Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Hallo Henry, es gibt anscheinend doch Festnahmen.
Lies mal die Punkte "Internes Papier vom 2. Januar widerspricht Albers ebenfalls" und "GdP: Ganz sicher Flüchtlinge unter den Tätern"
http://www.welt.de/politik/deu…ereiste-Asylbewerber.html <----
Hallo Sin,
ich kenne die Meldung. Allerdings belegt sie nur, dass das Problem in den Behörden möglicherweise noch größer ist, als angenommen.
- Die Behörden wissen offenbar von Übergriffen. Dennoch meldet der Polizeipräsident am nächsten Tag, dass es keine besonderen Vorkomnisse gab - wie kann das sein? Stört das denn überhaupt niemanden?
- Es wird jetzt wieder alles auf den vermeintlichen Personalmangel geschoben - ABER: Der Polizeipräsident hätte für die Nacht/für den Bahnhof noch zusätzliche Kräfte anordern können. Hat er aber nicht getan.
Was würde es also nützen, wenn mehr Polizeikräfte eingestellt werden, diese dann aber garnicht an den problematischen Punkten eingesetzt werden? - Meinem Kenntnisstand nach wurden dort nur vorübergehend Leute in Gewahrsam genommen, die inzwischen aber wieder auf freiem Fuß sind. Das ist nicht das, was ich unter "Festnahme" verstehe. Unter "Festnahme" hätte ich schon verstanden, dass die Leute bis zur Gerichtsverhandlung in Untersuchungshaft bleiben. Allerdings ist bislang keine Anklage erhoben wurden, oder? (Auf gut deutsch - es wird hier nie jemand verurteilt werden).
- Zumindest die Taschendiebe waren der Polizei schon lange bekannt. Wieso wurde bisher nichts dagegen unternommen?
Zitat von sin_motoAlles anzeigenUnd anscheinend ist es, wie der Focus berichtet, sogar zu Vergewaltigungen gekommen:
Zitat von sin_motoAlles anzeigen"GdP: Ganz sicher Flüchtlinge unter den Tätern"
Und genau das bestätigt doch aber auch wieder, dass das eigentliche Problem viel tiefer liegt.
Wenn es stimmt, dass es zu Vergewaltigungen kam, und dies durch Flüchtlinge geschehen, dann kann doch die logische Konsequenz nicht sein, dass wir jetzt neue Gesetze zur Abschiebung von Tätern machen, die wir bisher garnicht gefasst haben, oder?
Und selbst wenn wir sie fassen - es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass wir diese Leute, statt sie ins Gefängnis zu stecken, abschieben? Man kann doch keine Schwerstverbrecher (in anderen Ländern) weiter frei rumlaufen lassen?
Die Debatte, die hier geführt wird, geht an den eigentlichen Problemen vollkommen vorbei.