Meine geliebte X muß leider gehen...

  • #91


    Richtig, Köbes, cool liegt immer im Auge des Betrachters... :handgestures-thumbup:.
    Ich werde jetzt aber sofort dafür den Beweis dafür antreten, dass mein Civic in deinen Augen cool und sogar geil ist… :D :


    http://nc750.de/forum/viewtopi…t=im+cooleren+Auto#p78188 <---- :text-link:


    Und als Gegenangebot für „Groß Dölln“ möchte ich für deine X „Meerane“ vorschlagen.
    Dort könnten wir an einem Sonntagmorgen im Sommer zusammen auf die Autobahn auffahren und Richtung Erfurt gemeinsam versuchen, eine Definition für den Begriff „schnell“ zu finden... :clap:.
    Ich garantiere dir, dass du mich nach ein paar Kilometern immer mehr aus den Augen verlieren wirst, ohne dabei einen Blick in den Rückspiegel werfen zu müssen… :lol:.
    Mein Angebot erstreckt sich allerdings nicht auf deine Suzuki, mit der ich mich zugegebenermaßen nicht messen kann... :whistle:.

    Außerdem ist die Geschwindigkeit ja nur eine Komponente.
    Auf die anderen von mir benannten Vorzüge (Motorrad <--> Auto) gehst du natürlich lieber gar nicht erst ein… :shhh:.
    Heute habe ich ein Riesenpaket von der Post geholt; das wäre sicher mit dem Motorrad kaum möglich gewesen.
    Und wie soll ich bitteschön aus Kroatien oder Spanien mit dem Motorrad nach dem Urlaub jede Menge Wein und andere unverderbliche Lebensmittel herausschleppen + zwei Bequemlichkeit liebende Frauen… :confusion-questionmarks: ?
    Als wir hier letztens -7° hatten, wäre es denn da wirklich besonders cool gewesen, sich auf das Motorrad zu schwingen, um damit wie du zig Kilometer zur Arbeit zu zuckeln... :shock: ?
    Für deine speziellen Lebensumständen mögen ja zwei Motorräder + kein Auto die Ideallösung sein, aber mir wäre das nichts… :snooty:.
    Allenfalls würde ich im Sommer mal für kurze Zeit fahrzeugtechnisch mit dir tauschen, weil deine GSX besonders in die dieser Farbgebung cool ist… 8-).


    Es grüßt
    sin_cool,
    der hier noch ein Video mit coolen Scramblern parat hat… :banana-rock: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #92

    Sportwagen mit entsprechender Aerodynamik schon, bei einem handelsüblichen Turbodiesel hätte ich da meine Zweifel.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #93


    Man darf sich ersteinmal nicht so anstellen und dann reicht es auch jeden 2. Tag mal nach der Arbeit ebend was beim Supermarkt zu holen, wozu hat denn die NC das Fach.
    Dafür fährt man dann mit der Sbahn zum Flughafen und fliegt in den Urlaub, ansonsten reichen für die paar Tage auch mal ein günstiger Mietwagen. Ich will kein Auto, ist in München bloß eine Immobilie. Ewig Stau keine Parkplätze und teuer ist es auch noch. Bei euch da drüben mag das natürlich etwas Anders aussehen aber hier...
    Wenn mir mal ein Auto ins Haus kommt, dann ein Daihatsu Cuore, kein SchnickSchnack der kaputt geht günstig im Unterhalt und Wartung

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #94

    Lieber Sin...


    Du berufst Dich immer auf Autobahnen wenn Du Schnelligkeit meinst. Das Überholprestige eines Motorrades im Rückspiegel schafft aber fast kein Supersportwagen. Und eine freie Strecke ist langweilig. Also wenn ein wenig Verkehr ist und auch ab und zu mal ein LKW die linke Spur blockiert werde ich der Schnellere mit meiner X sein. Wenn die Bahn frei ist und Du 20min Top-Speed fahren kannst, wirst Du natürlich der Schnellere und Collere sein, während ich gebückt mit Tacho 205 hinter Dir her haste.


    Laß uns doch lieber Mittwoch Nachts den Kyffhäuser hochballern...das ist für Beide Fair...da steht dann auch keiner von der Blue Man Group :lol: :lol: :lol:



    Aso und wegen dem Kurvenspeed von Autos. So ein Porsche Carrera mit entsprechenden Reifen ist natürlich in der Kurve schneller. Aber ein KFZ mit handelsüblichen Ballonreifen hat da schon Probleme an einem Motorrad drann zu bleiben. Jeder aktuelle Tourensportreifen fürs Motorrad hat da einen deutlich besseren Grip Level :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #95


    Ich bin mir da beim heutigen Stand der bürokratisierten Technik gar nicht mehr sicher... :think:.
    Ich meine damit all die eingreifenden Systeme, die sich gar nicht mehr abschalten lassen.
    ABS, ASR, ESP…
    Bei meinem Audi Baujahr 2000 konnte man bis auf das ABS alles abschalten, beim Golf schon nicht mehr und beim Civic auch nicht.
    Ich will mal ein Beispiel anführen:
    In der Nähe wo ich wohne fährt man einen kurzen Berg runter und kommt dann auf einen großen Platz, auf dem am Wochenende fast nie ein Auto geparkt ist.
    Nun ist es seit Jahren Usus für mich, da im Winter, wenn Schnee liegt, runterzufahren und gleichzeitig das Lenkrad rumzureissen, um ein gutes Stück über die Freifläche zu driften… :banana-rock:.
    Natürlich kann man das erst in dem Moment machen, wo man sicher ist, dass da wirklich kein Fahrzeug oder gar ein Mensch im Weg ist… ;).
    Warum tut man so was überhaupt, fragt ihr?
    Was weiß ich: spätpubertärer Spieltrieb oder um die Ehefrau zu ärgern, die mit im Auto sitzt und so was nicht mag… :whistle:.
    Ist doch egal, warum… :violin:, darum geht es doch gar nicht… :roll:.
    Mit dem Audi ging es jedenfalls, wegen der abschaltbaren Systeme, sehr gut, mit dem Golf (Bj. 2005) auch, weil der kein ESP hatte, aber als ich das mit dem Civic das erste Mal versucht habe, machte er Zicken..., bockte und bremste auf einer Seite ganz komisch und wollte partout nicht driften, das Mistding… :angry-teeth:.
    Aber ein sin_moto lässt sich natürlich von einer Blechkiste nicht bevormunden… :naughty:.
    Also noch eine Runde gedreht und dann den Berg vielleicht mit doppelter Geschwindigkeit runter, um dann ein wenig zu bremsen und mit einem Ruck das Lenkrad rumzureissen.
    Und siehe da, der Civic bockt noch mal kurz einseitig und rutscht dann, wie gewünscht seitlich über den Platz.
    Na bitte, geht doch... :dance: :!:
    Ich will damit sagen: man kann diese Systeme mit etwas Übung auch überlisten… ;).
    Diese Systeme, die bis auf das ABS (im Winter) eh keiner braucht und die anscheinend nur dafür unabschaltbar eingebaut wurden, um einem den Spaß am Fahren zu vermiesen...:doh:.
    Und dieser Technikwahn macht ja vor dem Motorrad nicht halt.
    Ab „Euro 4“ sind keine abschaltbaren ABS mehr erlaubt, was auf der Rennstrecke sicher nicht immer nur ein Vorteil ist.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #96

    Sin, du bist eindeutig ein kältegesteuerter "Four-wheel-Rocker" - da gibt es nichts zu beschönigen! :mrgreen:

  • #97


    Schonmal crashvideos auf youtube angeschaut? Einen guten Teil davon hätten eben diese Systeme vermeiden können.


    Dass die Teile, zum mal Spielen können, abschaltbar sein sollten (bis zum nächsten mal Motor anlassen oder so) finde ich aber auch.

  • #98

    Die Driftfahrschule... :clap: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich alles ohne Lehrer selbst beigebracht hat... :dance:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #99


    Ja, ja...


    Der Tricity ist echt nett. Wenn ich nur 15km zur Arbeit hätte wäre das eine Option.


    By the way...ein Arbeitskollege ist stolz wie Bolle auf seinen Aprillia Roller. Runner 50 :lol: :lol: :lol:


    Der hat echt neben dem Tricity gestanden und einen Kniefall gemacht...weil er so was geiles schon immer mal fahren wollte :mrgreen:


    Ist auch geil...das teil. Müssen nur andere Reifen drauf :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=McQPvLUR6KE

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #100


    Optisch, z.B. in Rot, macht er ja sogar was her… :handgestures-thumbupright:.
    Aber die „Technischen Daten“ – 45 km/h… :roll:.
    Da finde ich die DDR-Lösung seinerzeit, mit 50 cm³ und 60 km/h besser, denn so war man wenigstens innerorts kein Verkehrshindernis.
    Bekannte sind mit einem S 50/51 gar an die Ostsee und manche sogar bis nach Ungarn, an den Balaton gefahren... :o.
    Dafür mussten wir sieben Jahre warten, bis die Bestellung durch war… :confusion-waiting:.
    Und kein Mensch wäre auf die Idee gekommen, einen neuen Auspuff durch einen anderen neuen zu ersetzen… :doh:.
    Okay, ich höre schon auf, dich mit meiner Vergangenheit zu belästigen... :bow-yellow:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!