Beiträge von Locke
-
-
Zitat von EmilAlles anzeigen
Der Meister ist kein Motorinstandsetzer und hatte so einen Motor noch nie auseinander. Außerdem ist gerade Hauptsaison. Und die Teile wären vielleicht schon da, wenn Honda schneller reagiert hätte, aber es passierte ja erstmal wochenlang nichts. Jetzt können die das in einer Woche halt kaum schaffen. Wir reden da ja nicht von ein paar Teilen, sondern eventuell von einem Neuaufbau. Da müssen komplette Tage eingeschoben werden, mit der Teilebestellung dazwischen.
Na ja, er ist Motorrad Mechaniker Meister. Der sollte so einen Motor an einem Tag locker zerlegen können. Dann bestellt er die Teile und macht in dieser Zeit seinen anderen Aufgaben. Wenn die Teile nach einer Woche da sind baut er das wieder zusammen und alle sind glücklich. Wo ist das Problem.
Gruß Locke
PS. wenn er sich nicht traut einen Motor zu zerlegen sollte er sich sein Lehrgeld zurückgeben -
Zitat von EmilAlles anzeigen
Honda kann den Motor nicht komplett tauschen und will auch die Maschine nicht austauschen.
Sie erwarten von meinem Händler, in der Hauptsaison den Motor zu zerlegen, den Schaden zu bewerten und Ersatzteile zu ordern. "Das kann dauern" (Aussage des Meisters).
Der Witz daran ist, dass die rechtlich "angemessene Frist" für eine Reparatur (1 Monat) bereits nächste Woche um ist. Danach könnte ich vom Kauf zurücktreten, sollte ich die Frist setzen. Im Prinzip ermöglicht man es also dem Händler nicht, seiner Pflicht nachzukommen.Sollte es dabei bleiben, brauche ich zumindest nicht mehr drüber nachdenken, ob ich noch mal Neukäufer werde. Es kann nicht sein, dass man keine Motoren vorhält, und das dann das Problem des Kunden wird.
In dem Zusammenhang interessiert mich jetzt schon mal, wie andere Hersteller das handhaben. Wer hat wesentliche Teile wie Motoren und Getriebe zum schnellen Tausch? Weiß jemand was?
Ja was hat der Honda Händler den für ein Problem, er bekommt das doch von Honda bezahlt. Ein freundlicher würde eventuell auch mal ein paar Überstunden einlegen und die Sache ist vom Tisch.
Der hat nur keinen Bock.
Gruß Locke -
Das machen wohl alle Hersteller. Die sichern sich halt ab sollte durch die Koffer was passieren.
Ich bin mit meien 1000er Versys mit Koffern und Topcase einmal für eine ca. 100 Km Autobahnetappe mit 180 Km/h gefahren und hatte kein Problem. Andere haben Ihre Federvorspannung anders eingestellt und hatten bei 180 schon ohne Koffer Pendel bewegung.
Gruß Locke -
Ich habe jetzt die gaze Zeit überlegt warum Schweden, Norwegen usw.
Eigentlich ist Nordkap ja in Südafrika
Dann bin ich aber irgendwann auch mal drauf gekommen das das Nordkapp gemeint ist:)
Gruß Locke -
Zitat von shnoopixAlles anzeigen
Die Frage ist, ob das der neue Z8 ist. Den alten kenn ich auch, fand den zwar gut, der Angel gefällt mir auf meiner ZR-7 aber deutlich besser.
Der Z8 oben ist natürlich der alte. Jetzt habe ich seit April den neuen drauf. Mittlerweile seit etwas über 4000 Km und ich bin weiterhin sehr überzeugt vom Fahrverhalten egal bei welchem Wetter. Vorne hält bei mir natürlich auch viel länger aber ich wechsel den immer gleich mit.
Gruß Locke -
Ich fahre den Z8 auf meiner 1000er Versys und bin sehr zufrieden.
Laufleistung mit dem ersten Satz 14000 Km und bis 13700 hatte ich nie ein schlechtes Gefühl.
Die letzten 300 war ein Eiertanz da schon das Gewebe durchkam
Gruß Locke -
Zitat von CaschiAlles anzeigen
Moin,
seit 1978 Ganzjahresfahrer - das bleibt auch so....
. Es gab / gibt immer Gelegenheiten, im Dezember/Januar `ne Tour zu machen. Wenn man in dieser Zeit andere Mopedfahrer trifft, kann man sicher sein, nicht mit irgendwelchen Blinkerchen- oder Krawalltütengeschwafel oder "ich hab`mir neue Zierstreifen mit farbigen Zierdeckelchen gegönnt" dichtgelabert zu werden
wie im Sommer. Dann fahren Leute, die einfach unterwegs sein wollen
.Caschi
Ich kann mich da nur anschließen. Es gibt immer Gelegenheiten für eine schöne Tour. Gut anziehen und durch.
Gruß Locke -
Zitat von ScootertouristAlles anzeigen
Autozug, gibt es das Angebot überhaupt noch? Wollte die DB-AG das Angebot nicht mal einstellen, wegen nachfragemangel?
Viele Grüße, Alex
Das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn er so schreibt hat er wahrscheinlich auch schon gebucht.
Man muss nichts zum verzurren mitnehmen. Allerdings sind die Kollegen da auch nicht unbedingt zimperlich. Ich durfte einmal selbst verzurren und einmal haben die von der Bahn das gemacht, prüfen aber sowieso nochmal nach auch wenn Du es selber machst. Ich hab nichts am Moped zurückgelassen was man schnell abbauen kann, z.B. Navi, Koffer, Tankrucksack usw.
Schlafen kann man da schon wen einem das geratter des Zugs nichts ausmacht.
Gruß Locke -
Und ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten und auch nicht durch kraftausdrücke.
Also ich denke immernoch das Motoraddomino nicht so einfach hinzubekommen ist.
Aber trotzdem schöne Grüße
LockeÜbrigens hatte ich sogar geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann das der erste seine Versicherung besch.... will. Das darüber gleich gestritten werden muss ist eigentlich nicht in meinem Sinn.