss möglicherweise von den Rettungssanitätern liegen gelassen wird.


    Das habe ich aus Sanitöterkreisen leider auch schon vernehmen müssen. Traurig aber war. Man würde sich am Unfallort erst mal um alles kümmern, aber nicht um den alkoholisierten Verletzten. Vermutlich ist diese Ansicht doch weiter verbreitet, als ich jemals gedacht habe.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #142


    Also einmal möchte ich dir Spinner noch antworten!
    Wenn Du auf meinem Avatar Bild eine NC siehst bist du wirklich nicht nur blöd sondern auch noch blind! Auf dem Bild ist 3 x Kawasaki zu sehen!
    Eine NC fährt meine Frau. Angemeldet habe ich mich hier bevor wir die gekauft haben um möglicherweise Tips und anregungen zu erhalten, aber nicht um Freunde zu finden. Das hier die Meinung vorherscht man kann ruhig ein oder zwei Bier trinken und dann noch fahren ist erbärmlich.
    Sorry an alle anderen für das Spinner und blöd, aber genau solche Typen (gibt es hier mehrere) sind der Grund warum ich hier abgemeldet werden möchte. Scheinbar bin ich auch zu blöd denn ich kann den Punkt abmelden nicht finden. Bitte Admin übernehmen.

  • #143

    Zitat:
    "Eigentlich hat Locke gewarnt, dass man bei einem Unfall unter Alkoholeinfluss möglicherweise von den Rettungssanitätern liegen gelassen wird.


    Das habe ich aus Sanitöterkreisen leider auch schon vernehmen müssen. Traurig aber war. Man würde sich am Unfallort erst mal um alles kümmern, aber nicht um den alkoholisierten Verletzten. Vermutlich ist diese Ansicht doch weiter verbreitet, als ich jemals gedacht habe."



    Ja, so ein dummes Zeug wird tatsächlich geschwätzt, leider!


    Und diese Ansicht dürfte in der Realität aber eher falsch sein.


    Es geht an der Unfallstelle nach medizinischer Notwendigkeit, nach nichts anderem!


    Da werden die Prioritäten human abgearbeitet - alles andere, wie bereits mehrfach geschrieben, wäre strafbewährt!


    Im tödlich ausgegangenen Einzelfall, würde ich gegen einen Notfallmedizinier und/oder Rettungssanitäter sogar wegen eines Tötungsdeliktes, begangen durch Unterlassen, ermitteln, wenn Anhaltspunkte für willkürliches Fehlverhalten vorliegen. Kraft Berufes haben diese Berufstände eine Garantenstellung! Die darf man nicht nach persönlichem Frust und Gutdünken auslegen!

  • #144

    Hoffentlich gibt's da dann keinen Ermessensspielraum.


    Hoffe nicht, dass ich je in die Lage komme und dann als Toter gegen den Sani vorgehen muss :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #145

    Was mich an dem angeblichen Verhalten von Rettungskräften wundert ist, wie diese am Unfallort nicht nur den Alkoholkonsum wittern sondern gleich auch den Unfallhergang analysieren können. Oder wird der alkoholisierte Beifahrer, der sich gerade wg. des Alkoholpegels von einem Freund fahren lies, auch nicht behandelt?
    Ich glaube diese Stories sind konstruiert.

  • #146

    Hi,


    eine interessante Diskussion...
    Da ich Alkohol nicht mag, weil er mir nicht mundet, habe ich wohl kein Problem damit. Ich mag es aber auch nicht wenn pauschal gesagt wird, dass man mit 1 Liter Alkoholhaltigen Bier im Magen noch unbesorgt ein Kraftfahrzeug steuern kann, weil man sich nicht angetrunken und Topfit fühlt. Führt Alkohl nicht zu Sinnestrübungen?
    Warum wird dann zwischen Auto und Zweirad unterschieden? Weil ein Auto nicht umkippen kann?


    Das gleiche gilt aber auch bei übermüdung, wenn man bewußt schneller fährt um wach zu bleiben...


    Viele Grüße, Alex

  • #147



    War oft unter LKW Fahrer verbreitet, weil sie ständig unter Druck standen. Zum Glück wurde dies ein wenig eingedämmt in Forum von Fahrerkarte und Zangspause!
    Die Unfälle, die sich mit LKWs häuften, waren nicht ohne.....wenns da gekracht hat, dann richtig. Was war die Unfallursache (zum größten Teil)?


    Übermüdung der Fahrer :roll:

    Die linke zum Gruß

  • #148

    Das ist sehr nett von Dir, auch, wenn Du Dich leider im Ton vergreifst.




    Auch hier danke ich Dir für Deine freundliche Ausdrucksweise. Hättest Du meinen von Dir bemängelten Beitrag richtig gelesen, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass ich von "Avatar" gesprochen hatte, nicht von "Avatar-Bild". In diesem Avatar ist unter Modell: "NC 700S DCT" zu finden, so dass ich davon ausgegangen bin, dass Du ein solches Moped fährst. Dass das auf dem kleinen Bild drei Kawas sind, habe ich tatsächlich nicht erkannt, sorry. ;) Darum habe ich darauf ja auch nicht abgehoben.




    Was Du an meiner Meinung auszusetzen hast, dass ich entweder etwas trinke oder Zweirad fahre, verstehe ich nicht, denn es ist ja dieselbe Meinung wie Deine.


    Ich bin der Letzte, der Dich aus dem Forum drängen möchte. Du warst derjenige, der den Wunsch geäußert hatte, der von anderen hier im Forum aufgrund Deiner rigiden Ansichten als vernünftig angesehen wurde. So dann auch von mir, nachdem ich Dich mehrmals gebeten hatte, Dich doch ein wenig genauer zu äußern.


    Abschließend betone ich noch einmal, dass provokante Ansichten natürlich zu einem Forum dazugehören, und es sicherlich kein Grund sein sollte, das Forum zu verlassen, weil darauf auch provokante Antworten kommen.
    Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal?


    Gruß


    Harold

  • #150

    Ich mach es wie bei Reifen...mindesten 1,6mm rest Profil...ich tausche jedoch schon früher..ist sicherer


    Bei Alkohohl halt max. 0,3 Promille...0,15 reichen auch zum Spaß haben, ist sicherer.


    Wo liegt eigentlich das Problem, wenn man sich einfach nach dem richtet was erlaubt ist :P

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!