Beiträge von Locke


    Bei dem Teil "ich brauche noch einen Wartungspartner in der Nähe" würde ich mich anschließen. Aber den wirst Du auch haben wenn Du im Norden Kaufst. Bei der Wartung ist eh mehr Verdienstspanne für den Händler also wird der in deiner Nähe schon machen was er soll.
    300,- €uro sind z.B. eine Inspektion oder 4 bis 5 tausend Km Sprit.
    Gruß Locke

    Hi,
    ich denke das ist am falschen Ende gespart. Iridium Zündkerzen kannst Du locker 40 oder 50 Tausend Km fahren, gerade bei einer NC die nicht hoch dreht.
    Und wieviele Zündkerzen brauchst Du dann? Also ich denke 2 Kerzen a 25€ in 2 oder 3 Jahren, die meisten brauchen länger.
    Gruß Locke


    Wo ist denn dieser Honda Vertragshändler genau?
    Gruß Locke


    Ein plausibles Argument glaube ich gern, aber wo ist das bitte?


    Na ja, er ist Motorrad Mechaniker Meister. Der sollte so einen Motor an einem Tag locker zerlegen können. Dann bestellt er die Teile und macht in dieser Zeit seinen anderen Aufgaben. Wenn die Teile nach einer Woche da sind baut er das wieder zusammen und alle sind glücklich. Wo ist das Problem.
    Gruß Locke
    PS. wenn er sich nicht traut einen Motor zu zerlegen sollte er sich sein Lehrgeld zurückgeben


    Ja was hat der Honda Händler den für ein Problem, er bekommt das doch von Honda bezahlt. Ein freundlicher würde eventuell auch mal ein paar Überstunden einlegen und die Sache ist vom Tisch.
    Der hat nur keinen Bock.
    Gruß Locke

    Das machen wohl alle Hersteller. Die sichern sich halt ab sollte durch die Koffer was passieren.
    Ich bin mit meien 1000er Versys mit Koffern und Topcase einmal für eine ca. 100 Km Autobahnetappe mit 180 Km/h gefahren und hatte kein Problem. Andere haben Ihre Federvorspannung anders eingestellt und hatten bei 180 schon ohne Koffer Pendel bewegung.
    Gruß Locke

    Ich habe jetzt die gaze Zeit überlegt warum Schweden, Norwegen usw.
    Eigentlich ist Nordkap ja in Südafrika :)
    Dann bin ich aber irgendwann auch mal drauf gekommen das das Nordkapp gemeint ist:)
    Gruß Locke


    Der Z8 oben ist natürlich der alte. Jetzt habe ich seit April den neuen drauf. Mittlerweile seit etwas über 4000 Km und ich bin weiterhin sehr überzeugt vom Fahrverhalten egal bei welchem Wetter. Vorne hält bei mir natürlich auch viel länger aber ich wechsel den immer gleich mit.
    Gruß Locke

    Ich fahre den Z8 auf meiner 1000er Versys und bin sehr zufrieden.
    Laufleistung mit dem ersten Satz 14000 Km und bis 13700 hatte ich nie ein schlechtes Gefühl.
    Die letzten 300 war ein Eiertanz da schon das Gewebe durchkam
    Gruß Locke