Mindestens 30 Tote bei Explosionen und Schießereien in Paris

  • #21


    Grisu, wenn man nichts von solchen Diskussionen hält, muss man ja nicht teilnehmen.
    Ansonsten kann doch hier jeder zum Thema seine Meinung mitteilen und gleichzeitig versuchen, eine eventuell abweichende eines anderen Teilnehmers zu respektieren… ….
    Mir wäre das Thema betreffend recht, wenn die Supermächte USA, Russland, Frankreich, China, Deutschland… eine Allianz bilden könnten, um diesem IS-Terror endlich an die Wurzel zu gehen.
    In einen von der IS gereinigten Staat, würden dann sicher auch viele Kriegsflüchtlinge zurückkehren, um ihr Land unter einer demokratischen Regierung wieder aufzubauen.
    Oder ist das zu einfach und zu naiv gedacht… :think:?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    Ich glaube durchaus, dass man derartige Diskussionen führen darf und soll.


    Plumpe, dümmliche, Stammtischparolen finden sich auch in jeder anderen Diskussion über heikle Themen wieder. Diese passen genauso gut oder genauso schlecht an den Stammtisch wie in ein Forum.
    Und über so einen unqualifizierten Unfug wie von Henry 86 rege ich mich ebenso wenig auf wie über Menschen, die der Nachkriegsgeneration die Schuld an der Judenverfolgung geben ( ich glaube auch das war Inhalt des Statement von Henry 86 ?!).


    Vielleicht schaffen es ja diese terroristischen Mörder zumindest, dass die Welt-egal welchen Glaubens, welcher Hautfarbe und welchen ethnischen Ursprunges - näher zusammen rückt und sich vereint gegen derart menschenverachtendes Gedankengut und Handeln massiv zur Wehr setzt.

  • #23



    Ich denke, das mit einer demokratischen Regierung ist zu einfach gedacht.
    Diese Völker funktionieren besser in diktatorischen Strukturen, s. Irak etc. Nach dem fremdgesteuerten Regime Wechsel nur noch Chaos im Irak und Terror weltweit. Lieber einen Idioten, wie Sadam Hussein an der Macht, dafür aber halbwegs Ruhe vor Ort.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #24


    Der letzte Absatz von mir war nicht gut. Da sind meine Emotionen mit mir durchgegangen. Dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich stand heute morgen zu sehr unter dem Eindruck der gestrigen Ereignisse und die Reaktionen darauf.


    Mit dem blinden Rassismusvorwurf habe ich genau das getan, was ich selber kritisiere. Undifferenziertes Draufhauen. Deswegen bitte ich hiermit nochmal um Entschuldigung.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #25

    Diese Terroraktionen den Flüchtlingen in die Schuhe schieben zu wollen ist natürlich völliger Schwachsinn.
    Das Problem ist doch aber, dass im Rahmen der massiven Flüchtlingswelle genügend Idioten mitkommen, die dann genau sowas anrichten.


    Man sieht doch, wozu nur 8 Menschen im Stande sind.


    Die USA? Never ever. Die schüren den ganzen Scheiß doch noch. Scheinheiligkeit ist deren oberstes Gebot.


    Demokratische Regierung? Sowas gibt es ja nicht mal bei uns... Oder durftest du an der Regierungsbildung teilhaben?

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #26

    Hi zusammen,


    warum wundert mich das nicht, dass hier nun auch dieses Thema auf den Tisch kommt? :doh:


    Freie Meinungsäußerung ist auch so eine Sache, kaum hat man etwas gesagt, so heißt es von der Gegenseite wieder „Ja aber…!“ Politik und Religion sind generelle Streitthemen – schon immer gewesen. Nun sind beide Bereiche wieder zusammen betroffen. Unglaublich diese Welt, einen weiteren Kommentar hierzu möchte ich gar nicht abgeben außer:


    Extremismus in dieser Form finde ich absolut daneben, und daher halte ich derartige „Gruppierungen“ für absolut unmenschlich und feige – mit maximal anerzogener Dämlichkeit! :hand:


    Gruß
    Andreas


    P.S.: Ich rechne mit allem hier in Deutschland – jetzt noch mehr als sonst!

    Raum für Notizen

  • #27


    Mal eine Gegenfrage: Was ist daran anders, als das, was wir 2001 in Afghanistan gemacht haben? War das nicht genau das gleiche?


    Und haben wir heute Demokratie oder gar Frieden in Afghanistan?


    Wie siehts mit dem Irak aus? Ging es da nicht auch darum, den Despoten los zu werden und danach eine schöne Demokratie und Menschenrechte zu bekommen? Haben wir das heute?


    Man könnte dann noch über Lybien, Syrien und und und ... reden.


    Und selbst wenn wir in den Krieg gegen den IS ziehen (ich behaupte ja, der Krieg gegen den IS wird längst geführt - was sonst sind die gezielten Tötungen durch die USA?), wie soll das aussehen? Der IS hat keine Regierungsgebäude, die wir bombadieren können. Der IS ist eine Terrororganisation. Und die Führer dieser Terrororganisation werden ständig umgebracht. Trotzdem gibts den IS noch.


    Was also tut man dagegen?


    Ich habe garnicht DEN Vorschlag. Ich sehe nur nicht, wie man mit kriegerischen Mitteln dem IS beikommen will.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #28


    Ja, durfte ich. So, wie alle Wahlberechtigten.
    Wenn ich mir hier so manchen Kommentar anschaue, bin ich sehr froh, dass wir eine repräsentative Demokratie haben.

  • #30


    Angekommen & angenommen. Besten Dank, Henry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!