Meine geliebte X muß leider gehen...

  • #101

    Als ich damals im Jahre 2012 bei Piaggio war (bis dahin bin ich nur Vespa gefahren, erst seit 2014 bin ich Honda´ianer) und mir den Bevlery 350 angesehen habe war natürlich der MP3 in Reichweite gestanden. Ich hatte auch kurz überlegt ob dieses Gefährt nicht etwas für mich sein würde, zwei Reifen vorne, theoretisch mehr Sicherheit usw...


    Der Händler, der eingentlich ein Interesse daran haben sollte mir ehr einen 7.000€ MP3 zu verkaufen als einen 5.000€ Beverly riet mir vom MP3 ab, die Wartung der "Zweirad-Vorne-Technik" wäre wohl nicht so einfach, zudem sind irgendwann 3 Reifen zu wechseln... Daher habe ich den Beverly gekauft...


    Gefahren bin ich solch ein Gefährt noch nie, auch noch kein Quad/ATV... Muss ich glaube ich mal nachholen! :think:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #102

    oliwei:
    Ein Dreirad wie der MP3 fährt sich immer etwas behäbiger als ein Zweirad. Beim Quad musst du komplett umdenken, weil du keine Schräglage hast. Dazu kommt noch, dass die meisten Quads mit Daumengas fahren und keinen konventionellen Gasdrehgriff haben. Im Gelände sicher nützlich, für die Strasse eher nicht. Muss man mögen.


    Gruß Boris

  • #103


    Verglichen mit einem 125er? Äpfel mit Birnen!
    Aber mit 45 km/h ist man wirklich eine Wanderschikane.


    Ich könnte da meinen 200er Runner ins Rennen schicken: 19 PS, 130 km/h (GPS) :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #104


    Richtig, und deshalb fahren hier sicher von zehn Jugendlichen neun mit DDR-Mopeds rum, für die laut Einigungsvertrag die 45 km/h-Grenze nicht gilt.
    Und 60 km/h war zu meiner Zeit ziemlich tiefgestapelt.
    Ich konnte mit meinem Kumpel als Sozius laut Tacho locker reichlich 70 erreichen, und allein sogar noch etwas mehr... :twisted:.


    Es grüßt
    sin_zweiradanfänge

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #105


    Mein Einstieg in die große Welt der motorisierten Zweiräder war auch eine Schwalbe! 8-)
    Ich war meinem Vater zu viel mit seinem Auto unterwegs, nein, eigentlich war ich ihm generell zu viel unterwegs und er wollte mich durch den Entzug des Autos etwas einbremsen.
    Drei Tage später hatte ich eine Schwalbe ... :mrgreen:
    ... und drei Jahre später den Motorradschein! :dance:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #106


    Und deswegen sind die neuen jetzt auf 45 km/h limitiert, weil ja sowieso alle schneller fahren als eingetragen. Da hätte man geschickterweise 55 als Limit genommen, was dann aber strickt eingehalten werden müsste.

  • #107


    Nur weil es europaweit vereinheitlicht wurde und z.B. Italien schon länger die 45er-Regel hatte. Das hatte mit Sinn und Realität nichts zu tun, man hat sich eben darauf geeinigt.
    Ob die Mopeten alle schneller sind als bauartbedingt erlaubt interessiert übrigens den Gesetzgeber nicht sondern ist Sache der Polizei und letztendlich der Gerichte. Der Gesetzgeber gibt den Rahmen vor und die Gerichte entscheiden ob und wie genau das überhaupt einzuhalten ist. Eine Abweichung nach oben in Höhe von 10% ist zulässig und das ist dann auch die Grenze für das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #108

    45k/mh ist echt zu langsam...60 sollten die Dinger schon laufen :mrgreen:


    Ich habe weiter Spaß mit der Gerät


    https://www.youtube.com/watch?v=XTIiw37N-_c#t=269.265937


    Calafat mit DocScholl und erstes mal auf Slicks...Buddy`s Daddy leiht mir die Reifenwärmer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Aber nach Groß Dölln fahre ich mit der X, um mich mit Didi und seiner RC390 zu battlen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!