Habt Ihr keine Angst...

  • #1.441


    Ja, eine große Sch...


    Und, was willst du uns damit sagen? Was sollen die Konsequenzen sein? Konsequenzen, die durchsetzbar und differenziert sind, bitte. Keine nach dem nun langsam sattsam bekannten Motto "Alle Ausländer raus!"


    Ich denke, wir wissen alle, dass es DAS nicht sein kann. Ich hoffe aber immer noch, dass die Vernunft sich durchsetzt. Hier, bei uns. Wenn schon nicht auf Seiten durchgeknallter Hirnis, die Frauen behandeln wie den letzten Dreck. Wobei es die - leider - überall gibt.



    Fragend-nachdenkliche Grüße


    ExDeau

  • #1.442


    Aber dieser Artikel widerlegt doch Deine Aussage - Mauern halten Flüchtlinge nicht auf, sondern sorgen nur dafür, dass sie einen anderen Weg nehmen ...


    Und nochmal meine Frage - was, wenn irgendwann wirklich alles abgeriegelt ist (was angesichts unseres heutigen technischen Standes sicher machbar, wenn auch sehr teuer ist).


    Glaubst Du, die Leute wollen dann nicht mehr hier her?

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.443

    Weil es bestimmt eine gute Reduzierung ist, möchte nicht wissen, wie viel Millionen es ohne Zäune wären...


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #1.444


    Und wird die Zahl an Flüchtlingen denn dann wirklich weiter zurückgehen? Oder wir müssen wir die "Zäune" noch höher bauen? Bzw. "technisch weiter ausbauen"? (Selbstschussanlagen, Minenfelder etc.)


    Können wir sie immer weiter ausbauen, oder gibt es nach 20 m Höhe, Selbstschussanlagen und Minenfeldern irgendwann eine faktische Grenze, wo die Mauern nicht mehr weiter verstärkt werden können?


    Und wie will man dann noch die Flüchtlingszahlen reduzieren?


    P.S. Vor allem - was sind dass dann für Leute, die dann darüber kommen?

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #1.445

    Natürlich sind Zäune ein probates Mittel gegen illegale Grenzübertretungen, sonst würden betroffene Staaten sie nicht aufstellen. In Deutschland spielt aber die finanzielle Belastung durch Wirtschaftsflüchtlinge scheinbar keine Rolle. Bei den Balkanstaaten sitzt das Geld weniger locker.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.446




    Und du solltest nicht alles sofort glauben, bloß weil es im Netz steht!
    Deine Recherchemeldungen sind etwa so aussagefähig, wie bei uns die offiziellen Arbeitslosenzahlen. :mrgreen: ;)


    Wenn du dir etwas Mühe gibst und Quellen heran ziehst, die z.B. mit ehemaligen Mitarbeitern des DHS arbeiten,
    wirst du auf andere Zahlen stoßen.


    Kontrollierte Einreise - ja, Zäune - nein, dabei bleibe ich. Hat vor Schengen in Europa sehr gut funktioniert.
    Endlich Bekämpfung der Fluchtursachen bei verstärkter Aufbauhilfe und Bleibe/Lebensperspektiven in den Krisenländern.
    Der Bereich innere Sicherheit muss sofort ausreichend aufgerüstet werden.
    Zusammenarbeit der zuständigen Behörden innerhalb der BRD um Melde-und Bezugsvorgänge für Flüchtlinge und Asylanten zu optimieren.
    Dieses auch endlich auf europäischer Ebene!!
    Bekämpfung von Schleuserbanden auf europäischer Ebene durch eine aufgerüstete FRONTEC.


    Das alles wird schon Milliardensummen verschlingen und jeder hier wird das zu spüren bekommen durch Einschränkungen.


    Und nun werde ich mich aus dem Thema hier zurück ziehen, nicht etwa weil ich beleidigt bin :D , sondern weil ich mich
    um dringendere persönliche Angelegenheiten kümmern muss.

  • #1.447


    Wissen wir alles, Wossi. Aber bei ideologisch Verblendeten, die so tun als wäre Schengen eine Einbahnstraße, helfen keine Argumente. Da kann man genauso gut mit einer Wand reden. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.448

    Immer schön fair bleiben, mein Bester, und vor allem keine persönlichen Unterstellungen und Beschimpfungen.
    So etwas kann ganz schnell nach hinten los gehen! ;)

  • #1.449

    Die Grenzkontrollen am Balkan funktionieren besser als manche glauben, dort gibt's noch kein Schengen. Aber Deutschland weiß es natürlich besser. Wie könnte es auch anders sein?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.450


    Natürlich sind wir technisch in der Lage, sehr widerstandsfähige Mauern zu bauen (inkl. Selbstschussanlage und Minenfeld). Wird halt extrem teuer, aber was solls.


    Aber was passiert, nachdem Europa komplett abgeriegelt ist? Glaubt ihr allen Ernstes, dass dann niemand mehr nach Europa kommt?
    Wo jetzt schon Mauern überwunden werden, obwohl es noch Ausweichmöglichkeiten gibt?


    Zumal ich langfristig von einer steigenden Zahl an Wirtschaftsmigranten ausgehe.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!