Beiträge von henry86


    Die nichtmuslimischen gehören uns, die anderen gehören dann demnach den muslimischen Männern? Interessantes Weltbild ...


    Da kann ich die Feministen ja fast verstehen ... und ich bin eigentlich kein Fan von Feministen :lol:


    Wo ist Dir denn das passiert?


    Unsere Frauen? Wer sind denn "unsere" Frauen? Und wer sind "nicht unsere" Frauen?


    http://www.spiegel.de/politik/…n-gefordert-a-1071214.htm



    Aus dem Artikel:


    Grüne und Linke drängen nach den Übergriffen von Köln auf eine Verschärfung des Strafrechts. "Wenn man sich unser Sexualstrafrecht anschaut, dann muss man sagen, da gibt es in der Tat noch Lücken", sagte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt in Weimar.


    "Es muss klar sein, ein Nein ist ein Nein", sagte Göring-Eckardt. Nach deutschem Recht werde von Frauen aber mehr erwartet, nämlich zum Beispiel, dass sie sich gewehrt haben. "Diese Lücke können und müssen wir jetzt sehr schnell schließen." Das könne die Bundesregierung sofort tun, sei aber im Verzug


    Das ist ohnehin so eine Sache, die ich generell nicht verstehe - da werden gezielt Deutsche angeworben, um in Flüchtlingsheimen die Essensausgabe zu machen - statt auf einen der vielen Flüchtlingen dort zurückzugreifen ...


    Ob es aber Ordnungsbedienstete überhaupt braucht, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Denn bislang ist leider nicht wirklich klar, was dort überhaupt passiert ist - für Donald Trump übrigens kein Grund, nicht mal eben alles in ein Topf zu werfen:



    Was ist denn das für ein Jammertext? Die Polizei hat als einzige in unserem Land das Gewaltmonopol - natürlich werden (und müssen) an sie höhere Anforderungen gestellt werden als an Otto Normalbürger. Dafür werden sie ausgebildet.


    Und es ist doch Schwachsinn, dass die einzige Alternative zur Polizeigewalt "Zurückhaltung" ist.


    Und danke sagt kaum einer? Also, wenn mich n Polizist freundlich behandelt, behandle ich ihn auch freundlich. Oftmals behandle ich ihn sogar freundlich, wenn er nicht freundlich ist.


    Also was soll dieser Schwachsinn vom armen Polizisten? Wenn man es nicht aushält, mit Verbrechern zu arbeiten, hat man sich den falschen Beruf ausgesucht.


    Beste Grüße,
    henry


    Hallo Sin,


    ich kenne die Meldung. Allerdings belegt sie nur, dass das Problem in den Behörden möglicherweise noch größer ist, als angenommen.


    • Die Behörden wissen offenbar von Übergriffen. Dennoch meldet der Polizeipräsident am nächsten Tag, dass es keine besonderen Vorkomnisse gab - wie kann das sein? Stört das denn überhaupt niemanden?
    • Es wird jetzt wieder alles auf den vermeintlichen Personalmangel geschoben - ABER: Der Polizeipräsident hätte für die Nacht/für den Bahnhof noch zusätzliche Kräfte anordern können. Hat er aber nicht getan.
      Was würde es also nützen, wenn mehr Polizeikräfte eingestellt werden, diese dann aber garnicht an den problematischen Punkten eingesetzt werden?
    • Meinem Kenntnisstand nach wurden dort nur vorübergehend Leute in Gewahrsam genommen, die inzwischen aber wieder auf freiem Fuß sind. Das ist nicht das, was ich unter "Festnahme" verstehe. Unter "Festnahme" hätte ich schon verstanden, dass die Leute bis zur Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft bleiben. Allerdings ist bislang keine Anklage erhoben wurden, oder? (Auf gut deutsch - es wird hier nie jemand verurteilt werden).
    • Zumindest die Taschendiebe waren der Polizei schon lange bekannt. Wieso wurde bisher nichts dagegen unternommen?



    Und genau das bestätigt doch aber auch wieder, dass das eigentliche Problem viel tiefer liegt.
    Wenn es stimmt, dass es zu Vergewaltigungen kam, und dies durch Flüchtlinge geschehen, dann kann doch die logische Konsequenz nicht sein, dass wir jetzt neue Gesetze zur Abschiebung von Tätern machen, die wir bisher garnicht gefasst haben, oder?


    Und selbst wenn wir sie fassen - es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass wir diese Leute, statt sie ins Gefängnis zu stecken, abschieben? Man kann doch keine Schwerstverbrecher (in anderen Ländern) weiter frei rumlaufen lassen?


    Die Debatte, die hier geführt wird, geht an den eigentlichen Problemen vollkommen vorbei.


    Ich habe ihn mir mal auf der ARD Homepage angeschaut. Wirkliche neue Erkenntnisse über die Ereignisse in Köln konnte ich dadurch aber auch nicht gewinnen.



    Das zumindest kam aber nicht in dem Brennpunkt. Und ich kenne dieses Zitat auch nur, was einem Mann, der auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz war, zugeschrieben wird. Interessant, wie man aus einem Zitat (wo ja nicht mal klar ist, wer das überhaupt mit welchen Motiven gesagt hat) gleich so eine Verallgemeinerung machen kann.


    Also ich bin nach wie vor der Meinung, Kriminelle gehören ins Gefängnis und nicht abgeschoben. Aber zunächst erstmal gehören sie festgenommen.


    Wie schon geschrieben - offenbar fehlt es vielen Menschen in der Debatte an Hirn und man will die Chance nur mal wieder nutzen, um hemmungslos gegen Flüchtlinge zu hetzen. Das wird aber weder den Opfern helfen, noch an problematischen Zuständen irgendetwas ändern.


    Was das Christsein betrifft, bitte ich um Entschuldigung für meine Pauschalierung. Natürlich hat nicht jeder Christ ein so frauenfeindliches Weltbild wie leider viele Christen in Europa.


    Allerdings kann man sich dann vielleicht auch vorstellen, dass es den ein oder anderen Muslim nicht gefällt, mit Vergewaltigern in eine Schublade gesteckt zu werden.


    Die meisten in Deutschland lebenden Muslime würde Deine Aussage übrigens vollständig unterschreiben:



    (Ich allerdings nicht, Frauen und Männer sind zwar individuell wie jedes Individuum verschieden, aber ansonsten gibt es keinen grundlegenden Unterschied. Frauen können genauso Karriere machen wie Männer, und Männer können sich genauso gut/schlecht um Kinder kümmern wie Frauen).


    Beste Grüße,
    henry

    Merkt denn keiner, wie bescheuert die Debatte ist?


    Wenn ihr jemanden ausweisen wollt, müsst ihr ihn erstmal erwischen! Es gibt keine einzige Festnahme, dass es doch nochmal eine geben wird, ist doch inzwischen, eine Woche später, enorm unwahrscheinlich.


    Ihr könnt jetzt also Gesetzesverschärfungen verlangen, die werden aber nichts ändern, wenn man die Täter nicht erwischt!