Meine geliebte X muß leider gehen...

  • #81


    Klar, bei Eis würde ich damit auch nicht fahren wollen. Dass er mit Winterreifen auf einer Schneedecke nicht so läuft ist eine gute Information. Da hätte ich ihm doch was zugetraut. Wie gesagt, mir wäre es als Nebenkonzept für den Winter eh zu teuer.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #82


    Das Ding kippt bei bei voller Schräglage einfach auf die Seite wenn der Grip fehlt, da helfen auch die zwei Räder vorne nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #83

    Schwerpunkt durch Schräglage zu weit draußen, Grip weg, dann sind 270 kg nicht mehr zu halten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #84

    Hi,


    mein 50er Super 8 konnte ich bei Schnee- und Eisglätte gut kontrollieren, vor allem auch wegen 14 Zoll Reifen und niedrigen Gewicht. der S8 als 125er wiegt nur ein wenig mehr und lässt sich ebenso leicht bewegen. Einen 200 Kg (und mehr) Klumpen will ich bei Schnee nicht bewegen, den hält man einfach nicht mehr. Die damals aufgezogenen IRC Urban Snow machten auf Schnee eine sehr gute Figur, waren aber auf Nasser Piste nicht der bringer. Dann lieber Heidenau K58, K66 als Snowtex variante drauf. Weichere Gummimischung mit Textilfasern bringen Astreinen Grip auf Nass-Kalter Straße mit guter Schneetauglichkeit. Oder die IRC und etwas smoother bei feuchter Piste.
    Sollte das Wetter doch mal "Überaschung" rufen, kann man sich für die 4 Km Heimweg auch mal ein Taxi rufen oder gar die "beine in die Hand nehmen", wenn es nicht gearde durch den Dunklen Zauberwald geht.


    Viele Grüße, Alex

  • #85

    also meine 125er lässt sich mit Ihren 85KG und 7PS auch optimal auf Schnee kontrollieren :dance: . Einer der wenigen der im Winter auf 125er statt auf Dose setzt :D und dann auch noch den gleichen Namen :lol:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #86


    Also ich setze nicht nur im Winter, sondern auch oft im Sommer auf Dose... :handgestures-thumbup:.
    Wo soll ich schließlich mit meinen Wochenendeinkäufen hin oder mit Frau und Tochter und den ganzen Koffern, wenn wir im Urlaub z.B. Richtung Adria aufbrechen… :?:
    Nein, meine Dose ist cool und noch dazu viel schneller als jede NC… :dance:.


    Es grüßt
    sin_dose-ist-geil...,
    der keine Lust auf monatelangen 125er oder 750er Dauerschüttelfrost hat...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #87


    Püh...cool liegt immer im Auge des Betrachters. Und schneller als jede NC :laughing-rollingred: :laughing-rolling: :laughing-rofl:


    Von 0-100 macht dich jede Integra mit Topcase im 2 Personen Betrieb und voller Beladung naß :mrgreen:
    Bis 140k/mh reicht diese Kombi wahrscheinlich auch noch :mrgreen: :mrgreen:


    0-185km/h bin ich mit meiner X bestimmt 4-5 sec. schneller :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und wenn Du wirklich schnell meinst kommen ja auch noch Kurven dazu. Groß Dölln ABCD 2:42.318 mit meiner NC. Wenn Du mit deinem Turbodiesel unter 3min bleibst schenke ich Dir meine Suzuki :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #90

    Deutlich schneller. Beispielsweise fährt die MotoGP mit 250 PS auf dem Sachsenring 1,20min, die gemäß Leistungsgewicht deutlich schlechter ADAC GT Masters mit ca 550PS 1,18min. Gegen einen Formel 1-Wagen sieht ein MotoGP - Motorrad daher kein Land.


    Bei einer NC gegen einen 100PS - Diesel hat das Auto aufgrund der Beschleunigung keine Chance, ein Focus RS dagegen würde der NC wohl schnell zeigen, wer flotter ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!