Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #41


    Such doch mal nach Teilen am X-ADV, die weder vom Integra noch von der X oder S stammen, das wird eine sehr lange und bei vielen Teilen auch teure Liste!
    Der X-ADV stammt zwar eindeutig aus der NC-Reihe, entfernt sich aber deutlich weiter von dem günstigen Baukastensystem als alle anderen Varianten vor ihm.
    Daher kommt unter anderem der Preis, der immer noch günstiger als der der gut motorisierten Großroller anderer Hersteller ist.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #43


    Genau, wie Vultus, ein extremes Nischenprodukt mit überhöhtem Preis.
    Wie viele Vultus sind denn in Summe verkauft worden? Der hätte mich evtl. auch interessiert, aber nicht zu dem Kurs. :naughty:

  • #44


    Nischenprodukt, geringe Stückzahl, hoher Preis.
    Jetzt hast du den Zusammenhang verstanden! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #45

    Also mein Integra 750 RC89 hatte auch, so wie er bei mir steht, insgasamt 12.005€ gekostet.
    Ich habe nur mit etwas Glück und Verhandlung 1.700€ eingespart.


    Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch nichts vom X-ADV wußte, habe ich zugeschlagen.
    Und ein neuer (vom Konzept alter) Burgman 650 hätte auch knapp 12.000 gekostet!


    Mein Schwager hat sich dann z.B. einen gebrauchten NC 700X mit DCT Bj. 2013 (inkl. Zubehör) und erst 6400km gelaufen, für nur 4000€ gekauft.
    Da bin ich dann neidisch geworden.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #46

    Naja es kann aber sein dass dein Schwager eben irgendwann noch nen saftiges Geldbündel für sein "Fang" in die Hand nehmen darf. Kann sein, muss nicht. *hust* Kettenspanner *hust*

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #47

    Hallo,


    Ich bin neu hier aus Belgium.


    Derziet in 2016: gs1200lc verkauft; Tmax530 ausgetauscht in garage fur x-adv


    Un habe Besteld 19/12/2016.
    Color: Metal gun.
    Listenpreis 8-) in Belgium: 11499 mit alu topbox action (incl fracht)
    Option: Kevlar bremsleitungen


    Darf / Kann ich in English schreiben? :pray:

    sorry für mein schlechtes Deutsch

  • #48

    Hallo Jempie,


    erstmal Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem zukünftigen X-ADV ;)


    Von mir aus kannst du gern in Englisch schreiben, hab kein Problem damit das zu lesen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #49


    ich glaube auch, dass man den City-ADV preismäßig nicht mit unseren NCs vergleichen kann. Der Preis richte sich eher an den Preisen der anderen Großroller. Das sind die Konkurrenzfahrzeuge dieses Rollers.


    Lorenz

  • #50

    Man muss aber auch sagen, dass der City ADV hochwertiger ausgestattet ist.


    - Speichenräder
    - Aluschwinge
    - Fahrwerk
    - Doppelscheibenbremse
    - Keyless Ride
    - neuer (besserer?) Digitaltacho


    Für all das muss man schon ein paar Scheinchen draufpacken.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!