• #31

    Was heißt denn, man springt für den Golffahrer in die Bresche?


    Beides ist ja richtig, den Golffahrer sollte man FREUNDLICH auf den Umstand hinweisen.
    Gleichzeitig müssen wir als Motorradfahrer - weil wir schwächer sind, keinen Airbag haben, keine Knautschzone und keine "Dose" um uns herum - naturgemäß NOCH vorsichtiger fahren und eben auf jede Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefasst sein.
    Da hilft kein böse sein, Fäuste schwingen oder Meckern auf die dummen Dosenfahrer. Wenn man liegt, ist es zu spät.


    Also vorsichtig fahren und in jeder Situation versuchen, darauf vorbereitet zu sein, was alles Dummes passieren könnte.


    Und darüber nicht den Spaß vergessen.

  • #32


    Ich springe sicher nicht für den Golffahrer in die Bresche. Er hat allein dadurch einen Fehler gemacht das der Anhänger wohl nicht angeschlossen war. Mich stört nur das hier gesagt wird "Du armer Motorradfahrer jetzt konntest Du nicht sehen das der blinkt, wenn Du jetzt einen Unfall gebaut hättest wäre der böse Autofahrer natürlich schuld".
    Das ist erstens schei... egal wer schuld ist, denm die Verletzungen hätte wohl der arme Motorradfahrer und zweitens hätte er nicht unbedingt an der Stelle Überholen müssen! Es ist nicht möglich das der "dumme" Golffahrer dort mit "Landstrassengeschwindigkeit" abbiegt. Ein normaler Motorradfahrer der ein bischen an seinem Leben hängt fährt dann auch langsamer und Überholt erst wenn er sicher ist das es geht.
    So jetzt möchte ich den armen Mopedfahrer nicht weiter angreifen, er hat es schon schwer genug. Wenn er so sicher ist das da kein Blinker war kann er das ja mal als Filmausschnitt einstellen, dann kann man auch die "Landstrassengeschwindigkeit" besser einschätzen.
    Gruß Locke
    PS. Wenn das so war wie geschildert würde ich den Typen anzeigen damit er fürs nächste mal was lernt. Ist sicherlich dann mindestens eine fahrlässige Gefärdung

  • #34


    wenn ich auf der Landstraße fahre und das Fahrzeug vor mir wird auf einmal ganz langsam gehen bei mir alle Alarmglocken an. An ein Überholen denke ich da zuletzt. Erst wenn der Blinker des Fahrzeuges angeht und ich genau weiß was er vorhat denke ich evtl. an einen Überholvorgang. Das ist das, was der Motorradfahrer hieraus lernen kann. Ich hoffe, der Autofahrer lernt auch seinen Teil aus dem Vorfall.


    Das soll bitte schön kein Angriff gegen irgend jemanden sein. Wir diskutieren doch hier darüber, damit wir etwas lernen daraus für die Zukunft.


    Lorenz

  • #35


    Zum letzten Absatz: Wobei du, Maddin, daran auch nur kurz Genugtuung erhältst, danach wirste für mind. ein halbes bis ein Jahr auf dein Privileg in der Signatur verzichten müssen. Soo frei in deiner Wahl der Verkehrsmittel biste dann ohne Führerschein nämlich auch nicht ;) Und oben drüber schreibste noch was von umsichtig, echt :roll:

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #36

    Ich habe so einen Unfall einmal unmittelbar miterlebt. Das Auto bog ohne zu blinken plötzlich nach links ab und der Motorrad Fahrer vor mir kam zu Sturz. Hatte keine Chance auszuweichen oder die Fuhre rechtzeitig abzubremsen.


    Beim Überholen oder Fahren auf der 2. Spur sind alle Antennen in höchster Alarmbereitschaft und ggf den Finger an der Hupe bereithalten. Besser einmal öfter gehupt, als auffe Fresse gefallen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #38



    Und, das hat er doch dann gewusst und hätte deshalb besonders achtsam beim Abbiegen sein müssen. War er aber nicht. Entweder war ihm alles shiceegal oder er ist dumm wie ein Strunk. In beiden Fällen hätte er bei einer verbalen Belehrung keinen geistigen Zuwachs erhalten. Und in beiden Fällen dürfte er am Straßenverkehr höchstens als Fußgänger teilnehmen.
    Ich verstehe nicht, wieso du dieses Verhalten verharmlost.

  • #39


    Also ich verharmlose hier garnichts. Der Golffahrer hat was falsch gemacht! Hier sind wir uns wohl alle einig. Trotzdem kann doch keiner so blöd sein und darauf bestehen das er an dieser Stelle überholen muss. Es kann nicht sein das der Golffahrer dort mit 70 Km/h abbiegen will und das muss jedem auffallen. Was hat der Kollege auf seinem Motorrad denn gedacht als der langsam wurde? Das er ihm das überholen ermöglichen will weil er denkt das kleine Moped schafft das sonst nicht? Also ich habe jetzt meine Meinung dazu mehrfach gesagt und das reicht. Mir ist das einfach zu blöd das es immer wieder solche Leute gibt die denken "ich hab aber das recht auf meiner Seite jetzt müssen alle anderen aber auch das richtige machen". Wenn ihr euch tod gefahren habt könnt ihr nicht mehr sagen "ich war aber im Recht"
    Locke

  • #40


    meinst du wirklich mit der Faust wird er geistigen Zuwachs erhalten? Sorry, aber für deine Art auf Fehler eines anderen Verkehrsteilnehmers reagieren zu wollen habe ich kein Verständnis.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!