Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.753

    Seitdem ich den Unterbodenschutz aus Aluminium habe, ist die Verlängerung des Kotflügels auch weg durch Unfall und neuen vorderen Kotflügel das Nachrüsten weggelassen.

    Auch den "Kühlerschuitz" den ich habe, werde ich demnächst demontieren, da ich zum Anfang mit der "Adventure" im Gelände fahren wollte,

    Dann erfahren, dass die NC 750 X nur für Straße taugt von März-Oktober.

    Auf der Straße hindert es nur den Wärmeabfluss.


    VG Fritz :/

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #3.754

    . . . wenn sie schwarz sind, spart man sich das schwarz lackieren.

    Es gibt viele Möglichkeiten, die Verlängerung zu befestigen. Kleben ist die allerletzte Möglichkeit.


    Drei Dinge braucht der Mann: Akku-Bohrmaschine, Nußkasten und eine Blindnietzange.

    Die Verwendung einer Blindnietzange ist so einfach wie die Verwendung einer Akku-Bohrmaschine oder wie das Fahrradfahren.

    An 2,99 € erhält man eine solche Zange. Gibt man 18 € aus erhält man eine Zange,

    die das Vernieten von 4 verschiedenen Nietdurchmesser erlaubt. Dazu erhält man ein Sortiment verschiedener Blindnieten (s. Foto)

    Im Internet kann man das erhalten und dazu Videos als Gebrauchsanleitung.

    In einschlägigen Baumärkten erhält man auch Blindnietzangen, Blindnieten - aber keine Videos.


    Reinhard


  • #3.755

    Hier geht es offenbar u.a. um den beruflichen/praktischen Werdegang ...


    ... ich habe auf dem Gymnasium irgendwann nicht mehr aufgepasst, weil mir alles zu theoretisch war ...

    ich war auch einfach zu blöd/faul. Kaum 18 geworden "dort sehr zur Freude meiner Eltern" abgemeldet.


    Habe dann eine praktische Ausbildung gemacht, danach ging es wieder bergauf.

    Eine kaufmännische Ausbildung hinterher geschoben. Alles bestens.


    Ich bin kein Chemiker, Verfahrenstechniker, Schweißer oder sonstwas.

    Bei mir hält die Verbindung aus Kleber/Kunststoffnieten bzw. Schrauben seit 30.000 km perfekt.



    Diese Kombination ist für mich goldrichtig, weil ich keine Lust habe, irgendwann evtl. doch bei voller Fahrt mit dem Hinterrad

    über diese Verlängerung zu krachen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #3.758

    Wovor schütz es eigentlich diese Kotflügel-Verlängerung?

    Das Gerät oder die Füße bei Regen des Bedieners...

    Ich hatte noch zusätzlich die " kleinen Flügel " an den Seiten dran am Unterboden-Schutz original, meine Füße wurden trotzdem Nass beim Regen von der Gicht des Vorderreifens beim Lenken in Kurven.

    Ich bin dann auf Bau-Botten umgestiegen, die Füße schön warm und Wasserdicht.

    Richtige Klamotten besser als Anbauteile am Möppi ist mein Weg geworden.

    Beides ist wichtig, je nachdem was man vorhat und danach richtet sich mit mehr Erfahrung das Material aus. Es bleibt immer ein Kompromiss...


    Ist es doch ergiebig bei den Witterungen seine Erfahrungen zu sammeln und mit bedacht kann es auch das Immunsystem stärken,


    Ausfahrt so es geht.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.759

    Also ... die Durchstecknieten für Verkleidungen liegen der Bodystyle-Kotflügelverlängerung bei - wie auch die Klebepads. Man braucht also nur nen 4mm Bohrer und das Talent, nicht in den Reifen zu bohren, indem man was zwischen Kotflügel und Reifen legt - dann kann der sogar montiert bleiben.


    Die Verlängerung schützt vor allem Der Gerät - und zwar vor allem den Kühler vor dem ganzen Schmodder, der sonst vom Reifen hochgespritzt wird.


    Bei mir bisher nur geklebt und hält, die Nieten liegen noch da und ich beobachte mal, ob da ohne was locker wird.


    Ich werde berichten.

  • #3.760

    Frisch gekauft: Einen neuen Kettensatz



    Den alten fuhr ich nun etwas über 27.000 km, die Kette war schon etwas ungleich gelängt, das spürte man beim Fahren. Jetzt läuft es wieder ruckelfrei. :)


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!