Meine geliebte X muß leider gehen...

  • #71

    1000 PS hat sich ja auch in Bezug auf Wintertauglichkeit mit dem Tricity beschäftigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <----- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #72


    Weiß ich auch. Genützt hat es mir neulich trotzdem nix ... :oops:


    Köbes: Du hattest von Anfang an so ein verdächtig schamlos-harmloses Grinsen in Deiner Schreibe. Ich hatte leider kein Popcorn im Haus ... :lol:


    Gruß
    Jörg

  • #73

    Das der ganze Threat ein Fake ist, sah man doch schon in der Eröffnung...


    Welcher Kollege bezahlt schon 3400.- Euro für ein Mopped mit knapp 100.000 Kilometer auf der Uhr?
    Mein Händler hat mir für meine MEGAMILER nur 1200.- geboten :roll:


    Also Thorsten --> Fake sofort bemerkt ;)


    Gruß


    Knut H(olzauge)

  • #74

    Auch ich habe den Faden neugierig verfolgt.
    Köbes, es gibt natürlich Alternativen zum normalen Yamaha Tricity 125, wenn man es mal eilig hat. https://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=663494
    Oder lass Dir beim nächsten mal nicht so was lahmes andrehen. Geht auch anders.https://www.yamaha-motor.eu/eu…px?view=featurestechspecs
    Und es kam ja auch der Vorschlag was mit Stützrädern hinten.https://www.youtube.com/watch?v=1UJJqC5m6kY

  • #75

    chrissi:
    Der Quadro4 ist aber eher was für Leute mit zu viel Geld auf Tasche... Der kostet mal locker zehn große Scheine und im Unterhalt wird's nicht weniger, weil alles doppelt ist. Vier Reifen, zwei Antriebsriemen und weil man ja überall "so gut rankommt", wird der Service (sofern man ihn nicht selbst erledigen kann) auch nicht günstig. Dazu kommt, dass er mit seinen 350 ccm und 30 PS auch keine Wurst vom Teller zieht... Bin mal den Quadro3 (mit drei Rädern) gefahren. Agilität ist für das Ding ein Fremdwort. Bei Kurven lässt er sich schon sehr bitten und es erfordert echten Körpereinsatz, wenn es mal schräg werden soll.
    Als Ganzjahresvehikel für die Stadt oder kurz mal über Land ist der Tricity optimal. Klein, wendig, günstig und hat durch die zwei Räder vorne auch ein Plus an Sicherheit bei schlechter Witterung.


    Zuerst habe ich den Tricity belächelt, weil ich mich gefragt habe, wer sowas braucht. Je mehr ich drüber nachdenke und auch nach dem 1000PS-Test finde ich ihn für die urbane Mobilität wirklich empfehlenswert!


    Gruß Boris 8-)

  • #76

    Mir gefallen diese Quadro-Tricitys auch, aber wenn ich mit einem Dreirad wirklich cool unterwegs sein will, würde ich mir so was anschaffen:


    https://upload.wikimedia.org/w…tomized_Can-Am_Spyder.jpg <---- :text-link:


    Wir hatten da sogar mal einen eigenen Thread:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…3430&hilit=Can+Am#p173430 <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #77


    da fährt der Polizei dann ja dann ja fast jeder weg :lol:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #78

    Für den Ganzjahrespendler kann der Dreiradscooter schon wirklich sinnvoll sein. Im Winter auch bei Schnee schön durch die Kolonnen schlängeln - das hat schon was. Ein Piaggio MP3 wäre sogar für die größere Strecke tauglich. Der Preis ist dann aber wieder - zumindest für mich - ein absolutes Killerkriterium.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #79

    Als Ex-MP3-Fahrer kann ich dir versichern, dass du bei Schnee/Eis nahezu genauso schnell da liegst wie mit 2 Rädern. Die 2 Räder vorne retten dich, wenn du mal kurz ausrutscht und dann ein Reifen wieder greift. Aber nicht bei Schneedecke und Eis.


    Zudem hast du hinten eben auch nur 1 Rädlein, das bei unsensibler Gasbenutzung nix anderes macht als der Hinterreifen eurer NC.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!