Beiträge von henry86

    Wenn ihr wirklich nur ein Zaun bauen wollt, also keine Mauer mit Minenfeld und Selbstschussanlage - wie wollt ihr dann verhindern, dass hier nur ein Flüchtling weniger herkommt? Ein Zaun hält doch niemanden auf? Wozu dann der Zaun?


    Und kommt nicht mit dem Beispiel Ungarn - kein Flüchtling will nach Ungarn. Also umschiffen die das.


    Das wird aber bei Deutschland nicht passieren.


    Also, was soll sich durch den Zaunbau denn ändern?


    -> Zum Thema Bürgerwehr - in Dresden haben Nazis ("besorgte Bürger", "Bürgerwehr") zwei jüdische Mitbürger angegriffen. Diese hielten sie für Syrer.


    -> Beschämend - der Tatort war nur knapp fünf Minuten von der Polizeistation entfernt. Die Polizei hat dann auch nur eine Stunde gebraucht, um am Tatort einzutreffen ...


    -> Noch beschämender - der inzwischen gelöschte Kommentar unter der Nachrichtenmeldung im MDR: Erstmal muss das Land von Syrern gesäubert werden, bevor man sich Gedanken um die Sicherheit von Juden macht.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Falls sich jemand fragt, was das für ein neuer Avatar ist - es handelt sich um die indonesische Flagge. Indonesien ist das jüngste Opfer eines Terroranschlages.


    Natürlich sind wir technisch in der Lage, sehr widerstandsfähige Mauern zu bauen (inkl. Selbstschussanlage und Minenfeld). Wird halt extrem teuer, aber was solls.


    Aber was passiert, nachdem Europa komplett abgeriegelt ist? Glaubt ihr allen Ernstes, dass dann niemand mehr nach Europa kommt?
    Wo jetzt schon Mauern überwunden werden, obwohl es noch Ausweichmöglichkeiten gibt?


    Zumal ich langfristig von einer steigenden Zahl an Wirtschaftsmigranten ausgehe.


    Und wird die Zahl an Flüchtlingen denn dann wirklich weiter zurückgehen? Oder wir müssen wir die "Zäune" noch höher bauen? Bzw. "technisch weiter ausbauen"? (Selbstschussanlagen, Minenfelder etc.)


    Können wir sie immer weiter ausbauen, oder gibt es nach 20 m Höhe, Selbstschussanlagen und Minenfeldern irgendwann eine faktische Grenze, wo die Mauern nicht mehr weiter verstärkt werden können?


    Und wie will man dann noch die Flüchtlingszahlen reduzieren?


    P.S. Vor allem - was sind dass dann für Leute, die dann darüber kommen?


    Aber dieser Artikel widerlegt doch Deine Aussage - Mauern halten Flüchtlinge nicht auf, sondern sorgen nur dafür, dass sie einen anderen Weg nehmen ...


    Und nochmal meine Frage - was, wenn irgendwann wirklich alles abgeriegelt ist (was angesichts unseres heutigen technischen Standes sicher machbar, wenn auch sehr teuer ist).


    Glaubst Du, die Leute wollen dann nicht mehr hier her?


    Ich habe Dich schon mal gefragt - und was dann? Was passiert, wenn alle Zäune bauen? Wenn die Länder entlang der Balkan Route Flüchtlinge blockieren?


    Man sollte die Sache eben auch mal zu Ende denken ... Kopf in den Sand stecken, und hoffen, dass einen die Probleme dieser Welt nicht betreffen, halte ich für keine gute Strategie.


    Selbst wenn 100 % der Vergewaltigungen durch Muslime erfolgt - was hilft denn diese Erkenntnis weiter?
    Oder will man deswegen jetzt alle Muslime verhaften/ausweisen?


    Und sind dann Nicht - Muslimische Flüchtlinge akzeptabel?
    Und was ist mit Frauen? Dürfen Muslimische Frauen dann hier her - die laut manchem ja vom Islam schlecht behandelt werden und damit pauschal als "verfolgt" gelten dürften?


    Die Fragen von Exdeauviller finde ich im Übrigen sehr berechtigt.



    Klar können Mauern/"Zäune" bauen. Haben wir ja in unserer Geschichte schon bewiesen, dass wir da sehr erfolgreich sein können.


    Aber was kommt dann, wenn alle Europäer das gemacht haben? Bisher sind die Flüchtlinge in die europäischen Staaten ausgewichen, die keine Zäune hatten. Aber wenn es die nicht mehr gibt? Darauf beziehen sich Exdeauvillers Fragen.


    Beste Grüße,
    henry


    Bis heute ist nicht klar, wer die Täter in der Silvesternacht in Köln waren. Bislang gibt es Hinweise, dass es sich zu einem großen Teil um Marokkaner gehandelt haben soll. Allerdings auch das wieder nur Gerüchte.


    Hat bisher aber die wenigsten in diesem Thread daran gehindert, gegen Flüchtlinge zu hetzen.


    Was ist denn "ihr Benehmen" hier? Wie benehmen sich die "Wirtschaftsflüchtlinge" denn? Gibts darüber Studien?


    By the way - kein einziger Forumsbeitrag zum neusten Terroranschlag? Beim letzten Terroranschlag gab es hier doch noch Beiträge im Minutentakt ... Schon so abgestumpft?

    Ich wohne in einer deutschen Großstadt. Ein paar Meter neben einem recht großen Flüchtlingsheim. Neben der Schule meines Sohnes gibts nen Flüchtlingheim.


    So what? Wir leben alle noch. Ich sehe hier keine Probleme. Außer das die Flüchtlinge mir leid tun - ich habe in der Sporthalle, in der die jetzt hausen, früher Sport gemacht - auf gar keinen Fall hätte ich dort jede Nacht mit mehreren anderen hunderten Menschen übernachten wollen.


    Und inwiefern schützt Du Deine Familie, wenn Du mal wahllos Pakistani verprügeln willst, nachdem Deine Frau von Marokkanern angegriffen wurde?