Neuigkeiten rund um den City-ADV
-
- Allgemein
- SuperSport
-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von ral-fiBei solchen Preisen ist die Integra ja ein echtes Schnäppchen......
Es ist echt erstaunlich, wieviel Geld für die Großroller abgerufen wird im Vergleich zu ähnlich performanten Motorrädern, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Da fragt man sich doch, was da einen Preisunterschied von 5000 Euro ausmacht, so teuer ist die Plastikverkleidung nun auch nicht.
-
-
#15 Das ein Großroller mittlerweile genauso teuer ist wie ein Motorrad, daran hat man uns schon gewöhnt. Aber warum ist der X-ADV im Vergleich zum INTEGRA soviel teurer...das versteh ich nicht.
Die Optik und das Konzept finde ich eigentlich ganz Interessant(...besser gefällt mir aber immer noch der INTEGRA...), würde aber trotzdem nicht umsteigen.
Gründe...
1. Zu teuer, wenn der Preis tatsächlich bei 11000€ liegen sollte.
2. Wenn der X-ADV nicht wirklich für´s Gelände konzipiert ist, was kann der dann mehr als der INTEGRA(...nen Schotterweg kann ich auch)?
3. Für mich als Ganzjahresfahrer fänd ich neben dem neuen DCT, noch sehr wichtig ne Traktionskontrolle...gerade für diese Jahreszeit.
4. Sieht (für mich) wie ein echter Roller aus und nicht mehr wie ne Kreuzung zwischen Motorrad/Roller.Das sind MEINE Gründe, für jemanden der sich einen X-ADV wird sieht das dann anders aus.
Gruß
Alex -
-
-
-
-
-
#19 Zitat von alex42
Es ist echt erstaunlich, wieviel Geld für die Großroller abgerufen wird im Vergleich zu ähnlich performanten Motorrädern, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Da fragt man sich doch, was da einen Preisunterschied von 5000 Euro ausmacht, so teuer ist die Plastikverkleidung nun auch nicht.Das habe ich schon auf der Intermot eine Marketing-Mitarbeiterin von Honda-Deutschland gefragt. Sie konnte mir das nicht beantworten und meinte pampig: "Dann kaufen Sie sich doch was Anderes!"
Ich habe mir trotzdem den neunen Integra gekauft und mit Zubehör plus neuem Navi insgesamt 10.300€ bezahlt (statt offiziell 12.000€).
Meinen 650er Burgman behalte ich aber erstmal trotzdem noch, obwohl die ersten Probefahrten (auch auf kurvenreicher Hausstrecke) gezeigt haben, dass der/die Integra den Preis allemal wert ist.
Für die neuen C650 Sport bzw. GT von BMW/Kymco, die ich beide probegefahren bin, würde ich das nicht zahlen! Auch der neue Burgman 650, mit seiner >15 Jahre alten Technik ist den mittlerweile viel zu hohen Preis nicht mehr wert. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.Wer sein Fahrzeug nur für lange Touren zu zweit und mit relativ viel Gepäck nutzen will, ist selbstverständlich mit dem komfortablen Burgman besser bedient, auch wegen des vielen Stauraums. Auch der BMW C650 GT ist zu mindest genauso bequem, nur der Stauraum fehlt.
Da ich ja, bis auf weiteres, beide zum Vergleich habe, werde ich es im nächsten Frühjahr ausprobieren. Aber vom ersten Gefühl her bin ich vom neuen Schaltmapping beim DCT der/des Integra begeistert. Und natürlich auch von dem viel präziseren Fahrwerk (im Vergleich zum Burgman).
Gruß
Werner -
#20 Zitat von alex42Es ist echt erstaunlich, wieviel Geld für die Großroller abgerufen wird im Vergleich zu ähnlich performanten Motorrädern, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Da fragt man sich doch, was da einen Preisunterschied von 5000 Euro ausmacht, so teuer ist die Plastikverkleidung nun auch nicht.
Die Auswahl im Großrollerbereich ist ja überschaubar, die Anzahl dürfte auch kleiner sein. Die Preise dürfte daher eher "politisch" sein, es wird gefordert, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Eben wie bei den Apfelprodukten. Noch extremer sind da die Preise im ATV/Quad-Bereich der Premiummarken
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!