Habt Ihr keine Angst...

  • #1.281


    Hallo Sin,


    ich kenne die Meldung. Allerdings belegt sie nur, dass das Problem in den Behörden möglicherweise noch größer ist, als angenommen.


    • Die Behörden wissen offenbar von Übergriffen. Dennoch meldet der Polizeipräsident am nächsten Tag, dass es keine besonderen Vorkomnisse gab - wie kann das sein? Stört das denn überhaupt niemanden?
    • Es wird jetzt wieder alles auf den vermeintlichen Personalmangel geschoben - ABER: Der Polizeipräsident hätte für die Nacht/für den Bahnhof noch zusätzliche Kräfte anordern können. Hat er aber nicht getan.
      Was würde es also nützen, wenn mehr Polizeikräfte eingestellt werden, diese dann aber garnicht an den problematischen Punkten eingesetzt werden?
    • Meinem Kenntnisstand nach wurden dort nur vorübergehend Leute in Gewahrsam genommen, die inzwischen aber wieder auf freiem Fuß sind. Das ist nicht das, was ich unter "Festnahme" verstehe. Unter "Festnahme" hätte ich schon verstanden, dass die Leute bis zur Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft bleiben. Allerdings ist bislang keine Anklage erhoben wurden, oder? (Auf gut deutsch - es wird hier nie jemand verurteilt werden).
    • Zumindest die Taschendiebe waren der Polizei schon lange bekannt. Wieso wurde bisher nichts dagegen unternommen?



    Und genau das bestätigt doch aber auch wieder, dass das eigentliche Problem viel tiefer liegt.
    Wenn es stimmt, dass es zu Vergewaltigungen kam, und dies durch Flüchtlinge geschehen, dann kann doch die logische Konsequenz nicht sein, dass wir jetzt neue Gesetze zur Abschiebung von Tätern machen, die wir bisher garnicht gefasst haben, oder?


    Und selbst wenn wir sie fassen - es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass wir diese Leute, statt sie ins Gefängnis zu stecken, abschieben? Man kann doch keine Schwerstverbrecher (in anderen Ländern) weiter frei rumlaufen lassen?


    Die Debatte, die hier geführt wird, geht an den eigentlichen Problemen vollkommen vorbei.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.282


    Was ist denn das für ein Jammertext? Die Polizei hat als einzige in unserem Land das Gewaltmonopol - natürlich werden (und müssen) an sie höhere Anforderungen gestellt werden als an Otto Normalbürger. Dafür werden sie ausgebildet.


    Und es ist doch Schwachsinn, dass die einzige Alternative zur Polizeigewalt "Zurückhaltung" ist.


    Und danke sagt kaum einer? Also, wenn mich n Polizist freundlich behandelt, behandle ich ihn auch freundlich. Oftmals behandle ich ihn sogar freundlich, wenn er nicht freundlich ist.


    Also was soll dieser Schwachsinn vom armen Polizisten? Wenn man es nicht aushält, mit Verbrechern zu arbeiten, hat man sich den falschen Beruf ausgesucht.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.283

    Manchmal scheint es mir im Übrigen, die (rassistische) Öffentlichkeit hat nur auf irgendein Verbrechen von vermeintlichen Flüchtlingen gewartet - denn so ein Aufreger, wie diesmal zu Silvester in Köln sind die jährlichen Oktoberfeste nicht, auch wenn dort sexuelle Übergriffe auch an der Tagesordnung stehen (und Vergewaltigungen keinesfalls die Ausnahme darstellen sollen).


    http://www.sueddeutsche.de/mue…ung-im-bierzelt-1.1151859

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.285

    ...hab´ich´s nicht vorhergesagt ???


    T-Online Meldung von Heute:
    Wenige Tage nach den Übergriffen von Köln hat sich in der Nachbarstadt Düsseldorf eine Bürgerwehr formiert. Die Facebook-Gruppe "Düsseldorf passt auf" verzeichnete binnen weniger Stunden rasanten Zuwachs. Rechtsextremen kommt der Stimmungsumschwung zu Gute, die Polizei ist dagegen.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #1.286

    Auch wenn Du vielleicht sachlich Recht haben solltest, sind trotzdem die einzelnen Polizisten auch Menschen, die oft zwischen Politik und den Tatsachen auf der Straße zerrieben werden.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.287

    Auf den kommenden Frühling und Sommer darf man schon mal gespannt sein.


    Freizügigkeit, Tops, kurze Röcke, Bikinis, Badeseen, Volksfeste, angetüttelte Mädels, Einheimische und
    dazu die vielen jungen, männlichen Neubürger - bin ich froh, dass ich meine aktive Dienstzeit hinter mir habe!


    Da kommen zu den üblichen saisonalen Problemen und Straftaten definitiv noch ganz neue
    Qualitäten hinzu! Biete hierzu jede Wette an!




    P.S Ich kann diese ganze politische Verbalpotenz von wegen "alle Härte des Gesetzes und so"
    nicht mehr hören!


    Die Gesetze haben wir bereits, aber vollkommen unterbesetzte Justiz, Verwaltungsbehörden
    und Polizei in der Fläche! Dafür platzen überall die "Stäbe" aus allen Nähten und das "Schwätzen" hat Hochkonjunktur!


    Dazu eine Kanzlerin, die eine Piourette nach der nächsten schlägt!


    Überall Wissensriesen und Realisierungszwerge! Kotz!



    P.P.S. Ist zwar nicht hilfreich mein Kommentar, muss es trotzdem loswerden!!!!!

  • #1.288


    Ein solcher Kommentar ist schon alleine deshalb immer sinnvol und hilfreich, um einen Gegenpol zu all den relativierenden Kommentaren zu liefern, denn nur die sind unerträglich.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #1.289


    Am besten wäre es, Flüchtlinge nach einer entsprechenden Ausbildung als Ordungsbedienstete einzusetzen. Sie sprechen die selbe Sprache und kennen die Mentalität und Verhaltensweisen ihrer Landsleute am besten. Von einer Bürgerwehr halte ich nichts, bringt nur neue Probleme.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!