Beiträge von henry86


    Mit anderen Worten, bei Dir ist das ins Blut übergegangen und Du schaltest einfach automatisch?


    Beim Auto merke ich das manchmal auch, wenn ich ein Automatikauto fahre, dass ich kuppeln und schalten will, und da ist dann gar keine Kupplung und ich trete ins Leere. Gefährlich ist das sogar, wenn die dämlichen Autohersteller in der Mitte den Schaltknüppel immer noch haben, nur dann eben nicht in den zweiten Gang, sondern in den Rückwärtsfahrmodus geschalten wird.


    Da bin ich durchaus bei Dir. Allerdings könntest Du Dir für die NC auch die Schaltwippe holen, dann wärst Du das Problem auch los.


    Ich bin die meisten Zweiradkilometer mit Variomatik und DCT gefahren. Mit Schaltung bin ich eigentlich nur in der Fahrschule und einmal mit dem Werkstattfahrzeug gefahren. Sonst nie wieder. Und solange, wie dazu nicht gezwungen werde, werde ich das auch nicht mehr tun.


    Was ich sagen will - ich habe auf dem Zweirad kein Schaltbedürfnis, im Gegenteil, ich bin genervt und gestresst vom Schalten.



    Naja, ich war selber noch nicht im Ausland mit nem Motorrad. Aber dafür habe ich in den zwei Jahren seit meiner Fahrprüfung inzwischen 22 000 km absolviert. Also wenig fahre ich auch nicht ;)


    Es ist völlig in Ordnung, dass es Dir nicht gefällt! Ich würde ja nur gern wissen, was Dir nicht gefällt? Wenn Dir der Automatikmodus nicht gefällt, dann fahr doch den manuellen Modus!?


    Und was stört Dich an dem? Dass der Schaltvorgang so schnell ist? Dass der Ruck beim Gangwechsel fehlt bzw. nur sehr schwach ist?


    Achso, wenn schon so ein krummer Vergleich, dann möchte ich auch noch anmerken: Mit 1 Liter Benzinäquivalent kommt man elektrisch auch schon 200 km weit in der Stadt und 100 km auf der Schnellstraße (http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s-specs). So schlecht sieht das im Vergleich also auch garnicht aus.


    Naja, dafür kann man dann aber auch kleinere Motoren nutzen. Der Hubraum ist ja dann nicht entscheidend ;)


    Und selbst wenn die Reichweite nur 100 km beträgt (mit heutiger Akkutechnik ja kein Problem mehr), wäre das für mich völlig ausreichend. Was mich aber nach wie vor stört, ist die geringe Verbreitung von Ladesäulen und die langen Ladezeiten.
    Wenn so ein Akku in weniger als 5 min wieder geladen wäre, wäre das absolut in Ordnung. Aber ich fahre nicht in einer Stunde den Akku leer, um ihn dann einen Tag lang wieder aufzuladen.
    Technisch kann man das im Übrigen lösen, man müsste es nur wollen. Im Labor konnte man sogar schon Akkus schaffen, die in wenigen Sekunden wieder aufgeladen waren. Allerdings ging das auf die Lebensdauer des Akku.


    Das beste, was ich dazu bisher gelesen habe, sind Ladezeiten von unter einer Stunde (ohne die Lebensdauer negativ zu beeinflussen). Aber das wäre mir immer noch viel zu lange.


    Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass es hier irgendwann Fortschritte gibt.


    Darf man fragen, was das Problem war? Ich fahre ja immer wieder mal alles mögliche (Vario, Kette mit Schaltung, Kette DCT etc.).


    Ich verstehe echt nicht mehr, was der Vorteil der Kupplung sein soll. Schalten kann man ja beim DCT auch, sogar komplett manuell, wenn man darauf steht. Beim Auto ist es übrigens komplett das Gleiche. Fahre hier auch immer wieder die verschiedensten Modelle, und bin einfach nur noch genervt, wenn ich wieder eins mit Kupplung fahren muss. Der einzige Vorteil der Kupplung ist bisher noch der Preis. Sonst wüsste ich echt nicht, warum man noch kuppeln sollte.


    Ich mein jeder kann ja fahren was er will, und wenn er auf Kuppeln steht ... ja mei, dann kuppel halt.


    Aber für mich klingt das genauso, wie wenn die Leute sagen "ach, die elektrischen Anlasser gehen garnicht. Ich will unbedingt wieder meine Anlasskurbel zurückhaben."


    Kann man natürlich auch machen - aber warum sollte man das wollen?


    Sorry, blöde Frage, aber wann hast Du mal eine Europäische Außengrenze überquert? Ein illegaler Grenzübertritt war mit den richtigen Ressourcen schon immer ein Kinderspiel. Und Passfälschungen gibt es auch nicht erst seit der Flüchtlingskrise.


    Das erste Video bezieht sich auf Gabriels Äußerungen nach den Ausschreitungen rechter Demonstranten in Heidenau in Sachsen.


    Ich finde es pervers, dass er die Leute dort "Pack" genannt hat.


    Menschen, die sich besaufen und anschließend mit Steinen, Böllern und anderen Gegenständen auf Polizisten losgehen, sind Schwerstverbrecher. "Pack" ist da extremst verharmlosend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man von diesem "Pack" halten kann, ist vor allem ab 1:35 sehr gut zu sehen.


    Ergebnis: 31 verletzte Polizisten, einer davon schwer.


    Und die Polizisten waren erwachsene, gut ausgebildete Männer und Frauen mit Schutzausrüstung. Man stelle sich einmal vor, was passiert wäre, wenn das von Gabriel liebevoll umschriebene "Pack" in die Flüchtlingseinrichtung vorgedrungen wäre und dort wehrlose Männer, Frauen und Kinder angetroffen hätte.


    Ne, ich bleib dabei - es ist eine Frechheit, hier von "Pack" zu sprechen. Das sind Schwerstverbrecher.


    Ist im Übrigen das, wovor ich Angst habe - neben der Schule meines Sohnes ist auch ein Flüchtlingsheim. Was, wenn sich das "Pack" dort auch mal auf den Weg macht, und der Meinung ist, Steine, Böller und ähnliches auf Menschen zu werfen?


    Beste Grüße,
    henry


    Hallo Sin, warum genau würdest Du wegziehen?


    Wie ich schon mehrfach gesagt habe, gibts bei mir ja mehrere Flüchtlingsunterkünfte. Bislang habe ich hier damit nicht die geringste schlechte Erfahrung gemacht.


    Warum genau also sollte man in so einer Situation wegziehen?


    Beste Grüße,
    henry


    Inwiefern genau können Terroristen nur deswegen aktiv werden, weil hier möglicherweise Flüchtlinge sind? Wieso werden Flüchtlinge und Terroristen immer im Kontext genannt?


    Terroristen können auch hier herkommen, wenn keine Flüchtlinge hier sind. Flüchtlinge und Terroristen haben miteinander nichts zu tun.


    Weil öffentliche Pranger schon immer so super funktioniert haben ...


    http://www.welt.de/vermischtes…n-der-nur-Pech-hatte.html


    Aber auch mit diesem Beitrag zeigst Du wieder mal, was man von Deinen "Ansichten" halten darf.


    Leider kommen nach wie vor keinerlei Argumente. Was hat denn Dein Polizist jetzt getan? Ist er an die Medien gegangen? Gibts denn nachprüfbare Quellen?


    Oder sehen wir weiterhin nur "lol"s von Dir?